Der Kompressor hat extremen Einfluss auf die AGA. Durch den Kompressor steigt das Abgasvolumen stark an. Ebenfalls erhöht sich die Abgastemperatur leicht. Durch das höhere Abgasvolumen entsteht logischer Weise auch ein höherer Abgasgegendruck. Da das Hosenrohr vor dem KAT bei diesem Auto sitzt bekommt das den vollen Abgasdruck ab, den der KAT aufstaut. Das kann schon dazu führen das mal was nachgibt.
). Es ging Joselman aber ja um Vibrationen direkt durch den Kompressor und nicht um Temperaturen/Drücke. Und die kann ich nicht nachvollziehen.
Generell macht ein Kompressor überhaubt keine Vibrationen, zumindest nicht unsere Motoren von Daimler.

Ja hab ich nicht gesehen, mein Rückspiegel, habs so eilig bla bla bla. Schon 2 Mal passiert...

Gut gemacht kann es standfest sein habe ja nie was anderes behauptet. Das Risiko ist nur höher als bei einem Kompressor ab Werk wie Beispielsweise bei einem Benz.
Natürlich hat die AGA und die Ölpumpe keinen Einfluss auf einen Kompressor aber mal daran gedacht das der Kompressor Einfluss auf die AGA hat? Scheinbar nicht sonst würdest du nicht wieder einen auf Oberschlau machen. Im Hosenrohr war ein Blech eingeschweißt was als eine Art Fächerkrümmer fungierte. Beim Corolla TS (Sauger und Basis vom TSC) hatte das ja durchaus sinn aber durch den Kompressor waren die Vibrationen so stark, dass das Blech gebrochen ist und den Kat zerstört hat. Aber das hat ja alles nix miteinander zu tun. Was untererhalte ich mich eigentlich mit Dir? Hat ja eh keinen Zweck.

Genau Toyota Team Europe die mehrere Ralley Weltmeisterschaften gewonnen haben sind Dilletanten! Merkst du eigentlich was du da von dir gibst? Ach lassen wir das...
Kats oder DPFs können ganz leicht durch lose Teile in der Abgasanlage beschädigt werden. Wir hatten mal fehlerhaft geschweißte Krümmer, wo sich Schweißperlen auf der Innenseite gelöst haben. Turbo war sofort hinüber und der Kat dann teilweise auch.PS: Schnapp dir mal einen Kat und versuch mit einem kleinen Stück Blech die Keramik Waben zu verstören... und dann erzähl mir nochmal das Blech hätte den Kat zerstört. Das kann nicht so groß gewesen sein sonst wäre es nicht durch das Rohr gekommen. Somit wäre es wohöl einfach an den Waben hängen geblieben und hätte geklappert. Mehr passiert da überhaupt nicht.
Im Leben nicht. Das Keramik ist so stabil da braucht man schon ein Hammer und Meißel damit es kaputt geht. Das weiss jeder der mal einen Kat leer geräumt hat. Ein Turbo hingegen ist sehr empfindlich.

Im Leben nicht. Das Keramik ist so stabil da braucht man schon ein Hammer und Meißel damit es kaputt geht. Das weiss jeder der mal einen Kat leer geräumt hat. Ein Turbo hingegen ist sehr empfindlich.
.Und was soll mir das jetzt sagen?
Is doch top, brauchst du dir wenigstens die Arbeit nicht machen.Den Kat des E30 von meinem Opa hat es quasi von alleine leergeräumt - bis heute weiß nur keiner warum![]()
.
War bestimmt der Marder. Ist in den Auspuff rein und hat den KAT geklaut und zum Schrotti gebracht. 
Man sollte bedenken, dass bei hohen Drehzahlen in der Aga hohe Strömungsgeschwindigkeiten herrschen. Da kann ein kleines Stück Metall viel Kraft entfalten. Und wenn die ATL-Turbine beschädigt wird fliegen noch ein paar mehr Metallteile durch den Kat...
Frag mal ein Paar Focus St/Rs fahrer wie stabil die Keramik ist^^ wenn du willst bekommst du den Kat in 1-2 Wochen kaputt gefahren![]()

Wenn...wenn...wenn...
Beantworte mir doch einfach meine Frage. Mich würde das echt interessieren und ich will damit auch kein Streit vom Zaun brechen.
(In dem Post, den ich zitiert habe, steht keine Frage. Oder ich bin blind.
)