watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dachte immer die Baureihe wäre besonders rostanfällig.
Die 202 bei mir in der Gegend sind fast alle ziemliche Ranzkübel...
Die 202 bei mir in der Gegend sind fast alle ziemliche Ranzkübel...
Was hat er damit gemacht? Normalerweise haben die keinen Rost. Manche rosten ein wenig unter den Zierleisten an den Türen aber insgesammt haben die fast keinen Rost. Bei uns in der Firma sind sehr viele w202 gefahren und da war nur einer bei der wirklich rostig war. Den hat er sich aber auch für 500€ bei Alis Autohandel als Winterauto geholt.
Das kenne ich jetzt nicht so. Bei uns kommen zwischendurch auch immer noch w202 in die Firma und die sind in der Regel in ziemlich gutem Zustand. 190er sind meist richtig am gammeln.Fast jeder w202 an dem ich hier vorbeilaufe hat Rost.
@Zappaesk...
Und nein ein Panamera ist ein Sportwagen .Der lenkt auch wesentlich besser als die Konkurrenz!
Wenn du noch nie mitgefahren bist kannst du es auch nicht wissen![]()
Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.Dazu kommt das er nicht nur wie ein Sportbrett aber auch wie eine limo (frau hat das gern) fahren kann.
Das können die kleinen oder leichten alle nicht so toll, los gehts ab +-1300kg obwohl selbst das noch gern als unkomfortabel empfunden wird .
Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.
@Zappaesk...
Und nein ein Panamera ist ein Sportwagen .Der lenkt auch wesentlich besser als die Konkurrenz!
Wenn du noch nie mitgefahren bist kannst du es auch nicht wissen
Und der Schwerpunkt liegt auch sehr tief also schau ihn dir nochmal genauer an,der verheizt das meiste von dem was du wahrscheinlich Sportwagen nennst.
Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.Dazu kommt das er nicht nur wie ein Sportbrett aber auch wie eine limo (frau hat das gern) fahren kann.

Ich fand die nicht so hart. Bin ein paar Mal Golf 5 GTI gefahren und fand es total ok. War nur halt nen bischen zu viel durchdrehende Räder für meinen Geschmack.vielleicht waren deshalb z.B. Golf 5 und 6 GTI so extrem hart gedämpft)

Genau das merke ich an meinem S4. Hat zwar nur einen relativ leichten V6 drin, aber vor der Vorderachse.Schwer und gleichzeitig schnell ist eine Kombination, die sich nicht verträgt.
Geradeaus schnell kann sein, aber vorallem beim Bremsen und Kurven fahren ist viel Gewicht immer hinderlich.
Außerdem ist das Ganze eine Negativspirale bzw. Teufelskreis.
Wegen dem Gewicht brauchst du wiederum größere Bremsen, die auch wieder schwerer sind als normale und auch mal gleich 'ne ganze Ecke mehr kosten.
Außerdem muss aufgrund des Gewichts das Fahrwerk härter sein, was auch wieder schlecht für's gesamte Fahrverhalten ist (wobei 95% der Menschen denken, hart=schnell, vielleicht waren deshalb z.B. Golf 5 und 6 GTI so extrem hart gedämpft)

Ich fand die nicht so hart. Bin ein paar Mal Golf 5 GTI gefahren und fand es total ok. War nur halt nen bischen zu viel durchdrehende Räder für meinen Geschmack.![]()
. Hat dadurch aber auch viel mehr Feedback, weniger Untersteuern und deutlich weniger Traktionsprobleme.Einen Motor vor der Vorderachse zu verbauen ist ja auch der fahrdynamische Genickbruch
Aber so langsam kommt auch Leben in die neuen Audis. Haben es auch nötig, in Sachen Handling mal etwas nachzulegen.
. Wenn das kein Fahrspaß weiß ich auch nicht.Ach mit nen Allrad geht das auch, muss nur nen bisschen nass sein oder das Auto spielt mal mit. Bei der Gewichtsverteilung muss ja theoretisch nur noch das Heck rum.

Persönlich liebäugel ich ja immer noch mit dem schönen alten S4/RS4 B5, die Vernunft ist leider gegen einen, als Alltagsauto auch eben nicht ganz so praktisch.

Wo wir gerade zufällig bei Audi S4, Allrad und Driften sind:
https://www.youtube.com/watch?v=aL6rhIQnZ0U
Persönlich liebäugel ich ja immer noch mit dem schönen alten S4/RS4 B5, die Vernunft ist leider gegen einen, als Alltagsauto auch eben nicht ganz so praktisch.
Och als Avant sollte das doch klargehen?![]()

Ist dank dem langem Radstand auch ziemlich gut beherrschbar.