Der Auto-Thread

Aber die Kupplung war irgendwie anders. Man könnte die schnalzen lassen und der Motor würde vmtl. nicht verrecken, da die so langsam ausfährt.
Ist das jetzt standard?
Daimler baut auch so nen Müll. Nennt sich "Komfortkupplung". Einfach den Durchflussdämpfer durch einen normalen Schlauch ersetzen lassen, dann fühlt es sich auch wieder wie einen Kupplung an.;)

Heute Morgen richtig gefreut das die neuen Enkel Felgen da sind und dann hab ich mal richtig Mist gemacht. Abgesehen davon das es nach 2 Rädern anfing zu regnen viel mir nach dem fertigen Montieren auf, dass da noch eine Kiste mit Radmuttern und Zentrierringen dabei war -.-

Also morgen nochmal alles runter, Zentrierringe rein und mit den richtigen Muttern aufziehen.

Aber muss schon sagen, die Enkel Yamato sind verdammt leicht! Wiegen MIT Reifen weniger als meine Originalen Alus OHNE. Freu mich schon auf die erste Fahrt, und die Hankook machen nen richtig guten Eindruck. Zeit für Kurven!

Heute Morgen richtig gefreut das die neuen Enkel Felgen da sind und dann hab ich mal richtig Mist gemacht. Abgesehen davon das es nach 2 Rädern anfing zu regnen viel mir nach dem fertigen Montieren auf, dass da noch eine Kiste mit Radmuttern und Zentrierringen dabei war -.-

Also morgen nochmal alles runter, Zentrierringe rein und mit den richtigen Muttern aufziehen.

Aber muss schon sagen, die Enkel Yamato sind verdammt leicht! Wiegen MIT Reifen weniger als meine Originalen Alus OHNE. Freu mich schon auf die erste Fahrt, und die Hankook machen nen richtig guten Eindruck. Zeit für Kurven!

Schöne Felgen :daumen: Der Hersteller heißt aber Enkei :D
Ähnlich leicht wie meine Formulas. Die waren mit Reifen auch nur minimal schwerer als nur eine original BMW 8x18" Felge.

Ich habe neulich Nachts eine saugeile Felge gesehen.... Es ist eine OZ, weiss jemand welche?

uploadfromtaptalk1399056900658.jpg

Die will ich haben.

Danke euch. Preislich sogar noch ganz akzeptabel.
Ich finde die unglaublich geil. Die bisher schönste Felge die ich jemals gesehen habe.

Schöne Felgen :daumen: Der Hersteller heißt aber Enkei :D
...

ja stimmt :D aber nach 10 Stunden Holzspalten und aufsetzen und danach noch Felgen aufziehen und feststellen das man alles falsch gemacht hat... waren mir jetzt sämtliche Schreibfehler egal :D

mach morgen mal Bilder, weiß garnicht ob ich nicht doch die Enkei als Sommerfelgen nutze, wollte die eig nur für den Winter nehmen

Enkei hat wirklich ein paar schöne Modelle. Mein Kumpel hat auch die Yamatos auf seinem Auto. Ich hab Wakasa :D
Das Preis-Gewichts-Design Verhältnis ist super :)

Welches Auto hast du nochmal und welche Felgengröße hast du genommen?

Stimmt, euer Z4 ist ja noch ne Ecke tiefer.
Trackday fahre ich wieder auf der ATP Papenburg, Nachbau Hockenheimring kurz.
Ist die am nächstgelegene Strecke, da ich mit dem Z4 auch nicht erst eine Weltreise machen will.

Bei den Dreien wäre die Entscheidung klar -> Z4 (E85/E86)
Warum:
- Heckantrieb (für mich, gerade bei einem Sportwagen Pflicht)
- perfekte Gewichtsverteilung, dadurch ein sehr gut zu beherrschendes Handling
- Reihensechszylinder Sauger
- Günstig im Unterhalt

Schade, die Strecke ist ganze 730km von mir entfernt :( Der Z4 bräuchte nach dem Trip+Rennstrecke alle Verschleißteile neu. :lol:

Und ich kann auch nur dem beipflichten was King zum Z4 gesagt hat. Das Teil ist wirklich ne Kurvensau und is als 3.0er wirklich günstig zu ergattern. Damit kannst du beim Sprint sowie bzw. grade bei der Kurvenjagd so einige Sportler ärgern.

Unser Z4 bekommt demnächst auch Leichtlauföl, andere Kerzen + diverse Filter neu, ich bin mir ziemlich sicher das ich den neuen M3 Cabrio vom Kumpel gut ärgern werden kann :D

Zurück