Der Auto-Thread

Ja , Saab und Volvo ... aber in Holland bezahlen wir gewicht :daumen2: Nicht sauberkeit :wall::heul:
Naja ... ein Italiener ist schlimmer als alle genannten,tröstet mich leider nicht weil Italien was erwartet .

Nee, normalerweise nicht.
Und was bringt mir ein Fahrzeug in Deutschland ohne DPF wenn ich damit nicht in den Städten fahren darf (Umweltplakette entfällt doch dann?) oder bekommt man da eine Sondergenehmigung wenn man ordentlich was hinblecht?

Bmw ist für Singles und Mützen ohne Kart erfahrung ;) Sorry ist nur ne meinung. Ne mal ehrlich, alle BMW Fahrer die ich kenne wurden nur arme,missbrauchte Hunde... Auch wenn ich zugebe das ihr Ego das kompensiert . Und diese Opel Türen der Bmw 3 und 5 mag ich garnicht. Ich mag Panzer wie 911 und E klasse die wie ein Druckvakuum schliessen. Dazu kommt das es noch kein Bmw geschafft hat die nordschleife über 30000Km zu überleben.. Zuviel wartung. Bei VW, meist gestohlenes und Technisch vor allem Elektrisch schlechtestes deutsches Auto. Ich bleib bei Benz und Porsche. Sehe als alternative eigentlich nur Ford, mag blöd klingen ...Japaner auch aber diese dashboards und bevormundung :(

Dann schau dir Volvo an. Volvo S80 als
Beispiel hat ein Kumpel von mir darin fühlt man sich wie in einem Panzer.

Ne mal ehrlich, alle BMW Fahrer die ich kenne wurden nur arme,missbrauchte Hunde... Auch wenn ich zugebe das ihr Ego das kompensiert .

Das liegt aber sicher nicht an dem Fahrzeug. Wäre denen dann bestimmt mit nem anderen Fahrzeug auch passiert, sonst wäre das ein komischer Zufall :ugly:
Kommt natürluch auch drauf an, was für einen BMW man fährt. Nen E36 316i bekommt man auch schon für 500 Flocken, das kann sich nahezu jeder leisten.

Und diese Opel Türen der Bmw 3 und 5 mag ich garnicht. Ich mag Panzer wie 911 und E klasse die wie ein Druckvakuum schliessen.

Da wiur gerade nach der Suche, nach einem neuen Fahrzeug sind, kann nich den Punkt ganz gut beurteilen: Die Türen von Mercedes schließen nicht satter als die von einem 3er oder 5er (C bzw. E-Klasse). Die türen von beiden Herstellern schließen sehr ähnlich.
Meinst du mit 911 einen Porsche ? Falls ja, die türen schließen bei weitem nicht so satt wie die der vorherig genannten Fahreuge, was auch an dem geringeren Gewicht liegt.
Bei einem Porsche wäre das sowieso der letze Punkt, der für mich wichtig wäre. Da kann ich mir auch eine E Klasse kaufen, einen Sack Zement in die Tür kippen, und mich an der herrlichen zuschmatzen Tür erfreuen :haha:

Dazu kommt das es noch kein Bmw geschafft hat die nordschleife über 30000Km zu überleben.. Zuviel wartung.

Das überlebt kein Auto ohne Wartung, außer man gondelt mit 50 um die NoS ;)

Und was bringt mir ein Fahrzeug in Deutschland ohne DPF wenn ich damit nicht in den Städten fahren darf (Umweltplakette entfällt doch dann?) oder bekommt man da eine Sondergenehmigung wenn man ordentlich was hinblecht?

Den schmeißt man eigentlich nur rauß, um Klang zu gewinnen, da der DPF extrem viel Klang schluckt. Ist ja auch klar, wenn die Abgase von (angenommen) 50mm Rohr, auf 200mm Rohrdurchmesser treffen (starke Geschwindigkeitsabnahme), sich dann durch enge Lücken quetschen müssen und am Ende wieder auf 50mm Rohrdurchmesser zusammengeführt werden (Gasbeschleunigung, der Klang der Verbrennung ist aber "rausgefiltert").
Außerdem sinkt der Verbrauch, da nicht mehr freigebrannt werden muss, und der Gegendruck stark abnimmt.

Dass man in der Schadstoffklasse sinkt, ist nicht immer so. Mein Auto ist z.B. mit und ohne DPF immer Euro4.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn den Bmw 3 er und 5 er in mehreren auflagen... Die ziehn alle keinen druck in das Ohr :schief: .
Mein Budget ist bis 5500€ noch (danach spahre ich für einen gebrauchten Panamera hybrid eine dekade,mein Traumfamilienauto)
Ich meinte die Schleife mit Wartung... (Porsche Luftgekühlt 100000Km Mercedes 200000+(E240) mit Wartung ohne grosse Technikprobleme Bmw 30 mit kabumm)
Bei 1.6 l kenn ich den Hecknichtvorhandenen Antrieb zu gut, muss deutlich über 2 sein .
Porsche 11er ist mein absoluter traum ,aber nicht bezahlbar (993 C4S = 35000+€)Und nicht familientauglich.
Der 944 war mir im auge aber wegen der zahl an Airbags und aktiven Systemen wohl nicht so die Wahl.(Meine Frau hat BLD)
Kenne sogar einen 993 der über 120 drauf hat und fast ausschliesslich für die Nordschleife ,Spa und Zolder genutzt wird.
Meine Frage ist halt vor allem : Welcher meiner genannten wagen ist technisch am besten designt für wenig Wartung ausser standard Wartung.
Nordschleife 24x im Jahr.+-

Also ich kenn den Bmw 3 er und 5 er in mehreren auflagen... Die ziehn alle keinen druck in das Ohr :schief: .
Ist auch heute gar nicht mehr gewollt. Die Ent- und Belüftung ist so ausgeklügelt, dass so ein Phänomen nicht mehr auftritt.

Kenne sogar einen 993 der über 120 drauf hat und fast ausschliesslich für die Nordschleife ,Spa und Zolder genutzt wird.
Meine Frage ist halt vor allem : Welcher meiner genannten wagen ist technisch am besten designt für wenig Wartung ausser standard Wartung.
Nordschleife 24x im Jahr.+-

Der hat dann aber schon mal alle Fahrwerkskomponenten neu bekommen und ist Motortechnisch auch nicht mehr zu 100% ok.
NoS ist Verschleiß immer locker Faktor 10-15 ;)
Für die NoS wäre nur der von dir genannte Porsche geeignet.
Die drei Mercedes taugen vielleicht für eine ganz entspannte Runde und werden keinen Spaß machen (zumindest nicht gesehen auf Streckengebühr, Verschleiß und Sprit)
Edit: Wobei dein Budget alles andere als optimal für einen Porsche ist (Unterhalt, Verschleiß, etc. pp.)

Zuletzt bearbeitet:
Ob du es glaubst oder nicht, der Motor hatte noch keine Schäden ;) Es ist ein Luftgekühlter der rottet dir nicht unterm A.... weg.
Mercedes Taxiś leben in afrika bis 1000000Km+Diesel, Benziner bis 600000.
Und ein 240 driftet definif besser als ein 1.6 -2 liter BMW.
Der Porsche nur wenn er 6 Airbags vorne hat,und ESP . Leider sind auch die Reifen teuer wegen der Breite.

Zum 993 C4S ... Ohne scheiss, nichts ausser Bremsen ,Reifen ,Radlager ,Homokineten , Öl ,Filter ,Akku ,Tacholeuchte.

Ein Auto was kein Notlaufprogramm kennt fährt auch auf zwei Pötten ohne Abgasanlage noch weiter. Und genau das tuen die gerne zitierten Afrikanischen Taxis auch.

Naja der w224 ,w210 ,w211 ... ist ein Deutsches Taxi ;)
In Holland haben die Deppen nichts mit Abgas,nur Gewicht nichts weiteres.
Und mal ehrlich, Lauf oder Notlauf ist überbewertet... Lieber immer auf lauf also Elektronik raus!

Nee, normalerweise nicht.

Die neuen Motoren rußen so gut wie gar nicht mehr. Die Zeiten sind schon längst vorbei, in denen die Diesel der deutschen Hersteller noch stark gerußt haben.

Bei den Amis sind es of billig und falsch getunte Fahrzeuge, die so extrem rußen.

Edit:
Hier z.B. BMW Serie 1 120d - NO FAP - NO DPF - Stage 2 - Sound - YouTube kein DPF oder ähnliches drin und rußt nur minimal.
Den Feinstaub, den ein Benziner verursacht, ist ohnehin deutlich schelchter für die Umwelt, als der Ruß eines Diesels ;)

Warum dass denn :huh: ?

Ich frag mich was NO FAP bei dem Video bedeuten soll :fresse:

... und der ist gegenüber einer guten AGA am Fremdzünder einfach synthetisch und gefällt mir nicht.

Und genau da liegt der Hund begraben.. Wäre der Sound direkt vom Motor/ Auspuff wäre alles super, aber allein der Gedanke dass dieser Sound durch einen Soundgenerator erzeugt wird reicht dann schon aus dass ichs nicht mag..

Diesel können durchaus geil klingen, nur bedarf es da eben an Eingriffen die dann nicht mehr ganz kosher sind.

Im originalzustand eher nicht? Die brauchen schon im 2en Gang eher die Kupplung als das Pedal.
Gründe sind Moment und einfache PS. Die wartung ist auch zu viel vom guten, bin kein Fan davon.
Ich hab die 3er (bis 2.0 4 Cylinder)auch noch nie eine 11 über den 2en Gang hinaus ziehen gesehen,also da wo es sinnvoll wäre in machen fällen...
Die Qualität von 10-20 Jahre alten ist sowas von durchgetreten das lohnt sich nicht.
Sind halt Kinder/Angeberautos und meistens auch so behandelt, ein Benz von einem Opa ist oft deutlich frischer auf der Brust und im Motorraum (Kompression)
Ich tendiere vor allem zwichen den 2,2/2,4/3,2Litern , Obwohl der E320 merkbar einen zu schweren Motor für gutes Handling auf zb. Speedbrakern hat.
Bmw passt einfach nicht in mein Image... Das ist eigentlich der Hauptgrund noch bevor alle Nachteile gelistet sind.
Und M klingt genau wie AMG nach Traumschiff surprise... Brauch ich nicht dann lieber einen Porsche .:schief:

Kommt drauf an.
Ich baue mit nem Kollegen für seinen A6 2.5TDI demnächst auch eine Edelstahlabgasanlage (ohne Schalldämpfer, mit Kat und vielleicht ohne DPF).
Die V6 Diesel können ganz ordentlich klingen, solange man die AGA mal ein bisschen aufräumt :D
Absolut ohne Frage, ich ich dachte aber wir unterhalten uns über Lösungen an Serien-FZ. :)

Bei den Amis sind es of billig und falsch getunte Fahrzeuge, die so extrem rußen.

Kleiner Irrtum: Die tunen die mit Absicht so! Es macht denen Spass alles schwarz vollzuqualmen.

Bmw ist für Singles und Mützen ohne Kart erfahrung ;) Sorry ist nur ne meinung.
Ne mal ehrlich, alle BMW Fahrer die ich kenne wurden nur arme,missbrauchte Hunde... Auch wenn ich zugebe das ihr Ego das kompensiert

Du solltest von ein paar Dorfdeppen mit ihren alten Schüsseln nicht auf alle anderen schließen.
Die neuen 3er, 5er, 7er oder den ganzen Rest in der Preiskategorie wird wohl kaum von armen Leuten gekauft. ;)

Gerade bei älteren BMWs finden sich (eventuell) viele Deppen unter den Fahrern. Ich sehe da auch so manchen Kandidaten. Endlich kann man sich nen BMW leisten und meint dann cool zu fahren...
Natürlich gibt es auch unter den betuchten BMW Fahrern Idioten, die völlig bescheuert fahren. Es gibt aber auch mehr als genug, die vernünftig fahren. Es fallen halt primär die negativen auf. Und da BMWs nahezu immer gut motorisiert sind, ist es halt einfacher mit denen aggressiv zu fahren.

Man sollte halt nicht alle über einen Kamm scheren. Auch wenn das manchmal etwas schwer fällt.

Dauerhaft kann man die Start/Stopp nicht deaktiveren, da sie afaik eben für die bei der Zulassung berücksichtigeten Verbauchs-/Emissionswerte maßgebend ist und damit Bestandteil der gültigen Betriebserlaubnis darstellt.

Kann man sich aber codieren lassen.
Ich hab bei mir das Start-Stop Memory codiert, d.h. wenn man die Taste zum manuellen deaktivieren drückt, dann bleibt die SSA immer aus, auch beim Abstellen des Autos und beim anschließend wieder Starten.

Naja, ich werde mit BMW nicht glücklich leider und setze meine liebe allgemein auf die Stuttgarter Fahrzeuge.
Recht hast du ja ,aber als verheiratet und mit Kindern ist das Image einfach unpassend (den E46 hab ich mir angeguckt eben, ist nicht wie ein Benz nach gleicher zeit)
Hinzu kommt das ich durchaus auch manchmal ruhig vor mich hin cruisen will ,dafür scheint mir ein w124/210 E240 Stufenheck wie gemacht.
Die 180/200/220 denen fehlt noch Dampf leider (Allgemeines Benziner problem Drehmoment, und Diesel ist in Holland sündhaft teuer fürs rumstehn bei 5000-15000Km/Jahr)
Fehlt nur noch die Probefahrt im 280, der E320 war auf Bumps schon spürbar zu schwer auf der Vorderachse was zum Bremsen zwingt.
Jetzt ist meine Hauptfrage weil das mit dem 944 hat sich gegessen:
Welcher ist zuverlässiger, Der W124 oder 210? Die Taxibetriebe sagen der erste 210 hatte hier und da seine Macken?
Worauf muss man beim 240 besonders achten in den angegebenen Modellen ausser Rost beim 210?
Budget 5500 also ein w211 vielleicht ? bis jetzt wahren alle im Budget auf 250000km und abgenagt wie Omas Auto.

Wichtig ist auch 4rad oder nicht? 2-4x im Jahr nach Milan via Schweiz und Alpen.
Und noch ne blöde frage, könnte die Kombi version den schweren Motor des 320 kompensieren mit neutralerem Handling?

Grüsse aus dem Eifelnahen Kerkrade :daumen:

Zurück