Der Auto-Thread

Ne einen grünen ej9.
Ladedruck ist halt für jeden gang unabhängig eingestellt, deswegen hat der nicht so viel wheelspin, ist aber auch nur für 1/4 meile und autobahn, nen kurvenräuber is das nich.

@King, was für ne Reifenbreite fährst du auf dem Z4 hinten?? Die 255er Schlappen hinten sind mir viel zu übertrieben, ich schaue derzeit nach 245er.

Fahr am besten zu RHD//Speedmaster wegen den Motorumbauten eintragen, da ersparst dir das mit dem TÜV. Da kannst du auch komplette Motorswaps und alles eintragen lassen, bzw die machen das für dich.

@King, was für ne Reifenbreite fährst du auf dem Z4 hinten?? Die 255er Schlappen hinten sind mir viel zu übertrieben, ich schaue derzeit nach 245er.

Noch die gammeligen serien 225er Brindgestone RE 50 A (oder so ähnlich) auf VA und HA :ugly:
Nachdem ich einen Trackday noch etwas nach hinten verschieben musste (Beruflich in Spanien), werden die noch bis min Ende Mai drauf sein. Anschließend sind die so ausgehärtet, dass die runter müssen.
Danch gibt's die Neova AD08 in 225er, die von der Breite her wie ein UHP in der Breite 235-245 ausfallen, typisch für einen EHP aufgrund der steilen Flanken. Ich hoffe, die sind bis dahin wieder lieferbar.
255er sind deutlich zu breit, vorallem mit Mischbereifung. Generell ist eine Mischbereifung auf einem Sportwagen mit 50:50 Gewichtsverteilung wie der Z nicht wirklich gut. Mit 225ern ist das Fahrverhalten im und nahe dem Grenzbereich fast perfekt. Das Auto lässt einem vor, in und im Kurvenausgang alle Möglichkeiten offen,ohne zu untersteuern, außer man überfährt in :daumen:
Beim Z4 M könne man aufgrund der Leistung drüber nachdenken, in Verbingung mit 235er oder 245er an der VA. Beim normalen 2.5-3.0si reichen 225er bzw. 235er rundum locker aus.

Letztens einen 235i in schwarz gesehen, einfach göttlich :D :D Gut ich würde den vmtl. nicht in schwarz nehmen, da einfach diverse Designlinien unter gehen.

Ach und dann noch einen parkenden X5 F25 gesehen mit M-Paket und 20" Bereifung, an sich ein 0815 Auto, aber da waren 315/35er drauf. Wieso macht man das?
Vorallem wenn die vor einem her fahren haben die einen krassen Sturz irgendwie. Gut hilft wohl beim Spritverbrauch, aber die fahren sich doch dann extrem "einseitig" ab?

Anhänge

• 20140331_141602.jpg
    20140331_141602.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • 20140331_141547.jpg
    20140331_141547.jpg
    2 MB · Aufrufe: 93
Apropos Daimler, heute mittag das neue S-Klasse Coupe erstmal unverschleiert und auf öffentlicher Straße gesehen, das Teil macht schon was her...wenn nur der Preis nicht wäre

Bei mir der 4er. Den zweier habe ich noch nicht gesehen.

Sowohl zweier und vierer stehen bei unserem BMW Autohaus und sehen beide sehr schick aus. Ich würde beide nehmen :D
das S-Coupe ist wirklich ein Auto, das nciht schlecht aussieht, aber das Heck sieht für mich eher wie ein bmw aus nicht wie ein Daimler.

@Kai ich wünsche dir viel Glück und Spaß

Das Heck ist schon etwas...anders, ich war als ich das das erste mal gesehen hab auch etwas "erschrocken", aber in Natura sah es dann wieder ganz akzeptabel an. Allzu lang hab ich das eh nicht gesehen, der war etwas schneller unterwegs :ugly:

In 2 Wochen bin ich mal zur Probe in der Werkstatt bei Daimler.
Ich bin gespannt. Drückt mir die Daumen.
:daumen: Wo denn, wenn ich das fragen darf?

Wirst dann noch Azubi bei TheBadFrag? :D
Warum nicht. :D Mein Azubi, den ich im Moment habe macht nur Unfug.:ugly: Der davor hat mit 3+ seine Gesellenprüfung bestanden. War irgendwie schon cool. Wir waren zur gleichen Zeit noch Azubis und als ich ausgelernt hatte, ist er dann mein Azubi geworden.:D

hier das video vom civic;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück