Komisch, wurde mir von einem Polizist anders erklärt...
Soweit ich das im Internet nachlesen kann ist es NICHT erlaubt. Außer er fährt maximal 60 km/h.
Wenn jemand unverhältnismäßig langsam fährt z.B. mit Schrittempo auf einer Landstraße, dann darf überholt werden. Wenn jemand bei 80 aber 60 fährt, dann gilt weiterhin Überholverbot.Wie kommst du darauf, dass man langsame Fahrzeuge im Überholverbot überholen darf?
Hindernisse, wie es ein parkendes Fahrzeug darstellt, dürfen natürlich überholt werden.
...bist du zufällig am 29.9. Bilster Berg oder 31.10. Nürburgring Nordschleife dabei?![]()

Wenn jemand unverhältnismäßig langsam fährt z.B. mit Schrittempo auf einer Landstraße, dann darf überholt werden.
Ich habe mit "nur" 205er Reifen im Trockenen keinerlei Probleme bei 17PS weniger und 3NM mehr Leistung. Und auf der Vorderachse ist nochmal weniger gewicht als beim Focus.
Nur wenn es Nass ist gibt es teilweise Probleme, aber nicht so das man meinen müsste man bräuchte ab Leistung "XY" unbedingt allrad.
), und wenns nass war und ich es damit eilig hatte, hat der schon in der Autobahnauffahrt an keinem Reifen mehr Traktion gehabt. War ein ziemliches rumeiern
Nee, dieses Jahr nicht.
Bei mir steht nächstes Jahr ein Autowechsel an, muss deshalb aus Kostengründen ein paar Trackdays ausfallen lassen![]()
Willst du den 1er verkaufen?
Darf ich fragen warum?Ja, wahrscheinlich Anfang bis Mitte nächsten Jahres.
Gestern ist er übrigens fertig geworden.
Warte nur noch auf das Kerscher Spoilerschwert für die Front.

Darf ich fragen warum?![]()
Riverna bist du nicht so in Richtung RHD Autos ?

Ok naja ist schade aber das was du dir dann holen wirst, ist ja nicht schlechtArbeitsbedingt/Arbeitgeberbedingt, und da ich einen Diesel aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung eigentlich nicht benötige (30k pro Jahr, allerdings nur zu ~60% im 1er)
Soll wieder was kompaktes-mittelklassiges werden (S1, G7 GTI PP bzw. Leon Cupra).
Wobei mir der 1er schon echt an's Herz gewachsen ist :-/

Ich will echt wissen was in dem Kopf von solch einem Menschen vorgeht..![]()