Der Auto-Thread

So, komm grad vom Reifenmensch, hatte ein Nagel :( und bei W-Reifen darf das loch max 3mm sein.
Aber hab grad nochmal soooo Glück gehabt :D 30€ anstatt 380€ :daumen:

Ja den ST/RS (bzw meiner halt auch) kannst halt knallen lassen, also restsprit im Abgas entzündet sich vorm KAT. Entweder vollgas und dann schalten oder Provoziert bei ~ 2-3000 umdrehungen
ganz ganz kurze vollgasstöße geben. Wenn du es Provozierst schaffst du es in paar stunden das dir Keramik in teilen ausm Auspuff fallen :daumen:

hier maln beispiel, geht aber auch mit Serien anlage, nur nicht ganz so laut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ach guck mal einer an, den Ford kenn ich doch:D
hört sich inzwischen aber dreckiger an:P

Mag sein, hab random auf YT gesucht ;)
Bin aber eig. kein Fan von dem was er da macht mit Kat ersatzrohr, kann im blödestenfall zur sofortigen Stilllegung führen

Ich finde es schon total Panne, dass man sowas verkaufen darf.

Aber solche Leute, die sowas wie kat Ersatzrohr drunter bauen, kaufen sich auch gewindefahrwerke für 400 Euro.

mir isses eigentlich egal, wer sowas verbauen möchte, soll das tun.
mein letztes auto wurde auch stillgelegt weil ich blödsinn verzapft hab, nochmal würde ich es nicht machen, jeder wie er will, soll halt nachher nur nicht meckern wen es ärger gibt.

Ja gut Steuernachzahlung ist noch das Geringste. Stell dir vor du bist 400km von daheim oder so ohne auto ;)
Warum man sowas verkaufen kann? ich seh da kein Problem, zur not wirds einfach als "rohr" verkauft, also was willst da machen?

@ fatlace, klar jeder soll machen was er soll, ich geh auch nach dem Motto. Aber das geschrei ist leider nacher groß.
und wenn wir ganz tief in uns gehen xD dann ist Steuerhinterzug schon ein hartes stück oder nicht

ps: aber im regelfall bekommst ja eh nur Mängelkarte und das wars

Den Kat raussschmeißen halte ich auch für Unfug, würd eich auch nicht machen. Dann besser nen Metallkat verbauen. Zwischen Metallkat und gar keinem Kat ist der Unterschied nur minimal.
Beim DPF siehts wiederum anders aus, den hätte ich schon längst aus meinem Auto rausgeschmissen, würde die gesamte AGA nicht aus einem Stück bestehen.

ps: aber im regelfall bekommst ja eh nur Mängelkarte und das wars

Kommt drauf an. Wenn du nix mehr drin hast, vielleicht sogar mehr :ugly:
Aber normal Mängelkarte und dann vorführen (deshalb immer 'ne 2. komplett originale AGA zu Hause stehen haben :daumen:)

Ja den ST/RS (bzw meiner halt auch) kannst halt knallen lassen, also restsprit im Abgas entzündet sich vorm KAT. Entweder vollgas und dann schalten oder Provoziert bei ~ 2-3000 umdrehungen
ganz ganz kurze vollgasstöße geben. Wenn du es Provozierst schaffst du es in paar stunden das dir Keramik in teilen ausm Auspuff fallen :daumen:

hier maln beispiel, geht aber auch mit Serien anlage, nur nicht ganz so laut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Deswegen lässt man bei Anti Lag den Kat auch ganz weg, weil der sonst nach ein paar Minuten eh hinten rausfliegen würde. :D Find ich aber geil das der schon ab Werk so scharf eingestellt ist.:daumen:

Anti Lag war doch das der Turbodruck schon im stand an liegt. Aber das hat ein ST/RS nicht, der hat stink normales Umluftventil.
denk eher das liegt an der Software, einspritzmenge und zeitpunkt ect. genau weiß ichs allerdings nicht

Ich denk übrigens das dies einige Autos haben, wo mans einfach nicht hört. Ich hab ne Wolf AGA und die ist nicht sonderlich laut.
daher hört man es bei mir von innen überhauptnicht.

(aber beim Mini ist das Knallen fake, die Spitzen absichtlich Sprit in die AGA, total blödsinnig)

Anti Lag ist wenn man künstlich Kraftstoff-Luft-Gemisch im Krümmer vor dem Turbo entzündet. Das hält den Turbo durch die Druckwellen auf Drehzahl. Das macht man aber im Stand nur in Kombination mit einer Launch Control oder idle Anti Lag für Rennfahrzeuge, die nicht mit Unterdruck im Saugrohr laufen. Normalerweise wird es eine Zeit lang gemacht, wenn man vom Gas geht um das Ansprechverhalten gut zu halten.

Das geht entweder über die normalen Einspritzventile oder ein extra Einblasventil, was Kraftstoffgemisch in den Krümmer einspritzt. Die Zündung wird dann entweder extrem spät ausgelöst oder es explodiert durch Selbstentzündung.

Der Focus hat das logischer weise nicht, weil man das niemals zulassen könnte. :D Außerdem ist es nicht so sonderlich gut für den Lader. Da bekommt man schnell mal Überdrehzahl rein, weil man die Explosion im Krümmer nicht so genau steuern kann. Der Auspuff ist auch relativ schnell hinüber.

Ich vermute das es beim Focus durch die sehr scharf eingestellte Vollastanreicherung so knallt. Ich denke nicht das es beabsichtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch auch geschrieben, das ist bei den ST normal^^ hab bevor ich mir meinen gekauft hab 3 Probegefahren und die hatten es alle

Hab nächste woche ein termin beim folierer für meine fensterleisten.
Was würdet ihr machen glanz schwarz oder matt?
Ich finde matt besser.

Anhänge

• image-4094255884.jpg
    image-4094255884.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 74
Der soll sich ja auch sportlich fahren, da kann das auch schon mal nen bischen knallen, wenn die Motorsteuerung so scharf eingestellt ist. Wenn man ne E-Klasse kauft, sollte das eher nicht so sein. :D Beim Ford find ich das aber gut. Man kann Komfort und Sportlichkeit nicht miteinander vereinen, weil es genaue Gegensätze sind, auch wenn die Hersteller das heuzutage leider versuchen.

mh das Bild is eher Supoptimal, aber ich würde glanz sagen. Weiß allerdings nicht wie es bei sonne aussieht

Das auto ist saphirschwarz, also mit grünen und goldenen schimmer, finde das beisst sich dann etwas mit dem normalen schwarz glanz.
Und mit dem matten hätte man noch einen kleinen kontrast.
War auch erst fest von glanz schwarz überzeugt, er hatte mir dann beides drauf geklebt und da fand ich das matte dann doch besser:D
Hab ja noch bisschen zeit für die entscheidung:)

Das mag der Kat natürlich nicht, wobei das für mich halt keine "normalen" Bedingungen sind.

Welche Frage? :) (In dem Post, den ich zitiert habe, steht keine Frage. Oder ich bin blind. ;) )
Ich sehe aktuell keinen Streit, sondern eine Diskussion. :)

1. Wie ein Kompressor für Víbrationen in der AGA verursachen kann
2. Wie die Ölpumpe durch den Kompressor brechen kann

Das ein nachträglich aufgeladener Motor (egal ob Turbo oder Kompressor) anfälliger ist als ein Sauger steht ausser Frage, jedoch DARF meiner Meinung nach nicht sein das die Motoren das nicht aushalten, wenn sie so verkauft werden.

Knallen kann mein kleiner auch. Wenn ich so über 5500upm bei Volllast vom Gas gehe dann knallts kurz wenn def Motor warm ist.
Und sonst wenn man zwischen 5 und 7k bei normaler Last vom Gas geht dann brabbelts schön hinten raus.

Zurück