Der Auto-Thread

Kollege hat sich 2003 einen 740d gegönnt. Das war auch ein Traum auf 4 Rädern. Der Motor hatte Dampf in jeder Lebenslage - perfekt zum entspannten und trotzdem zügigen (wenn nicht schon schnellen) cruisen. Andere Kollege fuhr nen 330d - der ist mir aber zu klein - speziell was die Rückbank angeht. Lustigerweise ist in einem 123d Coupe hinten mehr Platz für große Leute zum Sitzen.

Was mir noch gefallen würde: 7er, A8 bzw. S-Klasse als Kombi. Das hätte mal was.

2er und 4er gefallen mir auch gut... Der 1er mit M-Paket aber auch. Mal sehen was die Zukunft so bringt ;).

Der neue 1er ist mit das hässlichste was BMW vom Stapel gelassen hat, mit M-Paket ist er gerade noch so anzusehen, mehr aber auch nicht. Der "alte" 1er, besonders der 2-Türer (nicht Coupe), sieht mit der passenden Ausstattung super aus.

Kollege hat sich 2003 einen 740d gegönnt. Das war auch ein Traum auf 4 Rädern. Der Motor hatte Dampf in jeder Lebenslage - perfekt zum entspannten und trotzdem zügigen (wenn nicht schon schnellen) cruisen. Andere Kollege fuhr nen 330d - der ist mir aber zu klein - speziell was die Rückbank angeht. Lustigerweise ist in einem 123d Coupe hinten mehr Platz für große Leute zum Sitzen.

Was mir noch gefallen würde: 7er, A8 bzw. S-Klasse als Kombi. Das hätte mal was.

Rs 6 avant in mattgrau ist mein absoluter traumwagen. Sieht hammergeil aus und hat sogar ziemlichen Alltagsnutzen :hail: auch schon mal mitgefahren, sehr nice das Teil :wow:

Ich finde, der letzte Audi RS5 ist immer noch eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, und der Hochdrehzahl-Umbau des V8 hat auch deutlich mehr Leistung als die ursprüngliche Version. (und hats ja anfangs auch in den R8 geschafft).

der neue 2er und 4er finde ich traumhaft. wenn irgendwann genug kohle da sein sollte, wirds einer. der 4er bleibt möglicherweise ein traum, der 2er kann aber realität werden denke ich :D
momentan motivieren mich diese beiden wagen dazu, dass ich unbedingt ein gutes abi machen will, damit neben dem auto der job dafür auch stimmen wird :)
finde eigentlich ein recht motivierendes ziel, zumindest für mich :)

Ich finde, der letzte Audi RS5 ist immer noch eines der schönsten Autos die je gebaut wurden,...
Ich weiß nicht, ich kann den dingern nichts mehr ab gewinnen... Ist alles viel zu rund gelutscht.
Ich hab die eckigen modelle von früher sehr viel lieber. So ein ur-quattro macht in meinen augen auf der straße sehr viel mehr her als das, was audi derzeit so baut. Noch geiler ist aber die rallye-ausführung mit dem großen spoiler-packet bzw. die le mans-version. :ugly: Für den normalen straßenbetrieb tut es glaube aber auch ein S2. :D

Ich hab die eckigen modelle von früher sehr viel lieber. So ein ur-quattro macht in meinen augen auf der straße sehr viel mehr her als das, was audi derzeit so baut. Noch geiler ist aber die rallye-ausführung mit dem großen spoiler-packet bzw. die le mans-version. :ugly: Für den normalen straßenbetrieb tut es glaube aber auch ein S2. :D

Oja. Die Dinger sind auch richtig geil. Aber heute kaum zu finden und/oder sauteuer.

Oja. Die Dinger sind auch richtig geil. Aber heute kaum zu finden und/oder sauteuer.
Beim S2 geht es eigentlich noch in sachen verfügbarkeit und preis. Ein ur-quattro dürfte dagegen kaum noch zu bekommen sein. (hab bei einer schnellen suche gerade mal einen und das als rechtslenker gefunden)
Aber vieleicht sollte man doch mal anfangen lotto zu spielen. Evt. gewinnt man ja was und kann sich den S1 nachbauen lassen. :devil:

Ich finde, der letzte Audi RS5 ist immer noch eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, und der Hochdrehzahl-Umbau des V8 hat auch deutlich mehr Leistung als die ursprüngliche Version. (und hats ja anfangs auch in den R8 geschafft).

Der Motor brauch aber halt auch wirklich die Drehzahlen wenn man schnell sein will, sonst geht da nicht viel. Nen RS3 ist im Sprint mindestens gleich auf, eher aber schneller.

Ja, Audi RS5 oder Audi RS3 sind meine Traumautos.
Und der allergrößte Traum ist ein Aston Martin DBS.

Ohja, ein DBS ist auch echt sexy. Aber wenn wir nun richtig teuer werden, gibts noch einige Autos die ich gerne hätte. Und einen Hangar als Garage :D

@Seeefe:
Ich finde den 2er und 4er auch von der Größe her sehr schön. Besonders die Klasse des 2ers hat zuletzt etwas gefehlt, nachdem der 3er doch schon sehr groß geworden ist.

@TurricanVeteran:
Bei einigen anderen Herstellern/Fahrzeugen stimme ich dir da zu. zB bei MB, VW, so wie dem A7 und einigen weiteren fand ich es sehr schön, dass wieder ein paar Kanten und Linien reingekommen sind.
Ein Audi Quattro ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, der gehört zu den Legenden die keiner mehr anficht.
Beam39 schrieb:
Der Motor brauch aber halt auch wirklich die Drehzahlen wenn man schnell sein will, sonst geht da nicht viel. Nen RS3 ist im Sprint mindestens gleich auf, eher aber schneller.
Das stimmt leider. Der letzte Audi-V8 hat leider immer das gleiche, recht mäßige Drehmoment. Für 4,2l Hubraum sind 440NM nicht so richtig geil ...
(Obwohl es natürlich eine nicht korrekt ist, Hubraum und Drehmoment ins Verhältnis zu setzen: Der 1,2l-Motor des VW-Konzerns bringt es immerhin schon auf 175NM. Das sind 40% so viel bei 28% des Hubraums ... Damit hat Audi ungefähr das gleiche Verhältnis wie ein auf Gas umgebauter Chevrolet Kalos mit 1,2l, und der ist schon richtig übel :D ).
Dummerweise kann man da auch ohne großen Aufwand nicht viel mehr rausholen.

Wenn man für relativ wenig Geld schnell fahren will, finde ich BMWs 3l-Reihenmotor schön, mit einem kleinen Software-Update bringt der es auf 530-540NM (je nachdem, zu wem man geht). Und ist dabei VIEL sparsamer, viel günstiger im Unterhalt und braucht auch keine 98 Oktan.

Der neue 1er ist mit das hässlichste was BMW vom Stapel gelassen hat, mit M-Paket ist er gerade noch so anzusehen, mehr aber auch nicht. Der "alte" 1er, besonders der 2-Türer (nicht Coupe), sieht mit der passenden Ausstattung super aus.

Mir mag auch nur der M135i aus der F2x Hatch Reihe gefallen:

http://farm6.staticflickr.com/5493/9166068137_2a52d256b1_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8253/8701824968_d799a8eeaf_b.jpg
http://img-2013.tapatalk.com/d/13/06/23/ydy3yved.jpg

Ansonsten ist die E8x 1er Generation von außen deutlich schöner.

Keine Frage - der sieht schon ziemlich gut aus. Aber würde er diese verkackten Scheinwerfer nicht haben dann wärs wirklich ein richtig schönes Ding gewesen.

@TurricanVeteran:
Bei einigen anderen Herstellern/Fahrzeugen stimme ich dir da zu. zB bei MB, VW, so wie dem A7 und einigen weiteren fand ich es sehr schön, dass wieder ein paar Kanten und Linien reingekommen sind.
Naja... Vermisse trotzdem die richtig kantigen auto`s. Leider wird ja nix mehr in die richtung gebaut. (sch... auf den CW-wert)
Ein Audi Quattro ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, der gehört zu den Legenden die keiner mehr anficht.
Da du "legenden" erwähnst, hab doch glatt den lancia delta integrale vergessen. Das ist das einzige italienische auto wo ich drum betteln würde mal damit fahren zu dürfen. :D (hier ein echt genialer text dazu)
Ansonsten würd ich nur noch freiwillig in einen lamborghini countach einsteigen schon allein, weil das ding bereits im stand brutal ausschaut. Mit ferrari kann man mich dagegen nicht begeistern. Weiß einfach nicht was an den karren so besonderes ist...:ka:

Naja... Vermisse trotzdem die richtig kantigen auto`s. Leider wird ja nix mehr in die richtung gebaut. (sch... auf den CW-wert)
Da du "legenden" erwähnst, hab doch glatt den lancia delta integrale vergessen. Das ist das einzige italienische auto wo ich drum betteln würde mal damit fahren zu dürfen. :D (hier ein echt genialer text dazu)
Ansonsten würd ich nur noch freiwillig in einen lamborghini countach einsteigen schon allein, weil das ding bereits im stand brutal ausschaut. Mit ferrari kann man mich dagegen nicht begeistern. Weiß einfach nicht was an den karren so besonderes ist...:ka:

Ja, der Delta Integrale ist echt genial gebaut. Habe bisher nur einige Videos von ihm gesehen, aber der weiß zu begeistern ;)

So richtig kantige Autos sind meist nicht mein Fall, da bin ich vermutlich zu jung für.

Die Lambos finde ich eigentlich alle richtig krass.
Die Ferraris reizen mich auch nicht so richtig. Ich würde mal einen fahren, aber haben will ich die nicht. Die Italiener haben einfach ganz allgemein nicht viel Ahnung, wie man ein Auto baut, dass auch bei Benutzung lange lebt ...

Zurück