Der Auto-Thread

Am Karfreitag ist der Carfreitag.

Ich müsste jemanden finden mit dem ich hochfahre.
Und da ich keinen finde komme ich auch leider nicht hin. Nächstes Jahr aber :)

Stadt auf jeden Fall unter 10 Liter, besser weniger, außerorts hängts ja eh größtenteils vom Gasfuß ab ^^
Ford Focus, Seat Leon, Suzuki Swift, Opel Corsa D oder eventuell Skoda Fabia.

Leon und Swift bin ich schonmal Probe Gefahren wirklich schöne Autos.

@Kai was hat deine Mutter damit zu tun?

Wäre doch was. Nur ist der Karren praktisch nackt :D
Müsste auch noch etwas günstiger zu haben sein wenn man nicht genau den aber eben so ein Modell sucht.

BMW(oder Benz oder Audi oder Volvo) würde ich als "Vernunftauto" nicht empfehlen, dazu sind Reparaturen und Instandhaltung zu teuer (von den Versicherungsprämien bei 3er oder A3 mal ganz abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Gute 235er würden locker reichen.
Ich hab selbst mit den momentanen Asbachuralt 225er RFTs (imTrockenen) null Probleme mit der Traktion :daumen:
um die Werksangabe knapp zu unterbieten reichen die noch, was mich gewundert hat, gerade bei dem Gewicht der Räder und ohne Super+.
Insgesamt scheint er sehr gut im Futter zu stehen. Ich muss den mal messen lassen. Könnte auch sein, dass er obenrum durch's Entfernen von VSD und MSD etwas an Leisung zugelegt hat :schief:
Heute noch auf die Schnelle gemacht: 2003 BMW Z4 2.5i 0-100 - YouTube
Da sieht man auch, dass man nahezu keine Traktionsprobleme hat.
Ihr habt den 3.0i, oder ?

Sowas ist immer doof. Unser verhält sich da ganz anders, auch weil das Fahrwerk etwas Wank und Nickbewegung zulässt.
Wenn ich ihn in's übersteuern haben will, reich ein kurzer, sehr schneller Lenkimpuls + Gaswegnahme und er geht rum. Aber nicht schnell, sondern geht von der Haft- in die Gleitreibung sehr sanft und perfekt kontrollierbar über. So lässt es sich dann auch super mit dem Auto spielen und sowas macht Spaß, wenn das Auto genau das tut, was du ihm vorgibst.
Auch beim Anbremsen von Kurven verhält er sich so.
Während des Anbremsens einer Kurve relativ langsam einlenken und man erhält ein sehr neutrales Kurvenverhalten. Wenn man ihm beim Anbremsen einen Lenkimpuls gibt, kann man die Kurve mit leicht "raushängendem" Heck durchfahren,mit Lenkrad in Mittelstellung.

Die Z4 gehen im Allgemeinen wirklich böse wenn da einer dransitzt der halbwegs gescheit anfahren und schalten kann. Hab vor kurzem erst nen 350z mit 313ps anderer Abgasanlage und was weiß ich weggesemmelt. Sind durchbeschleunigt von 0 bis 100 und kurz vorm Abbremsen hatte ich eine Wagenlänge vorsprung, und das mit platten Reifen :ugly: Nach 100/ 120 wäre er sicherlich vorbeigezogen, aber das is ne Ansage. Da haben sogar 335i' s in Serie vom stehenden Start aus mit den Dingern zu kämpfen weil die, gut Angefahren vorausgesetzt, brutal gut vom Fleck kommen.

Ja 235er würd ich gern raufziehen, das Problem ist jetzt allerdings dass das Fahrzeug nur 35er in der Höhe zulässt, alles darüber würde schleifen und 235 35 18 scheint ne Sondergröße zu sein, da kosten die Reifen fast das doppelte. Ich muss die Kiste irgendwie hochbekommen oder sonst was.. Hast du vielleicht irgendein Tip :huh:

Muss nicht sein. Ich würde spontan schätzen, dass der BMW mehr Versicherung kostet. Kann man ja aber auch einfach nachsehen.

Abgesehen vielleicht von dem Golf sind aber alles typische Autos von männlichen Studenten/Azubis, das ist nie ganz billig zu versichern.

Muss nicht sein. Ich würde spontan schätzen, dass der BMW mehr Versicherung kostet. Kann man ja aber auch einfach nachsehen.

Abgesehen vielleicht von dem Golf sind aber alles typische Autos von männlichen Studenten/Azubis, das ist nie ganz billig zu versichern.

Der BMW kostet aufs Jahr gerechnet locker 600 mehr, da ist der ST mit 1200 Euro noch akzeptabel. Dazu dann noch die Wartungskosten... Damit hat sich das Thema Premiummarke wohl erledigt, den Aufpreis seh ich nicht ein.
Warum sollte der Golf kein Studentenauto sein? :what:

Der Golf wird natürlich auch von Studenten gefahren, aber eben auch von allen anderen Alters- und Berufsgruppen.
Die anderen sind da noch mehr typischer Jugendraser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück