Der Auto-Thread

Allgemeines (ja nicht ganz unbegründetes) Vorurteil über Alfa oder Wissen über das Modell im speziellen?

Zum Beispiel das im wahrsten Sinne des Wortes massenhafte Sterben der Luftmassenmesser, eigentlich ein Verschleißteil bei Alfa.

Ebenso Elektronik und Selespeed.

Ansonsten schöne Autos.

Vorallem die Elektronik, zumindest bei den aelteren Alfas war es einfach so das man gemerkt hat, das die dinger fürn Südlaendischen Raum gemacht sind. Ein Deutscher Winter und der Alfa war Werkstattreif bzw fuhr garnicht mehr oder war nicht mehr Verkehrssicher weil die Elektronik verreckt sobald es feuchter und kühler wird. Beste beispiel war die Zentralverrieglung die unter 0°c nicht mehr funktioniert hat, und bei -5°c hatte man schon viel
glück gebraucht um überhaupt noch ins Auto zu kommen. Oder der Elektrische Tacho, bei Regenwetter nicht oder nur bedingt funktionsfaehig :D
Selbst nach 3 Werkstattbesuche bei Alfa, ca 5000dm Geld versenkt um die komplette Elektronik zu Tauschen hatt nix an den problemen geaendert :ugly:
Selbst wenn alfa in den lezten 10 jahre nachgebessert hat, ich würde mir nie nie nie wieder nen Alfa Romeo antun.

Die alten Alfa sind richtig geile Autos meiner Meinung nach. Giulia, 75 Turbo AWD oder GTV 6 sind richtig geile Autos. Allerdings muss man dann selber schrauben, sonst kann man das nicht bezahlen.:D Heuzutage baut Alfa nur noch Grütze.

Das "grundlegende" Motortuning beim 28i, wie Ansaugbrücke, AGA und Abstimmung, ist relativ günstig.
Ein gutes Fahrwerk, sowie Felgen und Reifen, Bremsanlage sind auch schon deutlich teurer.
Bis darauf das man ohne Bremsanlage und Reifen zu machen auf einem Trackday überhaubt nicht fahren kann. Wenn man nix am Motor macht, hat man halt nicht so viel Leistung.

Ich würde erstmal nichts an der Leistung machen, ein 328i hat ja schon von Haus aus genug Leistung am Anfang, wobei ich erstmal generell fahren lernen würde bevor ich aufn Ring fahren gehe...

Die alten Alfa sind richtig geile Autos meiner Meinung nach. Giulia, 75 Turbo AWD oder GTV 6 sind richtig geile Autos. Allerdings muss man dann selber schrauben, sonst kann man das nicht bezahlen.:D Heuzutage baut Alfa nur noch Grütze.

Schonmal an nem alten V6 von Alfa die Zündkerzen gewechselt ;) Da lernste schnell das du ohne spezialwerkzeug kaum was selbst machen kannst :ugly:
Also ich und nen KFZ Meister haben es nicht geschaft das passende Werkzeug selbst zu bauen, die Nuss fürs Zündkerzenwechsel haette mich damals 300dm gekostet als Import aus Italien weil selbst die Alfa Werkstatt nix passendes hatte .... an manchen Alfas kannste einfach nix selbst schrauben ohne das passende Werkzeug. Mal abgesehen davon das du beim Alfa 90 am besten den Motor ausbaust um an die Hinteren Baenke zu kommen. So eine krüppelkonstruktion hatte ich seltenst gehabt. Ok zugegeben der V6 3L den ich hatte war so nie original sondern nen umbau für die Carabinieri

Achso, der Anwohner muss aber auf den Vollidioten die ganze Zeit über Rücksicht nehmen und sich von ihm belästigen lassen oder wie? Ich hätte zwar keinen Stein geworfen oder das Fahrzeug beschädigt, aber den Fahrer hätte ich mir mit Sicherheit vorgeknöpft. Manche reichen Wixer meinen echt sie können alles machen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=xkWxuVHvdUo

Dem Typen wär ich aber ausgestiegen und hätte in richtig zur Sau gemacht. Was manchen Leuten einfällt :daumen2:
WTF?! Eigentumsbeschaedigung, egal was fuer ein Auto das ist.
Sowas geht gar nicht. Problem ist als Autofahrer bist du fast immer im Nachteil. Im Zweifel kannst du irgendwie wieder identifiziert werden.
Andere Verkersteilnehmer, oder in diesem Fall Straftaeter laufen weg oder fahren mit dem Fahrrad weg und nix kann man da wirklich machen.

Achso, der Anwohner muss aber auf den Vollidioten die ganze Zeit über Rücksicht nehmen und sich von ihm belästigen lassen oder wie? Ich hätte zwar keinen Stein geworfen oder das Fahrzeug beschädigt, aber den Fahrer hätte ich mir mit Sicherheit vorgeknöpft. Manche reichen Wixer meinen echt sie können alles machen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Mag sein das es ruepelhafte reiche Menschen gibt, aber auch die muessen sich an Gesetze halten.
Als Anwohner kann man durchaus hier bei wiederholten Ruehestoerungen und Gefaehrdungen durch ueberhoehte Geschwindigkeit die Polizei zu Hilfe ziehen. Im Zweifel das Ganze auf einem Speichermedium als Film festhalten.
Was der Typ hier abzieht ist Selbstjustiz oder Rache oder Sonstwas, aber hat nix mit "da kann man aber Verstaendniss fuer haben" zu tun.
Im schlimmsten Fall kannst im noch versuchte Koerperverletzung oder sogar Mord unterstellen. Fenster von dem Wagen war offen und der heizt da mit nem Stein, von nicht allzukleiner Groeße drauf. Sowas moecht ich nicht unbedingt aufn Kopf bekommen.
Schon gar nicht als Fahrer, wenn ich beim Beschleunigen oder so bin. Ungluecklicher Treffer -> Besinnungslosigkeit -> ungluecklicher Unfall.

So schnell war der doch da gar nicht unterwegs, die Straße war ja eh bis auf den Depp komplett frei, so ein Auto is nunmal auch etwas lauter. Gleich in Knast mit solchen Leuten, wenn ein schreindes Baby ihn aufregt, wirft er dann auch Steine ?

Ebene so ein Auto kling immer laut selbst wenn man normal fährt :D Aber ein Stein nach sowas werfen ist maßlos übertrieben. Und von alles und jedem muss man sich als Anwohner auch nicht gleich gestört fühlen. Neid war teilweise bestimmt auch im Spiel :schief:

Wenn ich Probleme mit Krach habe, dann muss ich nicht unbedingt an einer Durchfahrts-/Schnell-/mehrspurigen Straße wohnen.
Selbst in großen Städten gibt es ruhigere Ecken, wenn man nicht auf´s Dorf ziehen will.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso das gleich wieder ein "Reichen"-Problem sein soll.
Es gibt auch laute Schrottautos oder z.B. Motorräder usw

Ich denke mal, der ist da des öfteren langgefahren und hat auf dem geraden Stück immer gut beschleunigt.
Sonst hätte der Fußgänger keinen Grund gehabt nen Sein zu suchen und ihn damit abzuwerfen ;)

Sind die 7,4sec überhaupt realistisch ? :ugly:

Klar würde das gehen, wieso auch nicht? Blöd ist halt das es keinen Civic EG (5th Generation) mit 140PS gibt. Entweder 125PS oder 160PS. Der 160PSler packt das, der 125PSler hingegen nicht.

Kleines auto, 3türer, sollte leistungstechnisch nicht zu schwach sein, aber auch bezahlbar sein da fahranfänger. Muss jedoch technisch einfach sein um kleine reperaturen selbst durchführen zu können. Und da ich tuning von kleinauf liebe sollte es in der richtig einiges an möglichkeiten geben. Sollte auch mal zum NoS rasen herhalten können.

Achja, 3k wären im moment obergrenze.

Nissan 100NX GTi,
Nissan Sunny GTi,
Mazda MX3 V6,
Toyota MR2
Honda Civic EG5 (eventuell EG6, aber bei 3k schwer)
usw...

Wobei gute und nicht total durchgefaulte NX und Sunny GTi´s wird es für 3k schon fast nicht mehr geben. Ausser man nimmt 200.000Kilometer in Kauf, ansich bei den Motoren kein Problem wenn der Rost nicht zu groß ist.

Zurück