Mosed
BIOS-Overclocker(in)
Es gibt doch diese Eselsbrücke: "WOLKEN" Wasser Oel (Öl) Luft Kraftstoff Elektrik Notfallset (Verbandskasten, Warndreieck, Westen usw.)
Das muss vor Fahrantritt überprüft werden. Dem Prüfer hat's gereicht.
Bei jedem Fahrtantritt wäre das aber etwas übertrieben, oder? Meinen die Prüfer das echt so?
Meine Einschätzung:
Wasser - ich denke kein halbwegs aktuelles Auto hat Probleme damit Kühlwasser zu verlieren. Oder ist Waschwasser gemeint? Wäre aber recht übertrieben, das bei jedem Fahrtantritt zu prüfen. Zumal man bei manchen Autos eh den Stand nicht sieht, sondern entweder ab und zu einfach was nachkippt oder wartet bis das Lämpchen angeht.
Oel - vielleicht beim jedem Tanken mal prüfen, sofern das Auto nicht eh selber den Ölstand meldet
Luft - Reifendruck? Auch eher beim Tanken. Wenn auch nicht jedesmal. Dafür braucht man ja eh ein Messgerät...
Kraftstoff - ok, das ist recht einfach zu "prüfen"

Elektrik - ein vernünftiges Auto zeigt das an.
Ja, so mancher auf der Strasse, vor allem mit älterem Auto, sollte mal ab und zu nach den Rücklichtern schauen... Notfallset - was soll man da regelmäßig prüfen? Ob es geklaut wurde?
Das Ablaufdatum vom Verbandskasten könnte man sich als Termin im Kalender setzen.