Der Auto-Thread

Ich hab heute von Audi das Abholerpaket bekommen, also ne Kennzeichentasche um meine neuen Kennzeichen mit nach Neckarsulm zu nehmen, Hochglanzprospekt zum Abholtag usw.
Wirklich toll, klar ist das Zeugs das eigentlich keiner braucht(Werksführung, Shuttleservice vom Bahnhof, ganzen Tag freies Essen usw), aber es ist halt doch nen anderer Service als wenn ich bei uns zum Mehrmarkenhändler Hyundai+Skoda+Subaru gehe.

Da war ich mehrmals und das hat keinen interessiert, obwohl ich da mit festen Kaufabsichten hin kam. Klar schlägt sich das auch im Preis nieder, aber "billig" ist ein Auto heute nirgendwo mehr, und wenn man da als Käufer soviel Geld lässt, freue ich mich auch wenn ich entsprechend behandelt werde.

Wollte ich mal loswerden und "Danke Audi!", bis jetzt fühl ich mich super. Dazu kommt noch dass dank meines "Schwagers-in-spe" die Lieferzeit nichtmal ganz 7 Wochen beträgt, da kann man sich wirklich nicht beklagen.

Klar schlägt sich das auch im Preis nieder, aber "billig" ist ein Auto heute nirgendwo mehr, und wenn man da als Käufer soviel Geld lässt, freue ich mich auch wenn ich entsprechend behandelt werde.

Wenn dir der Firlefanz einen 4-stelligen Betrag wert ist, dann ist das schön für dich. Andere lassen sich von sowas nicht unbedingt beeindrucken. Wenn du mal älter und ein wenig lebenserfahrener bist, merkst du vlt. auch, dass dein Abholpaket inkl. dem Service dem du da den Tag über ausgesetzt bist in keinem Verhältnis zu dem gezahlten Preis steht.

Nicht umsonst werden Neuwagen privat in erster Linie von sehr jungen Fahrern (oder auch deren Eltern), die meinen unbedingt einen Neuwagen haben zu müssen (und sich dabei gerne mal hoch verschulden/belasten) oder Leuten ab 50, bei denen das Geld keine so große Rolle mehr spielt, gekauft

Natürlich ist mir klar dass ich mich da "manipulieren" lasse, aber das tut doch jeder, in nem gewissen Maße.
Die Sache mit der fehlenden Lebenserfahrung lasse ich wirklich nur ungern auf mir sitzen, trotz u30 habe ich schon einiges erlebt und bin, nach eigener Einschätzung natürlich, auch ganz vernünftig.

Dazu kommt noch in diesem speziellen Fall, dass mich dank der "verwandtschaftlichen" Beziehungen, das Fahrzeug deutlich billiger kommt als andere Fahrzeuge ähnlicher Kategorien.
Günstiger gibt es nur Asiaten(die ich im übrigen auch super finde, auch designtechnisch), bei denen gibt es aber halt keine attraktiven(=Drehmomentstarken) Motoren.
Das mir das wichtig ist, das können wir allerdings auf mein geringes Alter schieben.
Vllt sag ich ja nach 3 Jahren "So, war schön, aber jetzt tuts auch was vernünftiges". Will ich gar nicht ausschliessen.

Ah, und ich wollte eigentlich keinen Neuwagen, dank diverser Rabatte, Inzahlungnahme usw. kam mich der Neue aber günstiger als ein Jahreswagen oder Vorführer.

Aber Zappaesk, grade du, der soweit ich aus deinen Beiträgen rauslese, auch im Großraum Automobil tätig bist, solltest doch so ein bisschen Begeisterung verstehen können, oder;-)?

Aber Zappaesk, grade du, der soweit ich aus deinen Beiträgen rauslese, auch im Großraum Automobil tätig bist, solltest doch so ein bisschen Begeisterung verstehen können, oder;-)?

Nein, beim Autokauf entscheide ich ausschließlich nach praktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. So wähle ich z.b. als meinen Dienstwagen immer das Modell, für das ich die besten Konditionen bekomme. D.h. immer einen Kleinwagen mit kleinem Dieselmotor, dafür reichlich Komfortfeatures. Das große Auto hat meine Frau, die braucht es wirklich, ich fahr nur ins Geschäft mit meinem, dafür ist (fast) alles gut genug.

@worco

Du brauchst dich hier nicht für deinen Neuwagenkauf rechtfertigen. Nur vor deinem Bankkonto/Kreditgeber musst du Rechenschaft ablegen. :ugly:
Auch beim Thema Auto gilt: Jedem das Seine.

Das ist Fahrkönnen :wow::

In der Hinsicht, dass er sein Auto abfangen kann und es in der Hinsicht unter Kontrolle hat: Ja
In Bezug auf Rennen fahren: Nein - denn er driftet in fast jeder Kurve und das Auto macht in den engeren Kurve fast einen Abflug, was er dann abfangen muss. Oder er macht das mit Absicht. :ugly:
Also er weiß zwar, wie weit er gehen kann mit dem Auto ohne einen Abflug/Dreher nicht mehr verhindern zu können (man könnte aber auch sagen er übertreibt in den Kurven...), aber ein Rennen gewinnen würde man so nicht.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe Respekt, dass er sein Auto so unter Kontrolle hat - eine schöne gekonnte Rennfahrweise ist es aber nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Autokauf entscheide ich ausschließlich nach praktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. So wähle ich z.b. als meinen Dienstwagen immer das Modell, für das ich die besten Konditionen bekomme. D.h. immer einen Kleinwagen mit kleinem Dieselmotor, dafür reichlich Komfortfeatures. Das große Auto hat meine Frau, die braucht es wirklich, ich fahr nur ins Geschäft mit meinem, dafür ist (fast) alles gut genug.

Einen Diesel für Kurzstrecken zu kaufen ist suboptimal

Vielleicht fährt er viel Autobahn, ist ja ein Dienstwagen. Da steht nicht dass er nur Kurzstrecke fährt.

JP kriegt seinen neuen M4:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also er kann von mir auch gerne alles an dem Wagen verändern Ich würde meinen ohne den ganzen Navi Klimbim bestellen einfach weil ich Auto fahre und nicht reisen will.

Musste mal Googlen, gibt in nem Bmw Forum ein Thread dazu. Einfach JP Performance 335 oder so, habe gerade kein Link am Handy.

JP kriegt seinen neuen M4:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorhin schon gesehen. Vollkommen stilecht tritt er in der Uniform der Ringpolice auf :D

Hier mal ein zitat vom user, kenne den ausm forum;)
bin aber auch der meinung die amis haben mehr ahnung vom 35i als die deutschen tuner hier, klingt komisch scheint aber irgendwie so zu sein:ugly:
Also...

hab jetzt nochmal rumgesucht!
Es gibt Themen im Netz die ähnliches behandeln...und zwar nach Optimierung ein vergrößertes Turboloch!
Es wird damit begründet, dass der Turbo bei einer höheren Ladung fährt und er nach Schalten erst wieder geladen werden muss...
Da wir höheren Ladedruck als Serie haben fällt das erneute Laden des Turbos, nach Schalten, dementsprechend lange aus...und er soll vom 3. in 4. Gang die meiste Krafte brauchen, daher fällt es dort am meisten auf!

Kommentar dazu bitte :D Hab kb JP zur Sau zu machen -> Geld zu kriegen -> CoBB zu bestellen -> Problem weiterhin

Die Leistung ist ja okay...hab gestern Abend noch n cl55 amg versucht und war gleich auf...also ist okay eigentlich...jetzt weiß ich aber nicht was CoBB mit so einem Macht :P
Gibs da Fahrwerte und Messwerte? und Erfahrung mit dem Turboloch?

Zurück