Der Auto-Thread

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]Sowas ist immer doof. Unser verhält sich da ganz anders, auch weil das Fahrwerk etwas Wank und Nickbewegung zulässt.
Wenn ich ihn in's übersteuern haben will, reich ein kurzer, sehr schneller Lenkimpuls + Gaswegnahme und er geht rum. Aber nicht schnell, sondern geht von der Haft- in die Gleitreibung sehr sanft und perfekt kontrollierbar über. So lässt es sich dann auch super mit dem Auto spielen und sowas macht Spaß, wenn das Auto genau das tut, was du ihm vorgibst.
Auch beim Anbremsen von Kurven verhält er sich so.
Während des Anbremsens einer Kurve relativ langsam einlenken und man erhält ein sehr neutrales Kurvenverhalten. Wenn man ihm beim Anbremsen einen Lenkimpuls gibt, kann man die Kurve mit leicht "raushängendem" Heck durchfahren,mit Lenkrad in Mittelstellung.[/QUOTE]
Wenn du so einen Gummiband Grenzbereich haben willst, dann kauf dir aber keine Semi Slicks. Da gibt es nur Haftung oder keine Haftung. So ists ja auch bei Rennreifen. Ich persönlich stehe nicht so auf Gummi Grenzbereich. Mein A3 hat auch so nen riesen Grenzbereich. Wenn der an zu rutschen fängt, dann geht noch einiges. Dann hab ich lieber nen Auto, was man bis zum Haftungsabriss fährt und dann blitzschnell Korrekturen vornehmen muss. Das ist wesendlich berechenbarer. Der Haftungsabriss erfolgt ja fast immer zur gleichen Zeit. Bei so nem Gummi Grenzbereich hängt die maximal mögliche Geschwindikeit ja eher davon ab, wie gut man das Lenkrad kurbeln kann.:ugly:

Du glücklicher. Ich finde niemanden der mit mir hin will :(
Ganz ehrlich. Da verpasst du auch nix. Ich fahre da auch nicht hin. Lauter Besoffene, Trailerqueens, Poser und Gaffer. Aufe Schleife kann man auch nicht, weil die ganzen Verrückten drauf sind und Crashes bauen... Dann lieber zu nem VLN Rennen 4 oder 6 Stunden oder 24h Rennen(wobei mir da auch schon wieder zu viel besoffene rumlungern, die nicht wegen dem Motorsport da sind). Wenn Ring, dann Motorsport. Betrunkene die Burnouts machen kann ich mir auch auf Youtube angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einen Gummiband Grenzbereich haben willst, dann kauf dir aber keine Semi Slicks. Da gibt es nur Haftung oder keine Haftung. So ists ja auch bei Rennreifen. Ich persönlich stehe nicht so auf Gummi Grenzbereich. Mein A3 hat auch so nen riesen Grenzbereich. Wenn der an zu rutschen fängt, dann geht noch einiges. Dann hab ich lieber nen Auto, was man bis zum Haftungsabriss fährt und dann blitzschnell Korrekturen vornehmen muss. Das ist wesendlich berechenbarer. Der Haftungsabriss erfolgt ja fast immer zur gleichen Zeit. Bei so nem Gummi Grenzbereich hängt die maximal mögliche Geschwindikeit ja eher davon ab, wie gut man das Lenkrad kurbeln kann.:ugly:

Das sind ja keine waschechten Semis wie der R888 ;)
Die liegen zwischen einem UHP und Semi. Hat den Vorteil, dass die bei normaler Fahrt wenig abnutzen relativ leise sind, volle 7mm Profil und eine gute Drainage besitzen.
Zum Grenzbereich: 'Gummiartig' ist der nicht, bloß bis zum Grenzbereich und im Grenzberich verhält sich das Auto völlig berechenbar.
Und kurbeln muss ich nicht, da er nicht untersteuert und man eigentlich auch nie umgreifen muss :P

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre noch ein älterer C180 was für dich. Geht nie kaputt, verbraucht wenig und versicherung ist billig. Und seine 180-190 (lt. Tacho) schafft der auch, und hat Heckantrieb :D

Wie wäre es wenn mir der MOD EINE NACHRICHT SCHICKEN WÜRDE und nicht nur die Posts löscht... woher soll ich wissen was dich JUCKT HEEE !??!?!?!

Was'n nun schon wieder los icon_eek.gif ?

Vielleicht wäre noch ein älterer C180 was für dich. Geht nie kaputt, verbraucht wenig und versicherung ist billig. Und seine 180-190 (lt. Tacho) schafft der auch, und hat Heckantrieb :D
w202 äußerst robust!:D Geht Topspeed sogar +200 laut Tacho, wenn der gut eingefahren ist und Wartung bekommen hat. Aber nur mit HFM oder ME Einspritzsystem kaufen, denn PMS fährt sich so nen bischen... ...naja.:ugly: ME erkennt man daran, dass der Gaszug zu einem Poti links im Motorraum im Wasserkasten geht. Bei PMS und HFM geht der Gaszug zur Drosselklappe, allerdings hat HFM einen Luftmassenmesser.

Klutten aktualisier mal dein Avatar mensch, ich muss mittlerweile schon mit offenen Fenstern fahren weils so warm is :D

Nee danke!! Bin vorgestern schon den halben Tag mit offenem Dach gefahren, mir brummt jetzt noch der Schädel. Ich bin einfach nicht für Cabrios gemacht :ugly:

Du Armer :(
Echt Schade, ich moechts nicht missen. War lang genug ohne Cabrio unterwegs.

Ich fahr seit dem die Sonne scheint offen.
Unter 5-10° wie frueher muss aber auch nicht sein.

Is das eurer? Das is dochn Automat oder?? Oder was is da dieses klacken? :D Und wie kann man da die Drehzahl halten!? SMG? Fragen über Fragen bei dem kurzen Video grade :ugly:

Du Armer :(
Echt Schade, ich moechts nicht missen. War lang genug ohne Cabrio unterwegs.

Ich fahr seit dem die Sonne scheint offen.
Unter 5-10° wie frueher muss aber auch nicht sein.
An warmen Sommerabenden fahr ich schon gerne rum, da sind die Straßen schön leer und die Sonne knallt einem nicht so derbe an Kopf oder halt tagsüber aber dann ne Ausfahrt auf der Landstraße, aber ansonsten muss ich das nich haben :D

@King

https://www.youtube.com/watch?v=hyzFzeYmrlk

Is das eurer? Das is dochn Automat oder?? Oder was is da dieses klackern? :D Und wie kann man da die Drehzahl halten!? SMG? Fragen über Fragen bei dem kurzen Video grade :ugly:

Ist mein Schaltstil so SMG-artig :D ? Der ist handgerührt :daumen:
Das Klacken ist das Gaspedal, was sehr schnell durchtreten am hinten Anschlag das Geräusch von sich gibt.
Ist in echt aber leiser, die iPhone Cam bzw. das Mikro ist nicht das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
w202 äußerst robust!:D Geht Topspeed sogar +200 laut Tacho, wenn der gut eingefahren ist und Wartung bekommen hat. Aber nur mit HFM oder ME Einspritzsystem kaufen, denn PMS fährt sich so nen bischen... ...naja.:ugly: ME erkennt man daran, dass der Gaszug zu einem Poti links im Motorraum im Wasserkasten geht. Bei PMS und HFM geht der Gaszug zur Drosselklappe, allerdings hat HFM einen Luftmassenmesser.

Genau den meine ich, ja auf Benzin vllt, aber mit Autogas nur 190 :D

Dürfte doch ziemlich egal sein. Bei 200 hängt der eh fast im begrenzer und da sollte die Gas Anlage dann eh wieder auf Benzin umschalten.

Da schaltet nix um bei so einigen Anlagen, wir hatten so einen mal kurz, als Ersatzauto sozusagen, und mien Dad is mit dem Ding immer im Begrenzer mit 190 auf der Bahn gefahren, und der Sprit wurde nicht leeren, aber auf Sprit war der auch sehr sparsam. Ich würde mir lieber ne ältere Limusine holen, als son ollen kleinwagen.

Zurück