TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Denkste?Dürfte doch ziemlich egal sein. Bei 200 hängt der eh fast im begrenzer und da sollte die Gas Anlage dann eh wieder auf Benzin umschalten.
Was meinst du warum es so viele Motorschäden durch Gasanlagen gibt.
Und wenn man ne Venturi Gasanlage hat, dann mutiert das Auto nach dem Einbau auch auf Gas zur Oberkrücke und läuft nicht richtig, weil durch die Einblasdüse der Lufteinlass stark verengt wird. Selbst bei einzelnen Einblasdüsen kann man den Luftstrom im Saugrohr dermaßen stören, dass der Motor nur noch schlecht geht. Am besten schön Freihand da reingebohrt und die Düsen mit ordendlich Dichtmumpe da reingedrückt.

Nachträglich eingebaute Gasanlagen ist der größste Mist. Meistens total verpfuscht oder falsch eingebaut. Man kann für 1000€ nunmal keine Gasanlage ordendlich einbauen und einstellen, es sei denn die Werkstatt nimmt 10€ Stundenlohn.
Am geilsten war der eine, den ich mal hatte. Der hatte sich irgendwo ne LPG Anlage einbauen lassen. Auto hat geruckelt wie sau, laut geröhrt und Motorlampe war an. Die hatten einfach nen dickes Loch in den Luftfilterkasten geschnitten und da den Gasverteiler reingesetzt, deswegen war der so laut. Dann war alles total undicht, hat Falschluft gezogen wie sau. Der Tank in der Reserveradmulde war mit Bauschaum eingeklebt.

Die Gasleitungen einfach mit Kabelbinder an Bremsleitungen drangemacht.
Nen Kollege war auch nen totaler Gas Anlagen Fahrer. Er meint das er schon richtig Geld gespart hat und seine Anlage schon wieder raus hat. Dann hats knack gemacht und nen Ventil ist angerissen. Ich hab mal zum Spaß ausgerechnet, dass er jetzt das Auto noch 850000 km fahren muss, bis er den Schaden wieder rein hat. Hat sich ja richtig was gebracht.

.