Ich such ja nun schon ne Weile nen Auto, eigentlich ein schönes Coupe. hab mir nun schon einiges angeguckt und zu folgendem Schluss gekommen: Einziges Fahrzeug dass einigermassen alle Anforderungen erfüllt ist nen A5 Coupe. Den gibts leider mit Motor und Ausstattung noch nicht in Bereichen die für mich erschwinglich sind.
Also bin ich jetzt mehr auf dem Trip "Vernunftsauto" leasen/finanzieren, und nach paar Jahren wenn das Geld etwas lockerer sitzt nen schickes Auto. Oder nen schönes zum vernünftigen dazu.
Nachdem ich da auch einiges angeguckt habe(übrigens ist in ca 75% unserer Autohäusern der Service miserabel) wirds jetzt wohl nen Volvo. Die haben grade super Leasingangebote, und nachdem ich jetzt 5h nen V40 Diesel gefahren bin wirds wohl sowas.
Nächste Donnerstag ist das(hoffentlich) "finale" Gespräch und dann hoffe ich steht hier bald so ein hübscher V40 D3 R-Design mit schöner Ausstattung.
Ich schwanke nur innerlich noch nen bisschen, ich hätte gerne den D4(190PS), für den gibts aber das entsprechende Leasingangebot nicht und deshalb kostet der gute 100€ mehr im Monat, das lohnt sich für mich nicht. Für den D3 gibts allerdings von Heico ein Chiptuning das aus 150PS/350NM dann 195PS/480NM macht. leider gibt das Inet zu Volvo nicht so richtig viel her(im Vergleich zu anderen Marken).
Weiss jemand ob man das in die Leasingrate mitreinnehmen kann, bzw ob das generell erlaubt ist? Zahlen würd ich es auch "so", aber vllt geht das ja gar nicht weil Eintragung nötig usw. Illegal will ichs auf keinen Fall einfach machen.
Sonst jemand noch Erfahrungen mit dem Auto? Bzgl. Haltbarkeit o.Ä. mach ich mir eig keinen Kopf, in dem Angebot sind 3 Jahre mit Wartung, Verschleiss und Garantie mit drin, aber vllt hat jemand noch nen eigenen Fahreindruck von dem D4(den ich leider nicht fahren konnte) oder sonst Hinweise
.gif)
Danke!