Der Auto-Thread

Habe bei meiner Motorhaube ein paar klitzekleine Steinschlägchen entdeckt.

Wie ist da am besten vorzugehen? Tipps?

Beim :D nen passenden Lackstift besorgt (war wegen Ölkontrolle und Inspektionstermin eh schon dort)

Da hänge ich mich gleich mal mit dran. Ich habe auch einige Steinschläge wo das gut geht. Aber einer ist schon so weit, dass sich quasi der Lack so aufgebläht hat rund um den Steinschlag, also nicht flach ist.
Was mache ich in diesem Fall?

Habe bei meiner Motorhaube ein paar klitzekleine Steinschlägchen entdeckt.

Wie ist da am besten vorzugehen? Tipps?

Beim :D nen passenden Lackstift besorgt (war wegen Ölkontrolle und Inspektionstermin eh schon dort)

Hab genau deswegen einen Lack Stift gekauft und erst vorhin die Haube ausgebessert. Schau mir dann morgen an wies geworden ist wenn alles schön getrocknet ist.

Wer einen brilliant schwarzen Stift braucht hab ich jetzt wieder zu verkaufen :ugly:

Meine stoßstange ist vorne auch voll mit steinschlägen, da hilft aber nur nei lackieren. Die motorhaube dank haubenbra hat keinen einzigen steinschlag, hat sich gelohbt auch wens ******** aussieht:D

Mal ein anderes thema, wie viel punkte habt ihr eigentlich?:ugly:
Also bei mir müssten es mittlerweile 7 sein:D

Zuletzt bearbeitet:

0 Punkte, obwohl ich nahezu jeden Nachmittag von der Arbeit zurück in einer 100er Zone Überland 140 fahre.
Ist aber auch sehr übersichtlich und bei uns im landkreis stehen die wenn, dann nur mit einem grauen Caddy. Also einfach zu erkennen :)
Da lohnt sich das Dorfleben :D

Mal ein anderes thema, wie viel punkte habt ihr eigentlich?:ugly: Also bei mir müssten es mittlerweile 7 sein:D
0, darf mir auch keinen erlauben sonst ist der Lappen weg(Probezeit) , obwohl ich zur zeit recht "sportlich" fahre. Zumindest auf den Landstraße :D

Was ich momentan so schlimm finde sind die Benzinpreise kaum fangen wieder die Osterferien an schon steigen die Preise :motz:

0 Punkte. Ab und an bisschen schneller als erlaubt unterwegs.
Leider sind die vertrauten Strecken die uebelsten was das betrifft. Man kennt eh alles und schaut dann nimmer so genau.
Deswegen leider auch in der nahen Vergangenheit geblitzt worden. An einer Stelle die man kennt und die bekannt ist das dort geblitzt wird.
Aber nicht aufgepasst.
War aber alles unterhalb der Punkte.

Rekord waren 5,5 Jahre Strafzettelfrei. So gar nichts bekommen in der Zeit, nicht mal so popeliges Parkzeugs.

Zum Glueck musste ich vor 70km tanken. Mach den eigentlich immer voll, von daher werd ich mindestens weitere 500-600km ruhe haben. Sollte mich ueber Ostern bringen.

Habe den Führerschein auch schon 5,5 Jahre und wurde letztes Jahr das erste und bisher einzige Mal geblitzt.
Mit 106 in der 100er-Zone:ugly:

Das war der Tag an dem ich mein Auto beim Händler geholt habe.....drei Spuren, ich auf der rechten Spur unterwegs. Auf der mittleren Spur weiter vorne ein LKW.
Also beschleunige ich, gehe auf die mittlere Spur und beschleunige noch ein wenig mehr um den LKW zu überholen, ziehe auf die linke Spur und in dem Moment, in dem ich den LKW passiere, blitzt es.
Gerade mal 15 Minuten mit dem ersten eigenen Auto unterwegs und dann sowas:fresse:

Es war nass und der ist aus ner Abbiegung auf ne andere Straße eingebogen. Er hat ganz gut Gas gegeben und 0 Traktion. Man zann es schlecht beschreiben aber das hat sich ungefähr so angehört: *zierp rattrattratat zierp bssssss kratz kratz kratz zierp*:D

0. Habe erst 1 mal 30€ gezahlt. Ich fahre so normal max. 20 drüber und habe erst diesen einen Blitzer übersehen. Falls ich mich doch mal im Punktebereich aufhalte(weil ich nur auf den Drehzahlmesser schaue), dann nur an Stellen wo niemals ein Blitzer anzutreffen ist.

Kommt auf die ET an. Bei einer niedrigen ET ist die Felge u.U. gar nicht mehr konkav.

Du weist schon, dass bei einer geringeren ET (sagen wir mal ET 10) die Felge weiter raus steht, sprich konkaver wirken kann als bei einer größeren ET (sagen wir mal ET50) ;-)

zu den Punkten. ich hab noch 0 :P bin zwar immer Recht flott unterwegs, wurde auch schon 3 mal geblitzt in ähh fast 7 Jahren :P Aber immer nur mit ca 10-15kmh ;-)

mfg

Und ich habe "gerade eben" auf der A27 nen Reh in die Fahrbahndecke eingearbeitet.... Zwei Autos vor mir wurde es erwischt, der direkt vor mir konnte nen Schlenker machen, ich habs geplättet :daumen2: :(... Das wird wieder ne Rennerei :motz:

Zurück