=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
5 Zylinder sind eh die geilsten Motoren, die es gibt.
Klanglich schon, aber vom gesamten Motor ist mir ein R6 lieber.
Keine freien Massenkräfte und Momente

wenn ich an die Alten Wölfe von der Einheit meines Vaters denke, da sind Laufleistungen von 500.000 km ganz normal gewesen und die Dinger wollten nur Diesel und Öl 
5 Zylinder und (6er erst recht) sind einfach zu groß und schwer für Kompaktwagen. Bei sowas wie Focus und A3 macht da 2.0 4Zylinder einfach mehr Sinn.
In meinem Schiff geht es noch so gerade, Frontlastig ist's aber trotzdem.
Das sind aber keine keine OM612 Motoren.@Bad dafür halten die Dinger ewigwenn ich an die Alten Wölfe von der Einheit meines Vaters denke, da sind Laufleistungen von 500.000 km ganz normal gewesen und die Dinger wollten nur Diesel und Öl
![]()
Der im Wolf ist nen OM602. OM602 = Vorkammer mit Reihenpumpe, OM612 = CDI 1Viel zu schwer, träge, Klang ist auch für die Tonne... V12 gehört in ein Speedboot.Ich hätte lieber nen V12

Viel zu schwer, träge, Klang ist auch für die Tonne... V12 gehört in ein Speedboot.
Das sind aber keine keine OM612 Motoren.Der im Wolf ist nen OM602. OM602 = Vorkammer mit Reihenpumpe, OM612 = CDI 1
Viel zu schwer, träge, Klang ist auch für die Tonne... V12 gehört in ein Speedboot.

Hab leider gerade keine Quelle zum Gewicht. Aber ein Auto dass mit zwei Sitzen ähnlich viel wiegt wie der Focus ST und den 6zylinder als Front-Mittelmotor verbaut hat um die 50:50 Verteilung zu erreichen ist IMO kein gutes Beispiel dafür dass der Motor( inkl. Anbauteile) besonders leicht ist.Zu schwer eher nicht, eher zu lang.
Was wiegt denn ein 4 Zylinder Turbo ?
Der 6 Zylinder aus unserem z4 (Gesamtgewicht ~1300KG, Verteilung 50/50) wiegt unter 130KG ohne Anbauteile wie Klima, Lima, Sauganlage, Krümmer (der auch sehr leicht ist, da kein Guss).
Ich denke mal, ein 4 Zylinder Turbo wird nicht leichter sein.
Jetzt überleg dir mal was das für ein Gerät geworden wär, wenn der einen 5 Zylinder Turbo mit 800 PS da drin sitzen hätte.Ich denke der McLaren F1 sollte das alles widerlegen![]()
Hat der nich nen Daimler V12 drin? Oder ist das nen McLaren Motor? Ich finde V12 gibt klanglich nicht viel her. Da find ich nen V10 wesendlich besser.

Jetzt überleg dir mal was das für ein Gerät geworden wär, wenn der einen 5 Zylinder Turbo mit 800 PS da drin sitzen hätte.Hat der nich nen Daimler V12 drin? Oder ist das nen McLaren Motor? Ich finde V12 gibt klanglich nicht viel her. Da find ich nen V10 wesendlich besser.
Die schlechten Eigenschaften eines V12 wie z.B. das riesen Schleppmoment bekommt aber auch kein McLaren weg.![]()
Hab leider gerade keine Quelle zum Gewicht. Aber ein Auto dass mit zwei Sitzen ähnlich viel wiegt wie der Focus ST und den 6zylinder als Front-Mittelmotor verbaut hat um die 50:50 Verteilung zu erreichen ist IMO kein gutes Beispiel dafür dass der Motor( inkl. Anbauteile) besonders leicht ist.

BMW V12
5 Zylinder und (6er erst recht) sind einfach zu groß und schwer für Kompaktwagen. Bei sowas wie Focus und A3 macht da 2.0 4Zylinder einfach mehr Sinn.
Schmarn.5 Zylinder und (6er erst recht) sind einfach zu groß und schwer für Kompaktwagen. Bei sowas wie Focus und A3 macht da 2.0 4Zylinder einfach mehr Sinn.

380ps hören sich in der Tat realistisch an wenn man sich die kommende Konkurrenz anguckt. Der neue RS3 soll auch mit 380ps kommen. Ich bin einfach so unglaublich auf den RS3 Sedan gespannt, mit dem Teil könnte Audi nen riesen Wurf machen. Der neue TTS is übrigens auch unfassbar geil geworden, hab den schon paar mal gesehen mittlerweile.

Der Motor (S70/2 bzw. S70/3) wurde von der M GmbH hergestellt, nicht von BMW.
Der Motor (S70/2 bzw. S70/3) wurde von der M GmbH hergestellt, nicht von BMW.
Gerade beim Ford kenne ich ein paar Leuts aus der Fahrwerksabteilung und die waren super Glücklich mit dem kleineren Motor.Schmarn.
Scheiß auf EcoBoost, 2l-4 Zylinder-Rasenmähermotoren, und was es sonst noch alles gibt, was kein Sound bringt![]()