=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Danke. Welche Auswirkungen kann ein Defekt haben?
Kommt ganz drauf an, wo das Gelenk sitzt und welche Aufgabe es erfüllt

Coole Sache
Wie schnell seid ihr denn eigentlich unterwegs gewesen?
Kommt ganz drauf an, wo das Gelenk sitzt und welche Aufgabe es erfüllt![]()
Im schlimmsten Fall reißt es komplett raus, das Rad schlägt ein und blockiert(eventuell reißt das Rad ganz ab und kommt unters Auto). Das ist dann meist ein Totalschaden am Auto und ein Unfall lässt sich dann schwer verhindern. Wenn es kaputt ist muss es halt wieder in Ordnung gebracht werden.Ich bin blöd.
Eigentlich kann man sich doch denken, was ein Axialgelenk ist, oder?![]()
Das Gelenk sitzt vorne an der Spurstange.

Ich bleib dabei.. So geil die Dinger auch performen mögen, im Vergleich zum E46 M3 etc. sind die Teile einfach emotionslos..
Sind halt 6 Zylinder und keine dicken 8 ohne Turbo.. Ich persönlich finde, z.b der M3 E46 oder E92 hat nen besseren Sound aber das Aussehen gefällt mir gut bei dem M4

Sind halt 6 Zylinder und keine dicken 8 ohne Turbo..
Ich persönlich finde, z.b der M3 E46 oder E92 hat nen besseren Sound aber das Aussehen gefällt mir gut bei dem M4

und der V8 ist im alltag einfach nur bombastisch gewesen,
Für den Alltag war der V8 abgesehen vom V10 im M5 der schlechteste Motor den die M je gemacht hat! Die Dinger haben gesoffen wie ein Loch und genau dass ist im Alltag beim normalen fahren völlig indiskutabel! Wenn man beim im Verkehr mit schwimmen nicht unter 11l kommt, dann stimmt was net.
Dazu kam ja die viel zu kleine Spreizung beim DKG, die trotz 7 Gängen nur bei 4,8 (völlig überzogen, sogar Ferrari hat >5) war. Es nervt absolut, wenn der Motor permanent "zu hoch" dreht - auch inner Baustelle... Dabei hat der V8 das ja gar net nötig und 7 Gänge ermöglichen ne sportliche Abstimmung und ne vernünftige Spreizung!
Beim M5 und jetzt dem M4 ist das deutlich angenehmer, weil die Spreizung wesentlich größer (7,2) ist. Bei 7 Gängen und Turbobumms ist so ne kleine Spreizung ja auch gar net notwendig um sportlich zu fahren.
und war auch ein handschalter, da kann ich dir zum DKG nix sagen. Bin auch noch nie ein M mit DKG gefahren.
Bin auch noch nie ein M mit DKG gefahren.
würd mir nen M auch immer als schalter kaufen, bei sportlichem fahren gehört für mich ne Handschaltung einfach dazu.