Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
"auftreten kann".?! Also Reifen und Bremsen sind für mich leicht einzurechnen, ich weiß ja in etwa wie viel KM ich im jahr fahre.
Aber soll ich jetzt ggf. auftretende defekte mit einrechnen, nur weil es bei dem selben model auftreten kann?
Das halte ich dann doch eher für überspannt.
zum rest sag ich mal nix
Jeder Defekt KANN bei jedem Auto auftreten, es gibt halt Fehlerhäufigkeiten die bei manchen Modell wirklich nervenaufreibend sind und Unmengen Geld verschlingen. Turbo hin, Einspritzdüse Hin, Scheibenwischermotor, schlecht isolierte Kabel die da und dort mal was auslösen, was anderes zickt ständig....
Das MUSST du nicht ständig befürchten, ich meinte nur es gibt Autos bei denen sowas mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht auftritt und es gibt welche die sind eher Fehleranfällig.
Also ich meinte einfach informieren ob es ein Auto/Modell ist, welches typische Defekte hat. Fast jedes Auto hat sowas, das Perfekte Auto gibts nunmal nicht, aber es gibt welche die haben sehr wenige Defekte und wenn dann welche die leicht zu richten oder günstig sind oder nur selten auftreten.
Bremsen und Reifen kann man miteinrechnen, hat man eine sinnvolle Art zu fahren (lernt man halt erst mit den Jahren, schätze mit 19 Jahren war mein Reifen und Bremsverbrauch deutlich höher), dann braucht man noch mehr, als wenn man ordentlich vorausschauend fährt, Motorbremse einsetzt und die Kurven nicht überfährt.