Manche Daimler haben ein wenig Probleme mit Rost, das war ja auch schon groß genug in den Autozeitungen. Ich denke das hat aber jeder Hersteller, bei Daimler wurde es nur total breitgeteten. Ich sag es mal so: Wir schweißen aktuell im Jahr 1-2 Autos wegen Rost. Früher waren es locker 100.Dann hätte ich da eine Frage. Stimmt es, dass die Autos bei Mercedes so schnell und extrem rosten, wenn man nicht darauf achtet? Ein Arbeitskollege meinte nämlich letztens spaßenshalber ein Benz der nicht rostet ist kein Benz. Oder darfst du über sowas nicht sprechen?
Heutige Autos rosten dir normalerweise nicht mehr unterm Arsch weg, außer du fährst damit durch die Nordsee.Wie kommst du denn zu so einer Auswahl?Mercedes W124 E240
Mercedes W210 E240/220
Mercedes W211 E240/320
Porsche 944 2.5Turbo
3 Taxis und ein Sportwagen, welchen soll ich nehmen? 
Doch kann man. Mercedes C-Klasse W205. Da kann der Fahrer Start Stop Kacke dauerhaft deaktivieren.Dauerhaft kann man die Start/Stopp nicht deaktiveren, da sie afaik eben für die bei der Zulassung berücksichtigeten Verbauchs-/Emissionswerte maßgebend ist und damit Bestandteil der gültigen Betriebserlaubnis darstellt.
Kommt auf das Auto an. Solange er keinen abgasrelevanten Fehler setzt, nein. Nicht alle Autos benötigen Start Stop um ihre Abgasgrenzwerte einzuhalten. Wenn er die AU besteht guckt auch kein Tüv Prüfer ob Start Stop funktioniert.Ist Start/Stop Automatik eigentlich TüV/AU relevant?

Kann vielleicht der Sport+-Modus der Agility Select - aber schon mal versucht individuell selbst in anderen Fahrprogrammen wie Eco die S/S abzuschalten/konfigurieren? Viel Erfolg dabei. PS: Sicherung ziehen ist effektiverDoch kann man. Mercedes C-Klasse W205. Da kann der Fahrer Start Stop Kacke dauerhaft deaktivieren.

Das legt immer nen Fehler ab. Das geht wesendlich eleganter.
.
Wozu braucht man 6 Airbags?Naja ,die Auswahl viel bei mir ,nicht aber meiner 2en hälfte eher auf den Porsche.
Der ist aber raus,6 Airbags, Abs ,Esp und Traktionskontrolle ist fehlanzeige.
Die Taxiś sind also die einzigen womit ich dann noch leben kann.
Über den rost ,der w124 ist ziemlich robust und bei W210 sollte man immer suchen unter den Türen und Fensterdichtungen.
Problem: W124 mit 6 Airbags sind nur im letzten Facelift zu haben glaube ich.
Rennfahrzeuge haben nicht einen einzigen Airbag, sind aber um ein vielfaches sicherer als Serienautos. Wenn du so auf Sicherheit aus bist, dann musst du ein Auto mit Käfig fahren.Wer hat keinen Schraubendreher, Lötgerät, Seitenschneider und ein Stück Kabel?BTW muss man dazu nicht mal Mechaniker sein, es reicht schon das entsprechende Equipemnt zu Hause zu haben.![]()
Eventuell sogar nur einen Schraubendreher und einen 10er Maul.Wo siehst du denn den großen Unterschied zwischen E280 und E320? Der Motor ist im großen und ganzen der Gleiche, bis auf die 20 PS Leistungsunterschied. Einen W124 würde ich einem W210 unbedingt vorziehen, letzterer hat ein starkes Rostproblem, und das nicht nur obenrum.Naja, ich werde mit BMW nicht glücklich leider und setze meine liebe allgemein auf die Stuttgarter Fahrzeuge.
Recht hast du ja ,aber als verheiratet und mit Kindern ist das Image einfach unpassend (den E46 hab ich mir angeguckt eben, ist nicht wie ein Benz nach gleicher zeit)
Hinzu kommt das ich durchaus auch manchmal ruhig vor mich hin cruisen will ,dafür scheint mir ein w124/210 E240 Stufenheck wie gemacht.
Die 180/200/220 denen fehlt noch Dampf leider (Allgemeines Benziner problem Drehmoment, und Diesel ist in Holland sündhaft teuer fürs rumstehn bei 5000-15000Km/Jahr)
Fehlt nur noch die Probefahrt im 280, der E320 war auf Bumps schon spürbar zu schwer auf der Vorderachse was zum Bremsen zwingt.
Jetzt ist meine Hauptfrage weil das mit dem 944 hat sich gegessen:
Welcher ist zuverlässiger, Der W124 oder 210? Die Taxibetriebe sagen der erste 210 hatte hier und da seine Macken?
Worauf muss man beim 240 besonders achten in den angegebenen Modellen ausser Rost beim 210?
Budget 5500 also ein w211 vielleicht ? bis jetzt wahren alle im Budget auf 250000km und abgenagt wie Omas Auto.
Wichtig ist auch 4rad oder nicht? 2-4x im Jahr nach Milan via Schweiz und Alpen.
Und noch ne blöde frage, könnte die Kombi version den schweren Motor des 320 kompensieren mit neutralerem Handling?
Grüsse aus dem Eifelnahen Kerkrade![]()
Der gute 271er Motor.abgesehen vom 200Kompressor, der hat ein Steuerkettenproblem.
Solange die Nockenwellenversteller noch Zähne haben alles halb so wild. Man sollte halt nicht fahren bis die Kette aufgibt, sondern einfach mal vorher eine neue einziehen lassen. Dann entstehen auch keine hohen Kosten.

Ich glaube wir werden den Wagen so lange lieben bis das Geld und Einkommen für einen gebrauchten Panamera Hybrid endlich reicht.
Welcher Motor ist am meisten zu empfehlen bei den Benzinern in Leistungsgewicht ,bei Akzeptabler laufleistung?(der Cdi ist leider 340€ fürs Stillstehn im kwartal +60 Versicherung im monat .Obwohl das Drehmoment mir immer schon angenehmer war als reine Pferde)
Und ist der 4rad brauchbar ,also auch im Unterhalt?