Der Auto-Thread

Das 1234yf ist hochgiftig, kann sich bei einem Unfall entzünden und tödliche Flusssäure entsteht.
CO2 ist ungiftig und völlig unproblematisch. Allerdings verdient die Chemie Lobby nichts daran, daher sollte 1234yf durchgedrückt werden.

Möööp...Klugscheisserei muss jetzt mal sein. Seit wann ist CO2 ungiftig? Das ist sehr wohl giftig, oder willst mal n paar Lungen voll nehmen wenns ungiftig ist? :D
Und Flusssäure würde ich auch nicht unbedingt als tödlich bezeichnen, klar, in hohen Konzentrationen, aber das ist CO2 genauso. (aber natürlich fällt es in die Kategorie giftig)
Aber an sich hast du natürlich schon recht, CO2 wäre mir auch etwas lieber als Flusssäure, aber bei beidem sehe ich da jetzt nicht so die großen Probleme, die Flusssäure entsteht beim Verbrennen, aber wenn ein Auto brennt sollte man eh Abstand halten, auch die restlichen Verbrennungsprodukte sind alles andere als gesundheitsfördernd.

Möööp...Klugscheisserei muss jetzt mal sein. Seit wann ist CO2 ungiftig? Das ist sehr wohl giftig, oder willst mal n paar Lungen voll nehmen wenns ungiftig ist? :D
Und Flusssäure würde ich auch nicht unbedingt als tödlich bezeichnen, klar, in hohen Konzentrationen, aber das ist CO2 genauso. (aber natürlich fällt es in die Kategorie giftig)
Aber an sich hast du natürlich schon recht, CO2 wäre mir auch etwas lieber als Flusssäure, aber bei beidem sehe ich da jetzt nicht so die großen Probleme, die Flusssäure entsteht beim Verbrennen, aber wenn ein Auto brennt sollte man eh Abstand halten, auch die restlichen Verbrennungsprodukte sind alles andere als gesundheitsfördernd.
Wenn CO² giftig wär, dann wäre die menschliche Rasse schon lange ausgestorben. Du atmest CO² aus! CO² ist nur gefährlich, wenn es den gesammten Sauerstoff in einem geschlossenen Raum verdrängt hat.

...wenn du unbedingt willst, dann könnte ich dir auch noch die genaue Zusammensetzung von Umgebungsluft, menschlicher Atemluft, Benzin und Diesel Abgas raussuchen. :D Muss ich aber ins Buch gucken sowas lern ich nicht auswendig. Man könnte z.B. das Abgas von einem betriebswarmen Diesel im Leerlauf mit Oxikat und DPF ohne NOx Kat und ohne Ad Blue direkt aus dem Auspuff für längere Zeit atmen. Das würde der Körper mitmachen, weil der Diesel genug Restsauerstoff hat. Und nein, es sollte niemals ausprobiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, CO_2 ist tödlich, wenn man zu viel davon einatmet. Laut Internet stirbt man nach 30 Minuten bei 10% CO_2-Anteil in der Luft.

Ja vorallem waere es interessant weil KW offiziel kein Fahrwerk für nen Buick hat geschweige den für nen Riviera.

du meinst soviel ahnung zu haben?!

da müsste dir bekannt sein,
das über 75% der mechanischen teile unter den wagen die damals unter GM gefertigt wurden kompatibel sind:lol:

tolle fachkenntniss wenn man das nicht weis :stick:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich behauptet das ich speziel was Buick angeht Fachkenntnisse hab ? Das hast du behauptet ;)

Und nichts destotrotz hat KW nix für Buick speziel für den Riviera im sortiment, auch wenn da ne Modifizierte GM A-Body ? bodengruppe verwendet wurde bekommst du nix von der Stange, daher nur meine frage was für nen Fahrwerk du hast, hätt ja sein können das du irgendwas selbst gezimmertes drunter hast, und da hätte mich eben nur interessiert was alles gemacht ist.

Ist oder war der Buick in Deutschland zugelassen ?

Wenn CO² giftig wär, dann wäre die menschliche Rasse schon lange ausgestorben. Du atmest CO² aus! CO² ist nur gefährlich, wenn es den gesammten Sauerstoff in einem geschlossenen Raum verdrängt hat.

...wenn du unbedingt willst, dann könnte ich dir auch noch die genaue Zusammensetzung von Umgebungsluft, menschlicher Atemluft, Benzin und Diesel Abgas raussuchen. :D Muss ich aber ins Buch gucken sowas lern ich nicht auswendig. Man könnte z.B. das Abgas von einem betriebswarmen Diesel im Leerlauf mit Oxikat und DPF ohne NOx Kat und ohne Ad Blue direkt aus dem Auspuff für längere Zeit atmen. Das würde der Körper mitmachen, weil der Diesel genug Restsauerstoff hat. Und nein, es sollte niemals ausprobiert werden!

Mit Verlaub, ich darf von mir behaupten dass ich von dem ganzen schon ne Ahnung hab, durfte mich auch ein Semester lang durch eine Vorlesung quälen in der es unter anderem darum ging was giftig ist und was nicht :D
Ist im Endeffekt natürlich alles eine Frage der Dosis, aber die schädliche Wirkung von CO2 beruht nicht nur darauf, dass es den Sauerstoff verdrängt, kannst dir mal hier durchlesen, das ganze ist durchaus etwas komplexer. Dementsprechend bezweifel ich dass man nur mit den Abgasen arg lang überleben könnte, die kann man aufgrund von Körperreflexen bestimmt nichtmal normal einatmen ohne gleich loshusten zu müssen :D

Sag das nochmal, wenn du in deinem Wagen eingekeilt bist und die Feuerwehr draußen dich rausschneiden will/ muss.. :fresse::ugly:

Was meinst du wohl, warum viele Sicherheitskräfte zu den größten Kritikern gehören?

Sag das nochmal, wenn du in deinem Wagen eingekeilt bist und die Feuerwehr draußen dich rausschneiden will/ muss.. :fresse::ugly:

Was meinst du wohl, warum viele Sicherheitskräfte zu den größten Kritikern gehören?

Okay, gut, das stimmt natürlich, da hab ich nicht so weit mitgedacht *facepalm*

Wollte damit eher zum Ausdruck bringen dass man nicht gleich alles so vorurteilsbehaftet verteufeln soll nur weil man es im Alltag nicht kennt, Flusssäure ist klar gefährlich, aber bei Chemie wird heutzutage gern mal etwas übertrieben. Ich kenn mich mit dem Thema der Kühlmittel jetzt zu wenig aus um da mir ein Urteil erlauben zu können und mir fehlt leider auch die Zeit mich da einzulesen.

Ich wollte generell nicht in einem Auto einen Unfall haben, das wegen einem kleinen Rämpler sofort in Flammen steht. Wenn die wirklich alle 1234yf einbauen, dann werden wird häufiger wie bei Cobra11 explodierende Autos haben.:D

Ich wollte generell nicht in einem Auto einen Unfall haben, das wegen einem kleinen Rämpler sofort in Flammen steht. Wenn die wirklich alle 1234yf einbauen, dann werden wird häufiger wie bei Cobra11 explodierende Autos haben.:D

Die Autoindustrie wird wohl keine explodierenden Autos auf den Markt bringen, daran werden die doch wohl sicherlich denken.

Zurück