Der Auto-Thread

:wow: Was hat er damit gemacht? Normalerweise haben die keinen Rost. Manche rosten ein wenig unter den Zierleisten an den Türen aber insgesammt haben die fast keinen Rost. Bei uns in der Firma sind sehr viele w202 gefahren und da war nur einer bei der wirklich rostig war. Den hat er sich aber auch für 500€ bei Alis Autohandel als Winterauto geholt.

Fast jeder w202 an dem ich hier vorbeilaufe hat Rost.

@Zappaesk...
Und nein ein Panamera ist ein Sportwagen .Der lenkt auch wesentlich besser als die Konkurrenz!
Wenn du noch nie mitgefahren bist kannst du es auch nicht wissen;)

Nein, ich bin da wirklich noch nie mitgefahren, sondern bislang immer selber... Und nein, es ist kein Sportwagen und dürfte auch einen richtigen Sportwagen kaum verheizen können, solange es nicht nur 400 km geradeaus geht.
Meinetwegen ist es eine Sportlimo, aber da ists immer noch ein gutes Stück zu nem Sportwagen - zu groß, zu schwer und ein zu hoher Schwerpunkt --> Physik ist halt da nicht zu überlisten!

Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.Dazu kommt das er nicht nur wie ein Sportbrett aber auch wie eine limo (frau hat das gern) fahren kann.
Das können die kleinen oder leichten alle nicht so toll, los gehts ab +-1300kg obwohl selbst das noch gern als unkomfortabel empfunden wird .

Zum einen gibt es natürlich auch richtige Sportwagen mit 4 Zylindermotoren, die kommen dann sogar ganz ohne Aufkleber aus und zum Zweiten ist es nunmal nicht die Aufgabe eines Sportwagens komfortabel zu sein. Wer das will soll sich eine Limo kaufen und nicht davon faseln, dass der Panamera ein Sportwagen sei!

Das mit Rost bei Mercedes war mir nämlich auch so. Wenn man da nichts pflegt, siehts mau aus. War bei den alten Audis früher aber auch so, heute zum Glück nicht mehr so stark :D.

@Zappaesk...
Und nein ein Panamera ist ein Sportwagen .Der lenkt auch wesentlich besser als die Konkurrenz!
Wenn du noch nie mitgefahren bist kannst du es auch nicht wissen;)
Und der Schwerpunkt liegt auch sehr tief also schau ihn dir nochmal genauer an,der verheizt das meiste von dem was du wahrscheinlich Sportwagen nennst.
Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.Dazu kommt das er nicht nur wie ein Sportbrett aber auch wie eine limo (frau hat das gern) fahren kann.

Es ist KEIN Sportwagen, sondern ein sportliches Auto. Das ist ein großer Unterschied.
Und ein 4 Zylinder kann mehr als genug Freude bereiten (siehe Caterham, Lotus, diverse hochdrehzahl Japaner, ältere 4 Zylinder BMW Motoren, etc. pp.)

Lebensdauer 24 stunden?Alltagstauglichkeit und Kompromiss aus Mann/Frau sollte da schon gemacht sein.
Ich jedenfalls finde den Panamera immernoch eine super Kiste die trotz ihres Gewichts gut klebt.
Ich sag ja ,Geschmackssache und ich mag schnelle Panzer.
Wie gesagt ,ich bevorzuge auch den 911 Turbo (993)... Irene wird nur fragen wo der Kofferaum ist.
Vergleicht mal bitte gleiches mit gleichen,bei dem Gewicht sollte es klar sein :daumen:

Schwer und gleichzeitig schnell ist eine Kombination, die sich nicht verträgt.
Geradeaus schnell kann sein, aber vorallem beim Bremsen und Kurven fahren ist viel Gewicht immer hinderlich.
Außerdem ist das Ganze eine Negativspirale bzw. Teufelskreis.
Wegen dem Gewicht brauchst du wiederum größere Bremsen, die auch wieder schwerer sind als normale und auch mal gleich 'ne ganze Ecke mehr kosten.
Außerdem muss aufgrund des Gewichts das Fahrwerk härter sein, was auch wieder schlecht für's gesamte Fahrverhalten ist (wobei 95% der Menschen denken, hart=schnell, vielleicht waren deshalb z.B. Golf 5 und 6 GTI so extrem hart gedämpft)

Schwer und gleichzeitig schnell ist eine Kombination, die sich nicht verträgt.
Geradeaus schnell kann sein, aber vorallem beim Bremsen und Kurven fahren ist viel Gewicht immer hinderlich.
Außerdem ist das Ganze eine Negativspirale bzw. Teufelskreis.
Wegen dem Gewicht brauchst du wiederum größere Bremsen, die auch wieder schwerer sind als normale und auch mal gleich 'ne ganze Ecke mehr kosten.
Außerdem muss aufgrund des Gewichts das Fahrwerk härter sein, was auch wieder schlecht für's gesamte Fahrverhalten ist (wobei 95% der Menschen denken, hart=schnell, vielleicht waren deshalb z.B. Golf 5 und 6 GTI so extrem hart gedämpft)
Genau das merke ich an meinem S4. Hat zwar nur einen relativ leichten V6 drin, aber vor der Vorderachse. :D
Geradeaus macht es sehr viel Laune, aber in der Kurve ist es doch nur ein Kombi mit großer Motorisierung.

Einen Motor vor der Vorderachse zu verbauen ist ja auch der fahrdynamische Genickbruch :ugly:
Aber so langsam kommt auch Leben in die neuen Audis. Haben es auch nötig, in Sachen Handling mal etwas nachzulegen.

Ich fand die nicht so hart. Bin ein paar Mal Golf 5 GTI gefahren und fand es total ok. War nur halt nen bischen zu viel durchdrehende Räder für meinen Geschmack.:D

Schon den Golf 7 GTI gefahren ? Der ist richtig weich im Vergleich zu den beiden Vorgängern :D. Hat dadurch aber auch viel mehr Feedback, weniger Untersteuern und deutlich weniger Traktionsprobleme.

Einen Motor vor der Vorderachse zu verbauen ist ja auch der fahrdynamische Genickbruch :ugly:
Aber so langsam kommt auch Leben in die neuen Audis. Haben es auch nötig, in Sachen Handling mal etwas nachzulegen.

Ach bei der Gewichtsverteilung lässt sich bestimmt gut driften :D. Wenn das kein Fahrspaß weiß ich auch nicht.
Ist der Audi auf deinem Avatar eigentlich besagter S4?

Bei Heckantrieb vielleicht sonst nicht.
Man hat beim Motor vor der Vorderachse so eine extreme Massenkonzentration vorne, dass das Auto in Kurven immer über die Vorderräder schiebt.
Ist Physikalisch gar nicht anders möglich. Man kann dem nur durch einen hohen negativen Sturz an der VA entgegenwirken.

Ach mit nen Allrad geht das auch, muss nur nen bisschen nass sein oder das Auto spielt mal mit :D. Bei der Gewichtsverteilung muss ja theoretisch nur noch das Heck rum.

Ach mit nen Allrad geht das auch, muss nur nen bisschen nass sein oder das Auto spielt mal mit :D. Bei der Gewichtsverteilung muss ja theoretisch nur noch das Heck rum.

Wo wir gerade zufällig bei Audi S4, Allrad und Driften sind:
https://www.youtube.com/watch?v=aL6rhIQnZ0U
:ugly:
Persönlich liebäugel ich ja immer noch mit dem schönen alten S4/RS4 B5, die Vernunft ist leider gegen einen, als Alltagsauto auch eben nicht ganz so praktisch.

Zurück