Ja, Audi RS5 oder Audi RS3 sind meine Traumautos.
Und der allergrößte Traum ist ein Aston Martin DBS.
Ohja, ein DBS ist auch echt sexy. Aber wenn wir nun richtig teuer werden, gibts noch einige Autos die ich gerne hätte. Und einen Hangar als Garage
@Seeefe:
Ich finde den 2er und 4er auch von der Größe her sehr schön. Besonders die Klasse des 2ers hat zuletzt etwas gefehlt, nachdem der 3er doch schon sehr groß geworden ist.
@TurricanVeteran:
Bei einigen anderen Herstellern/Fahrzeugen stimme ich dir da zu. zB bei MB, VW, so wie dem A7 und einigen weiteren fand ich es sehr schön, dass wieder ein paar Kanten und Linien reingekommen sind.
Ein Audi Quattro ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, der gehört zu den Legenden die keiner mehr anficht.
Beam39 schrieb:
Der Motor brauch aber halt auch wirklich die Drehzahlen wenn man schnell sein will, sonst geht da nicht viel. Nen RS3 ist im Sprint mindestens gleich auf, eher aber schneller.
Das stimmt leider. Der letzte Audi-V8 hat leider immer das gleiche, recht mäßige Drehmoment. Für 4,2l Hubraum sind 440NM nicht so richtig geil ...
(Obwohl es natürlich eine nicht korrekt ist, Hubraum und Drehmoment ins Verhältnis zu setzen: Der 1,2l-Motor des VW-Konzerns bringt es immerhin schon auf 175NM. Das sind 40% so viel bei 28% des Hubraums ... Damit hat Audi ungefähr das gleiche Verhältnis wie ein auf Gas umgebauter Chevrolet Kalos mit 1,2l, und der ist schon richtig übel

).
Dummerweise kann man da auch ohne großen Aufwand nicht viel mehr rausholen.
Wenn man für relativ wenig Geld schnell fahren will, finde ich BMWs 3l-Reihenmotor schön, mit einem kleinen Software-Update bringt der es auf 530-540NM (je nachdem, zu wem man geht). Und ist dabei VIEL sparsamer, viel günstiger im Unterhalt und braucht auch keine 98 Oktan.