Der Auto-Thread

Gott dieses Stammtisch DUMMGESCHWAETZ ...... ich seh hier z.b vieleicht von 50 E36 das mal 4 Südlaender drinne sitzen, und von den 4500 E30 fahrern sinds vieleicht auch nur 100 Südlaender die ich kenne.

@Stryker nen E46 ist halt kein E36 wenn einem das Design vom E36 gefaellt kann man meist nix mit dem Haesslichen Bangle Design vom E46 anfangen ;) Auserdem warum sollte man sich freiwillig mit nem 330I rumaergern wo die Hinterachse entweder schon ausgerissen ist, oder ausreisen wird. Die E46 haben nen gravierenden Konstruktionsfehler ausgenommen der M3

Gott dieses Stammtisch DUMMGESCHWAETZ ...... ich seh hier z.b vieleicht von 50 E36 das mal 4 Südlaender drinne sitzen, und von den 4500 E30 fahrern sinds vieleicht auch nur 100 Südlaender die ich kenne.
Dann fahr mal in den Ruhrpott :D
Verschiedene Autos sprechen verschiedene Menschen an, das ist nunmal so. Und gewisse Autos haben auch einen bestimmten Ruf in Bezug auf ihre späteren Besitzer, und der ist meines Erachtens auch häufig zutreffend.
@Stryker nen E46 ist halt kein E36 wenn einem das Design vom E36 gefaellt kann man meist nix mit dem Haesslichen Bangle Design vom E46 anfangen ;) Auserdem warum sollte man sich freiwillig mit nem 330I rumaergern wo die Hinterachse entweder schon ausgerissen ist, oder ausreisen wird. Die E46 haben nen gravierenden Konstruktionsfehler ausgenommen der M3
Ok, Designgründe sind natürlich immer legitim, da unterscheiden sich die Geschmäcker.

In Bezug auf die Hinterachse ... die meisten Fahrzeuge haben ihre typischen Probleme, aber die Behauptung, dass die Hinterachse eines 330i mit Sicherheit ausreißen wird, fällt erst Recht unter
dekay55 schrieb:
Stammtisch DUMMGESCHWAETZ
.
Außerdem: Wenn man sich die Mühe macht, den Motor zu tauschen, könnte man auch die Achse verstärken ;)

Dann befass dich mal mit dem Konstruktionsfehler vom E46.... am meisten faellts halt ins gewicht beim Diesel und 330i durch das Drehmonent das an der Heckachse zerrt. Das ist definitv kein Stammtisch dummgeschwaetz.

In Bezug auf die Hinterachse ... die meisten Fahrzeuge haben ihre typischen Probleme, aber die Behauptung, dass die Hinterachse eines 330i mit Sicherheit ausreißen wird, fällt erst Recht unter. Außerdem: Wenn man sich die Mühe macht, den Motor zu tauschen, könnte man auch die Achse verstärken ;)

Tja. Leider hat nicht jeder Schrauber auch das nötige Wissen, um sein Auto richtig/fachgerecht umzubauen bzw. zu tunen. Siehe gekürzte Federn und fehlende Puffer - gibt sicher noch andere Fails in der Hinsicht.

Ich hab mir eigentlich auch gedacht das dieser E36-Drops schon lange ausgelutscht ist, dem ist anscheinend nicht so. :schief: Der e36 ist bei jedem Fahranfänger beliebt, da bekommt man für wenig Geld schnelle Kisten, keine Ahnung was das mit einer Bevölkerungsgruppe zu tun haben soll. Wundert mich sowieso wieso nicht gesagt wird das in jedem verbasteltem Golf nen Deutscher sitzt..

Ich seh hier sehr oft e36, einige verbastelt andere nicht verbastelt. Da sitzen von Rentnern bis hin zu Leuten im Anzug über Fahranfänger alle möglichen Leute drin, auch Deutsche und auch Südländer.

Allgemein ist der e36 ein sehr schönes Fahrzeug. Unverbastelte 328er oder M3' s etc. im gepflegten Zustand sind ne Rarität und werden für die Zukunft ne Wertanlage sein, die werden heute schon so hoch gehandelt.

Dann befass dich mal mit dem Konstruktionsfehler vom E46.... am meisten faellts halt ins gewicht beim Diesel und 330i durch das Drehmonent das an der Heckachse zerrt. Das ist definitv kein Stammtisch dummgeschwaetz.

ich habs bereits gesehen, und ja, es ist ein Konstruktionsfehler. Aber ich würde nicht behaupten, dass das Ding mit Sicherheit ausreißen wird.

Paulebaer1979 schrieb:
Tja. Leider hat nicht jeder Schrauber auch das nötige Wissen, um sein Auto richtig/fachgerecht umzubauen bzw. zu tunen. Siehe gekürzte Federn und fehlende Puffer - gibt sicher noch andere Fails in der Hinsicht.
Das stimmt, aber hier ging es nicht um jeden Schrauber. Auch bei einem Motorwechsel sollte man wissen was man tut.

Ich hab mir eigentlich auch gedacht das dieser E36-Drops schon lange ausgelutscht ist, dem ist anscheinend nicht so. :schief: Der e36 ist bei jedem Fahranfänger beliebt, da bekommt man für wenig Geld schnelle Kisten, keine Ahnung was das mit einer Bevölkerungsgruppe zu tun haben soll. Wundert mich sowieso wieso nicht gesagt wird das in jedem verbasteltem Golf nen Deutscher sitzt..

Ich seh hier sehr oft e36, einige verbastelt andere nicht verbastelt. Da sitzen von Rentnern bis hin zu Leuten im Anzug über Fahranfänger alle möglichen Leute drin, auch Deutsche und auch Südländer.

Allgemein ist der e36 ein sehr schönes Fahrzeug. Unverbastelte 328er oder M3' s etc. im gepflegten Zustand sind ne Rarität und werden für die Zukunft ne Wertanlage sein, die werden heute schon so hoch gehandelt.

Ich sage ja nicht das die allesamt verbastelt sind. Es ist neunmal so wie es einer meiner vorposter dessen Name ich eben vergessen habe gesagt hat: Gewisse Autos ziehen Gewisse Leute an.
Und das sind eben zumindest in meiner Gegend diese ganzen Araber, Türken, Kurden, Vietnamesen etc.
Genauso wie in den ganzen aufgemotzten Fiats Italiener sitzen und in verbastelten Opels recht viele Ostdeutsche habe ich den Eindruck :P

Nicht das ich was gegen den E36 habe. Ich finde das ist ein sehr schönes Auto.

Nicht nur, BMW hat einfach einige Modelle gebaut, die zeitlos schön sind. Dank der meist recht üppigen Leistung sind auch die älteren Modelle noch heute schön zu fahren, und wenn man sie gut pflegt, halten sie auch lange genug.

Bis auf das neue M4 coupe Teil wüsste ich grad keinen Bmw der mich optisch anspricht.
Mir gefällt diese Front mit der Doppelniere iwie immer nicht ..

Bis auf das neue M4 coupe Teil wüsste ich grad keinen Bmw der mich optisch anspricht.
Mir gefällt diese Front mit der Doppelniere iwie immer nicht ..

Den hab ich heute gesehen! Unfassbar geiles Teil! Nichtmal der i8, den ich auf der AB letztens vor mir hatte, hat mir so gut gefallen. Wirklich ein hammer Fahrzeug!

Zurück