Ne mal ehrlich, alle BMW Fahrer die ich kenne wurden nur arme,missbrauchte Hunde... Auch wenn ich zugebe das ihr Ego das kompensiert .
Das liegt aber sicher nicht an dem Fahrzeug. Wäre denen dann bestimmt mit nem anderen Fahrzeug auch passiert, sonst wäre das ein komischer Zufall

Kommt natürluch auch drauf an, was für einen BMW man fährt. Nen E36 316i bekommt man auch schon für 500 Flocken, das kann sich nahezu jeder leisten.
Und diese Opel Türen der Bmw 3 und 5 mag ich garnicht. Ich mag Panzer wie 911 und E klasse die wie ein Druckvakuum schliessen.
Da wiur gerade nach der Suche, nach einem neuen Fahrzeug sind, kann nich den Punkt ganz gut beurteilen: Die Türen von Mercedes schließen nicht satter als die von einem 3er oder 5er (C bzw. E-Klasse). Die türen von beiden Herstellern schließen sehr ähnlich.
Meinst du mit 911 einen Porsche ? Falls ja, die türen schließen bei weitem nicht so satt wie die der vorherig genannten Fahreuge, was auch an dem geringeren Gewicht liegt.
Bei einem Porsche wäre das sowieso der letze Punkt, der für mich wichtig wäre. Da kann ich mir auch eine E Klasse kaufen, einen Sack Zement in die Tür kippen, und mich an der herrlichen zuschmatzen Tür erfreuen
Dazu kommt das es noch kein Bmw geschafft hat die nordschleife über 30000Km zu überleben.. Zuviel wartung.
Das überlebt kein Auto ohne Wartung, außer man gondelt mit 50 um die NoS
Und was bringt mir ein Fahrzeug in Deutschland ohne DPF wenn ich damit nicht in den Städten fahren darf (Umweltplakette entfällt doch dann?) oder bekommt man da eine Sondergenehmigung wenn man ordentlich was hinblecht?
Den schmeißt man eigentlich nur rauß, um Klang zu gewinnen, da der DPF extrem viel Klang schluckt. Ist ja auch klar, wenn die Abgase von (angenommen) 50mm Rohr, auf 200mm Rohrdurchmesser treffen (starke Geschwindigkeitsabnahme), sich dann durch enge Lücken quetschen müssen und am Ende wieder auf 50mm Rohrdurchmesser zusammengeführt werden (Gasbeschleunigung, der Klang der Verbrennung ist aber "rausgefiltert").
Außerdem sinkt der Verbrauch, da nicht mehr freigebrannt werden muss, und der Gegendruck stark abnimmt.
Dass man in der Schadstoffklasse sinkt, ist nicht immer so. Mein Auto ist z.B. mit und ohne DPF immer Euro4.