Naja okay mein Alfa 90 war auch schon ne aeltere Generation.
Allgemeines (ja nicht ganz unbegründetes) Vorurteil über Alfa oder Wissen über das Modell im speziellen?

Heuzutage baut Alfa nur noch Grütze.Bis darauf das man ohne Bremsanlage und Reifen zu machen auf einem Trackday überhaubt nicht fahren kann. Wenn man nix am Motor macht, hat man halt nicht so viel Leistung.Das "grundlegende" Motortuning beim 28i, wie Ansaugbrücke, AGA und Abstimmung, ist relativ günstig.
Ein gutes Fahrwerk, sowie Felgen und Reifen, Bremsanlage sind auch schon deutlich teurer.
Die alten Alfa sind richtig geile Autos meiner Meinung nach. Giulia, 75 Turbo AWD oder GTV 6 sind richtig geile Autos. Allerdings muss man dann selber schrauben, sonst kann man das nicht bezahlen.Heuzutage baut Alfa nur noch Grütze.
Da lernste schnell das du ohne spezialwerkzeug kaum was selbst machen kannst 

WTF?! Eigentumsbeschaedigung, egal was fuer ein Auto das ist.https://www.youtube.com/watch?v=xkWxuVHvdUo
Dem Typen wär ich aber ausgestiegen und hätte in richtig zur Sau gemacht. Was manchen Leuten einfällt![]()
Achso, der Anwohner muss aber auf den Vollidioten die ganze Zeit über Rücksicht nehmen und sich von ihm belästigen lassen oder wie? Ich hätte zwar keinen Stein geworfen oder das Fahrzeug beschädigt, aber den Fahrer hätte ich mir mit Sicherheit vorgeknöpft. Manche reichen Wixer meinen echt sie können alles machen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Sind die 7,4sec überhaupt realistisch ?![]()
Kleines auto, 3türer, sollte leistungstechnisch nicht zu schwach sein, aber auch bezahlbar sein da fahranfänger. Muss jedoch technisch einfach sein um kleine reperaturen selbst durchführen zu können. Und da ich tuning von kleinauf liebe sollte es in der richtig einiges an möglichkeiten geben. Sollte auch mal zum NoS rasen herhalten können.
Achja, 3k wären im moment obergrenze.