Der Auto-Thread

Klar kannst du die bekommen, einfach bei der Versicherung anfragen. Musst dir dann auch nicht alle Seiten durchlesen, nur eben die die deine aktuelle Situation betreffen. Versicherungen sind die Letzten denen ich mein Geld noch zusätzlich in Arsch schieben würde, wenn überhaupt.

@Magogan Haben deine Eltern denn keinen Versicherungsvertrag bekommen wo AGBs, Zahlungen, ggf. Selbstbehalte usw. drin stehen? Würde mich sehr wundern.

Meine Eltern haben den bestimmt bekommen, aber die wohnen zu weit weg, da kann ich nicht mal eben hinfahren und reingucken :D

Ich werde mal bei der Versicherung anfragen, ob die mir das mal zuschicken können per Mail :D

Slalom erfolgreich beendet :D
Hat richtig Spaß gemacht :daumen:
War der einzige Diesel im Feld und bin in einem sehr starken Feld (sehr viele E36 M3, M5, E30, 1er M Coupe, fast alle auf Semis) im Mittelfeld gelandet. Hätte damit nicht gerechnet.
Auto hat auf dem engen Kurs klasse funktioniert :)
Mit Helm, ist die Kopffreiheit aber auch gleich Null :ugly:

P1030640.JPG

Gutachten erhalten, Schaden beträgt doch "nur" 890Euro. Restwert noch 1950Euro. Sprich knapp 3000Euro ist die Schüssel noch wert. Für BJ91 recht ordentlich wie ich finde. :D

Anhänge

• 10489701_705180686196620_8750674053620432306_n.jpg
    10489701_705180686196620_8750674053620432306_n.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 93
Slalom erfolgreich beendet :D
Hat richtig Spaß gemacht :daumen:
War der einzige Diesel im Feld und bin in einem sehr starken Feld (sehr viele E36 M3, M5, E30, 1er M Coupe, fast alle auf Semis) im Mittelfeld gelandet. Hätte damit nicht gerechnet.
Auto hat auf dem engen Kurs klasse funktioniert :)
Mit Helm, ist die Kopffreiheit aber auch gleich Null :ugly:

Anhang anzeigen 755918
:daumen:

Immer noch besser mit Helm und keine Kopffreiheit, als Matschbirne. :P

...man fährt ja mit nem Diesel auch keinen Slalom...:ugly: Heizöl gehört in die Heizung und nicht ins Auto.;)

...man fährt ja mit nem Diesel auch keinen Slalom...:ugly: Heizöl gehört in die Heizung und nicht ins Auto.;)

Ein Diesel ist doch nichts schlimmes wenn man viel Fahren muss. Power können die auch haben. Sogar mehr als Benziner vergleichsweise. (Mehr Drehmoment) Nur klingen sie natürlich nicht so geil wie ein 6 Zylinder Benziner außer man wohnt im Ausland wo man den DPF abbauen kann :fresse:

Bitte korrigieren falls was nicht stimmt. Aber so kenn ich das aus meinem aktuellen Wissensstand :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Diesel ist doch nichts schlimmes wenn man viel Fahren muss. Power können die auch haben. Sogar mehr als Benziner vergleichsweise. (Mehr Drehmoment) Nur klingen sie natürlich nicht so geil wie ein 6 Zylinder Benziner außer man wohnt im Ausland wo man den DPF abbauen kann :fresse:

Bitte korrigieren falls was nicht stimmt. Aber so kenn ich das aus meinem aktuellen Wissensstand :)

Die 3l Diesel von BMW klingen auch ganz gut. Und mit dem ganzen Drehmoment macht ein Diesel in vielen Situationen eine gute Figur. Besagter Motor aus München zieht im Autobahnsprint von 80-120 beispielsweise fast jedem Sportwagen davon.

Besagter Motor aus München zieht im Autobahnsprint von 80-120 beispielsweise fast jedem Sportwagen davon.

Das bezweifle ich dann doch stark. Zum einen, weil so ein Motor alleine gar nirgends vorbeizieht und zum anderen weil zum Beschleunigen Leistung gefordert ist und nicht Drehmoment alleine.

Am Besten in Verbindung mit niedrigem Gewicht - da wäre jetzt der Solomotor weit vorn...

Ein Diesel beschleunigt meist langsamer, weil das Raddrehmoment kleiner ist als beim Benziner. Motordrehmoment ist unwichtig für die Beschleunigung. Das ist in den letzten Jahren so eine schreckliche Marketing Strategie geworden. Ein Diesel braucht nunmal ein längeres Getriebe und solange das so ist hat der Turbobenziner den Vorteil. Das ein Turbodiesel in der Beschleunigung schneller ist als ein Saugbenziner, steht außer Frage. Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig.

Diesel sind ansich nicht schlecht, aber zum Rennen fahren finde ich es nicht so pralle. War auch eher lustig gemeint.

Quelle

Stimmt, der Motor kullert dabei nicht frei über die Straße :D
Im letzten Gang ohne Runterschalten oder wie soll das gehen? Ansonsten mit Sicherheit nicht.

Ich glaube bei dem "Zwischenspurt" wird doch im größten Gang gefahren oder ?

Kein Wunder das dann ein Turbo(Diesel) schneller aus dem Keller kommt als die Sauger im Ferrari und R8.
Wenn die dann 3 Gänge runterschalten sieht das Ding kein Land mehr.

Ich glaube bei dem "Zwischenspurt" wird doch im größten Gang gefahren oder ?

Klar, darum gehts, aber der Ferrari ist ein Automat (der R8 auch?), d.h. den muss man ja dazu zwingen nicht runter zu schalten. Das macht im Ernst niemand und wenn doch, dann um Nerven und Ohren zu schonen und nicht um möglichst schnell zu beschleunigen...

Sogar mein Auto schafft weniger als 8,5 Sekunden von 80 auf 120... Wie messen die bitte? Wirklich im höchsten Gang? Das macht so wenig Sinn, dass ich mich frage, ob der Test von Politikern durchgeführt wurde xD

Es geht aber :D
Während man einlenkt, schon wieder voll auf den Pinsel und man hat dann im Kurvenausgang die volle Leistung anliegen :daumen:
Und so ziemlich leise, nur mit einem Fauchen über die Strecke zu fahren und dabei mehrere M3 und nen F10 M5 nass gemacht ist schon ganz lustig.
Durch die kurze Gangspreizung in den unteren Gängen (1-3) geh's auch gut aus den Ecken raus.

Einer bei uns aus dem 1erForum fährt mit einem 123d Slalom und das ganz gut. Wobei der 23d auch eine Benziner-ähnliche Charakteristik hat.

Zurück