Der Auto-Thread

Naja so ne 125er geht auch nicht so gut. :D

Nen Sperrdiff bringt nur in Kurven wirkliche Vorteile. Abgesehen davon das so ein Ammi Schiff mit die geringste Kurvengeschwindigkeit von allen PKWs auf deutschen Straßen hat. Für Bergrennen würde ich eher was schnelles nehmen. :D

sperr bringt sich viel bei der kurven ausfahrt, ich hoffe du weisst was ein sperrbares diff ist.
in der kurve ist es bedingt ein nachteil;) ausser man will drifts machen

Logisch weis ich was das ist, ich kann dir nämlich das Diff auseinander nehmen und instandsetzen. :D (Diff Öl stinkt so dermaßen wiederlich...:ugly:)

In der Kurve ist nen Sperrdiff deutlich in Vorteil, da man auch noch Kraft auf die Straße bekommt und nicht das kurveninnere Rad durchdreht.;)

ja das getriebe ist nichtmehr gut, aber wer braucht schlatkomfort,
wenn man 850nm an der hinterachse hat.;)

3 gang automatik und ich zieh in der nähe meiner stadt am berg auf der geraden mit 130-140kmh hoch,
wo motoräder bis zur nächsten kurve 160-180 draufbekommen,
[...]

Du hast 850NM am Motor und davon genehmigt sich der Wandler bestimmt die Hälfte :lol:
Die Dinger kommen doch mit Serienmotoren und den unterirdisch schlechten Getrieben fast nicht aus dem Quark. Viel Gebrüll um nix.
Aber klasse, dass du 'ne 125er abgezogen hast :daumen:

Ich würde mal behaupten, dass ich mit meinem Z4 (2.5i 192PS) da locker mithalten kann.

Lieber Auto wegschmeißen als Radieschen von unten angucken.

Zustimmung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 850NM am Motor und davon genehmigt sich der Wandler bestimmt die Hälfte :lol:
Die Dinger kommen doch mit Serienmotoren und den unterirdisch schlechten Getrieben fast nicht aus dem Quark. Viel Gebrüll um nix.
Aber klasse, dass du 'ne 125er abgezogen hast :daumen:

Falsch, kennst z.b. die zugkraft eines chevi apache mit ner 6,8l maschine mit 3 gang,
ca. 14T wenn er sie vom stand wegbekommt

In der Kurve ist nen Sperrdiff deutlich in Vorteil, da man auch noch Kraft auf die Straße bekommt und nicht das kurveninnere Rad durchdreht.;)
bedingt falsch von was du ausgehst, wenn das diff gesperrt ist, dreht das kurven innere rad durch

deshalb ist ein gesperrptes diff im beschleunigen auf der geraden besser da beide räder synchron drehen

Zuletzt bearbeitet:
Das nen Motor ohne Reparatur 1 Mil km schafft, ist extreme Glückssache. Außerdem geht das nur, wenn er immer warm ist, wie bei einem Taxi. 600-700tkm ist möglich, da kenne ich etliche Taxis. Allerdings laufen die dann auch so. Um ein Auto auf 1Mil km zu bekommen muss man allein das Fahrwerk schon einige Male durcherneuert haben. Ein Getriebe überlebt normalerweise auch nicht so lange. Wenn überhaubt nen Automat mit Wandler und ohne Überbrückungskupplung. Nur dann ist von Schaltkomfort nichts mehr zu spüren.

Haste recht. Vor ein paar Wochen im Taxi saß ich in einer B Klasse mit 642k auf der Uhr.
Den Auto hat man irgendwie angemerkt das es nicht mehr fahren will :ugly:

Falsch, kennst z.b. die zugkraft eines chevi apache mit ner 6,8l maschine mit 3 gang,
ca. 14T wenn er sie vom stand wegbekommt

Zugkraft mag ja sein, kommt trotzdem alles andere als zügig vorwärts.

bedingt falsch von was du ausgehst, wenn das diff gesperrt ist, dreht das kurven innere rad durch

deshalb ist ein gesperrptes diff im beschleunigen auf der geraden besser da beide räder synchron drehen

Nein, auf der Geraden, bei gleichem Griplevel an der HA, gibt es zwischen Sperrdiff und offenem Diff nahezu keine Unterschiede.

AMD4EVA, du tauchst hier auf und erzählst hier einen vom Pferd und versuchst auf eine Art und Weise die den höchsten Drang des Fremdschämens aufwallen lässt andere Nutzer (die durchaus was auf dem Kasten haben) für dumm dastehen zu lassen. Ist doof, merkste selber?

Haste recht. Vor ein paar Wochen im Taxi saß ich in einer B Klasse mit 642k auf der Uhr.
Den Auto hat man irgendwie angemerkt das es nicht mehr fahren will :ugly:
Der OM640 ist aber auch im Neuzustand nicht für seine Laufkultur bekannt. :ugly: Wenn du den Motor im Leerlauf laufen lässt und dann den Kraftstofffilter aus der Halterung nimmst, (die Schläuche sind lang genug) kannst du dort einen Becher reintun und darin einen super Milchshake machen! :D Trotz das der so wackelt gibts fast keine Probleme mit aufgescheuerten Kabeln oder gebrochenen Teilen. Erstaunlich gut gebaut!:wow:

Der Motor muss nur regelnmäßig Volldampf bekommen, sonst kann man Mischgehäuse und AGR Ventil regelmäßig machen.:ugly:

Nicht Downpipe, straight Pipe :)
IMG-20140113-WA0012.jpg

Gibts einen Link zum Video?

Ja, aber von der Tonqualität nicht wirlich gut, da Handymic. Schneidet viel von dem Bass einfach komplett weg.
2003 BMW Z4 2.5i 0-100 - YouTube Un dda war auch noch das Verdeck offen :ugly:
Z4 2.5i Straight Pipes - YouTube

In echt diesem recht ähnlich: 2007 BMW Z4 3.0si Custom Magnaflow Exhaust - YouTube
Nur nicht ganz so dumpf, da ich den Querschnitt der AGA nicht erhöht habe.

Den ESD hab ich übrigens drin gelassen, sonst würde der exakt genauso wie hier klingen, was doch deutlich zu laut wäre: http://www.youtube.com/watch?v=6J31z1tHzMg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, vor einiger Zeit konnte man hier noch ein bisschen mitlesen und diskutieren aber das scheint ja jetzt auch nicht mehr zu funktionieren.
Ich sag nichts mehr dazu :rolleyes:

Zurück