marvinj
PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir heute auch einer. Hat mich 15 Minuten gekostet. Schöner Stopp-and-Go-Stau.Aufm Heimweg hab ich auch 2 Unfälle gesehen.

PT CruiserWas für ein Auto?

Bei mir heute auch einer. Hat mich 15 Minuten gekostet. Schöner Stopp-and-Go-Stau.Aufm Heimweg hab ich auch 2 Unfälle gesehen.

PT CruiserWas für ein Auto?

Ok, da kann ich nicht weiterhelfen.PT Cruiser![]()

Ok, da kann ich nicht weiterhelfen.![]()

An die Pechvögel heute:
Das ist hart. Gut, dass Euch nichts passiert ist. Die Autos sind ersetzbar, auch wenn es viel Stress und Rennerei ist.![]()

Jap der Motor schon. Um mir das genauer anzugucken muss ich mal drunter legen oder ne Werkstatt aufsuchen ... Oder einfach warten bis das Wochenende vorbei ist und ob ich es dann noch weißWarum? Ist das nicht auch ein halber Daimler?![]()

Nein, wir haben Chrysler verkauft. Macht nur Minus die Kagge.Warum? Ist das nicht auch ein halber Daimler?![]()

Naja an so nem ABS Sensor ist ja nicht viel was man prüfen kann. Entweder es ist der Sensor oder der Geberring. Alle anderen Sachen sind doch eher äußerst selten. Da man den Geberring wenn er nicht grade mit im Radlager sitzt mit ner einfachen Sichtprüfung prüfen kann, würde ich erstmal einfach den Geber neu machen. Ist ja kein riesen Kostenfaktor. Wenn es dann nicht weg ist, kann man ja immer noch tiefer in die Diagnose einsteigen.Jap der Motor schon. Um mir das genauer anzugucken muss ich mal drunter legen oder ne Werkstatt aufsuchen ... Oder einfach warten bis das Wochenende vorbei ist und ob ich es dann noch weiß
Okey Spaß beiseite, ich werd mich da mal im Netz schlau drüber machen.

Der Raddrehzahlsensor geht aber nicht ans Motorsteuergerät.das dein PTCruiser rumspinnt knnte daran liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=C8VLgDuoZYU
vorspulen auf 33:45

Interessant wäre warum der auf einmal ne Bremsung hinlegte. Wen er einfach Grundlos (spricht nicht selbst zur Vermeidung eines Unfalls) in die Eisen ging könnts für dich ja noch gut ausgehen aber beweise das mal im Nachhinein....
Hat man leider zu oft - Schild zeigt ne Begrenzung sofort wird grundlos scharf gebremst ...
Aber deswegen halte ich großzügig Abstand, hat man nebenbei auch den Vorteil das man dadurch die Lackschäden durch Staub/Kieselaufwirbelung des Vordermanns vermeidet/vermindertum ans Thema der letzten Seite anzuknüpfen.

Ui! Heute ist aber übermäßig viel Klump hier.![]()
... Habe das Viech ja wirklich nur geplättet und nicht frontal aufgegabelt... Holperte einmal kräftig, schlingerte kurz und das wars
... Bei ~110-130 und vier Personen an Bord trotzdem nicht so chillig 
...

.Ja und was hat das mit dem Audi zutun ?