Der Auto-Thread

Naja, was heißt ne Ecke weiter suchen?

Wenn ich z.B. bei Molbile ohne weitere Kriterien nach nem s2000 in 200km Umkreis suche bekomme ich 23 autos angezeigt. wenn ich dann noch budget einschränke kommen 15 bei rum. Dann sortiere ich die aus die mir optisch nicht zusagen (farbe, ausstattung, verbastelt, fotos bei nacht :huh:, etc.) und ich kann die anzahl der treffer an einer Hand abzählen...

Für mich: deutschlandweit. Würde ich jetzt einen passenden Wagen z.B. an der Schweizer Grenze finden, würde ich den Anbieter kontaktieren und mir Bilder von den "kritischen" Stellen des Modells schicken lassen. Sind die ok, langes WE und ab in den Zug. Ist der Wagen auch ok und ich werde mit dem Anbieter einig, nehme ich den Wagen direkt mit sonst wieder mit dem Zug zurück.

Wobei ich den Vorteil habe, dass meine Familie über ganz D verstreut lebt (Ulm, Rottenburg/Tübingen, Dresden, Hamburg, Mannheim, Freiburg). Könnte also auch ohne große Probleme mal ne Nacht oder zwei auf ner Couch pennen.

beim S ist aber nix mit hubraum und von unten raus;)
wenn cabrio, dann würde ich mir auch ein S2000 kaufen, für mich einer der schönsten:)
335i keine alternative? durch den turbo hat der schon sehr früh schub, und den kann man auch schaltfaul fahren.
allerdings als schalter schwer zu bekommen.

ich hab mich gestern mit paar kollegen getroffen:)

Anhänge

• IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    997,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 64
hab heute im rcz gesessen und war überrascht, innen schön, kofferraum groß, aber das heck...sieht irgendwie aus wie angeflanscht. gibts zu guten preisen aber das gefällt mir überhaupt nicht, und bei sonem auto will ich da keinen zu großen kompromiss eingehen. Dann mal im Audi Zentrum gewesen, da gabs schöne a5;-).
Im Vergleich ist der natürlich aber schon pummelig. Leider grade keine für mich interessanten Motoren da gewesen.
BMW...jaa das ist einfach insgesamt irgendwie nicht so meins, ka warum. Vllt schon zuviele Südländische Mitbewohner bei uns in der Gegend in den Dingern gesehen.

Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack. Für mich kommt z.B. kein Mercedes in Frage. Von außen chic (die neuen), von innen...:ugly:
Und da ich die meiste Zeit mein Auto von innen begucke ist das mein Hauptkriterium für ein Wagen. Und da gibts bei vielen Modellen unterschiedlicher Hersteller viel zu meckern.

BMW baut ihre Tachos wie in den frühen 90ern...keine Ahnung warum
Audi baut nen Airbag im Lenkrad der aussieht wie nen Tumor
Mercedes möchte das ihre Navi's aufgesetzt aussehen, wie ausm Zubehör (A Klasse, Cla...)
Opel verbaut MFA und Radio Displays wo ich denke das mein GameBoyColour von früher ne höhere Auflösung hatte
und VW (zumindest meiner) knartscht und knarzt ausm Blechkleid wie mein Corsa A Bj89...

Alles nicht so das wahre im Moment :huh:

Da fällt mir noch ein Cabrio ein, das sich schaltfaul fahren läßt:

EOS mit tdi. Die Mutter meiner EX hatte einen (mit Chiptuning ca. 170PS). Fuhr sich richtig schön.

@fatlace
schicke Bilder :D

Vllt schon zuviele Südländische Mitbewohner bei uns in der Gegend in den Dingern gesehen.
:daumen2::daumen2: - mehr sag ich dazu nicht.
----

Ich war gestern mal wieder in der Bmw Welt siehe Anhang. Schon nette Kisten dabei gewesen, aber kein 235i :(:(
Auf Nachfrage konnte ich wenigstens einen nagelneuen 220i anschauen. Hat irgendwie mehr Platz als gedacht.
Aber die Kupplung war irgendwie anders. Man könnte die schnalzen lassen und der Motor würde vmtl. nicht verrecken, da die so langsam ausfährt.
Ist das jetzt standard?

EDIT: Das Bang-Olufsen Soundsystem im M6 war schon krank, aber ob es mir einen Aufpreis von 5000€ wert wäre, weiss ich nicht. Das Harman Kardon im 4er Bmw war auch nicht schlecht, klare Höhen und evtl. etwas dezenter im Bass und kostet ~900€.

Anhänge

• 20140430_170216.jpg
    20140430_170216.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • 20140430_171802.jpg
    20140430_171802.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • 20140430_171743.jpg
    20140430_171743.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • 20140430_170243.jpg
    20140430_170243.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • 20140430_173300.jpg
    20140430_173300.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • 20140430_173319.jpg
    20140430_173319.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • 20140430_174756.jpg
    20140430_174756.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 20140430_174800.jpg
    20140430_174800.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • 20140430_174951.jpg
    20140430_174951.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild aus der Uni da beabsichtigt? :D

Aber ja, das sind schon schöne Autos. Mein Nachbar hat nen 520i, mit dem Harman-System, gefällt mir echt gut.

:daumen2::daumen2: - mehr sag ich dazu nicht.
----

Hirschi, ist halt hier bei mir in der Umgebung so.
Da gibt es 2 Arten von Leuten die 3er BMWs fahren, entweder über 60 und parken das Fahrzeug in der Garage vom Eigenheim, oder unter 30 und mit Migrationshintergrund. Mit der Klassifizierung triffst du ca 80%. Das kann man jetzt finden wie man will, bei mir hat das eben zu nem negativen Image geführt und ich möchte sowas nicht fahren. Obwohl vor Allem die neuen auch wieder richtig schöne Autos sind mMn.

@Paulebaer: Cabrio mag ich nicht(jedenfalls nicht als 1.Auto), aber danke:-)

@JC: Ja von deinem CC hatten wirs ja letztens schonmal, da muss ich glaub ich wirklich nochmal nach einem suchen, klingt gut(so vom Charakter her) und sieht wirklich hübsch aus!

@Paulebaer: Cabrio mag ich nicht(jedenfalls nicht als 1.Auto), aber danke:-)
Das schöne bzw. praktische daran ist das Blechdach. Geschlossen merkst du keinen Unterschied zu einem Coupe. Aber jeder wie er mag.
Welche Autos machen sonst noch Spaß? Hmm. BMW 1er mit Diesel geht richtig gut - sowohl längs- auch als querdynamisch. A3 mit TDI und passender Ausstattung?

Also deine Aussage mit den Leuten mit Migrationshintergrund trifft aber nur auf alte 3er zu. Den neuen und auch den E90 wirst du bei denen eher nicht finden. ;) ok, der E90 kommt langsam in deren Budgetbereich.
Wobei du hier ja auch wieder alle in einen Topf wirfst: Du meinst ja die Proleten mit Migrationshintergrund. Es gibt auch BMW-Fahrer mit Migrationshintergrund, die vernünftig fahren. Die fallen nur weniger auf.

Und die über 60 fahren eher Mercedes oder 5er BMW. Ein 3er ist eigentlich kein Altherrenauto.

Oh,da hab ich den Eos jetzt wohl mit dem Golf 6 Cabrio von ner Freundin von mir verwechselt, die hat nämlich nen Stoffdach.
1er macht mich wie gesagt irgendwie nicht an, ganz BMW nicht so richtig(abgesehen vom i3 und i8).
A3 bin ich schon gefahren, fand aber das Innere des neuen unglaublich öde. Grundsätzlich find ichs ja gut den Schalterwust etwas einzudämmen, aber dort sahs einfach wie ne Plastikmondlandschaft aus.

Wie JC schon sagt, grade ist wirklich bei allen irgendwas...:-(.

Also deine Aussage mit den Leuten mit Migrationshintergrund trifft aber nur auf alte 3er zu. Den neuen und auch den E90 wirst du bei denen eher nicht finden. ;) ok, der E90 kommt langsam in deren Budgetbereich.
Wobei du hier ja auch wieder alle in einen Topf wirfst: Du meinst ja die Proleten mit Migrationshintergrund. Es gibt auch BMW-Fahrer mit Migrationshintergrund, die vernünftig fahren. Die fallen nur weniger auf.

Und die über 60 fahren eher Mercedes oder 5er BMW. Ein 3er ist eigentlich kein Altherrenauto.

Das sind natürlich keine repräsentativen und politisch sowie soziologisch korrekten Studien, sondern nur mein Gefühl. Ich kenn aber wirklich einige Opas die ihren E46 hegen und pflegen:-). Und ja, ich mein zwar die Proleten mit Migrationshintergrund, aber die fahren bei mir in der Stadt auch die E90, den ganz neuen noch nicht, geb ich dir recht.
Insgesamt aber einfach ein Fahrzeugimage dass mir so gar nicht zusagt, auch wenn sich die bestimmt toll fahren(außer E46 318i glaub ich hab ich allerdings keine erfahrung).
Da ist mir ganz ehrlich die 2F2F-Riege noch lieber, solang das ordentlich gemacht ist kann ich solchen Fahrzeugen mehr abgewinnen.

Ist ja wohl auch fast die gleiche Plattform - hat nur halt ne andere Zielgruppe. Wobei der 2l TDI auch schon mit 140PS gut anschiebt - bin ihn auch im Outlander gefahren. Der EOS den ich oft gefahren bin, hatte wie gesagt dank Chip 170PS und lief richtig gut. Hat Spaß gemacht, da die 6 Gänge zu sortieren.

Ist das Bild aus der Uni da beabsichtigt? :D

Aber ja, das sind schon schöne Autos. Mein Nachbar hat nen 520i, mit dem Harman-System, gefällt mir echt gut.

Ups ne da sollte eigentlich ein anderes Bild rein. Aber nicht so wild editiere es mal raus. Zeigerdiagramme in der komplexen Ebene sind ja doch nicht so interessant :fresse:
Ja also das Harmann klingt echt nicht schlecht, wobei alles darunter ja sehr grausig sein soll.

@worco
Ich weiss was du meinst, fand nur die Formulierung nicht so angebracht. Lassen wir es einfach so stehen.

Zurück