Bäume brauchen CO2 zum leben!Hmm schön und gut. Aber wenn ich bedenke, dass ich teilweise Montagfrüh um 2-2:30Uhr (bei Playoffs auswärts) nach Hause komme und gegen 6-6:30Uhr wieder los muss... Das wird grenzwertig mit laden. Dann lieber den Schlüssel umdrehen und ein paar Bäume töten![]()
.
Wir brauchen Sauerstoff, Bäume brauchen Co2. Je mehr CO2, desto besser wächst das olle Getrüpp!
Und wie willst du so einen Supercharger bei dir Zuhause installieren, wenn das Stromnetz nicht dafür ausgebaut ist? Das muss die Straße aufgemacht werden und neue Kabel müssen rein. Anders geht das nicht. Ich glaube kaum das ich mein Auto auf irgend nem Parkplatz irgendwo stehen lasse zum laden.
Zuhause kann ich eine 400V 32A CEE montieren und auch problemlos ziehen, hab da keine Einschränkungen. Auch eine 63A CEE wäre gerade noch so möglich.Rechne mal aus, was du so an Sprit verfährst und wieviel Energie da drinsteckt. Egal was es für Alientechnologie gibt... Über eine Schuko Steckdose gehen max. 3,8kW, eine 240V 32A Dose 7,8kW und eine 400V 32A Dose 12,8 kW pro Stunde. Mehr kommt da nicht raus, egal wie man sich verdreht oder was man auch anstellt.![]()
Schuko macht ganz schön lange 3,8kW mit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Kann man sich schön die Hände an den Leitungen wärmen.Den Supercharger kannst du zuhause nicht installieren. Muss auch nicht, da man das Auto zuhause nicht zwingend in 20min laden muss.
Zuhause kann ich eine 400V 32A CEE montieren und auch problemlos ziehen, hab da keine Einschränkungen. Auch eine 64A CEE wäre gerade noch so möglich.
Pro 100km ergeben sich Stromkosten von 4,60€. Wenn man nun auch noch eine Photovoltaikanlage auf dem Hausdach hat, zahlt man an Stromkosten nix mehr und ist annähernd CO2 neutral unterwegs.
btw. über die Schuko sind nur kurzzeitig 3,8kW moglich.
Solange man vernünftige Stecker und Dosen und dicke Kabel hat pasiert da auch nix.
Solange die deutsche Automobilindustrie da nicht vorprescht, wird sich flaechendeckend mMn nicht wirklich was bewegen.
Ich finde den Vorstoß von Tesla sehr gut. Aber da sollten viel mehr mitziehen.
Ich weis nicht was es hier fuer Zusammenhaenge gibt und ich will hier an keine Verschwoerung glauben, aber ich finds seltsam.
Und das die Deutschen hier nicht wirklich mehr dafuer machen. Dieses Ganze was nach und nach troepfchenweise kommt kann man nicht wirklich ernst nehmen. Ausserdem absolut fern jedlicher Massenmarktpreise. Elektroautos fuer sehr betuchte Leute, die dann neben ihren anderen Karossen noch eben ein Elektroauto haben um ihr Oekobewusstsein nach Aussen zu tragen, da geht alles in die falsche Richtung.
Wie soll denn das gehen?Ja irgendwann am übernächsten Tag. Wenn man nur nen Miniakku hat, dann kann man den innerhalb von einer Nacht laden. Ich würde mir aber kein Elektroauto kaufen das nicht min 700-800km mit einer Ladung schafft. Ansonsten müsste ich ja trotzdem noch nen anderes Auto haben, weil mir sonst immer der Saft ausgeht. Trackday kannst du dir eh abschminken, wenn es keine Wechselakkus gibt.Dann lad es halt dann wenn du eh nicht fährst: Nachts.
Und in den paar Stunden in denen du schläfst ist das Auto mit ner 32er Dose wieder voll.




Davon mal abgesehen das sich nen Elektroauto im Moment noch total schwul fährt. Ich bin zwar erst nen Elektro-Smart und Elektro-A-Klasse gefahren aber beide taugen mal so garnix. Das ist nen reines Stadtauto, wo man blos nicht schneller wie 60 mit fahren muss.![]()





Das hört sich so bescheuert an.
Burnout ohne Motor.
.gif)






