Der Auto-Thread

Dürfte doch ziemlich egal sein. Bei 200 hängt der eh fast im begrenzer und da sollte die Gas Anlage dann eh wieder auf Benzin umschalten.
Denkste?:ugly: Was meinst du warum es so viele Motorschäden durch Gasanlagen gibt.:D

Und wenn man ne Venturi Gasanlage hat, dann mutiert das Auto nach dem Einbau auch auf Gas zur Oberkrücke und läuft nicht richtig, weil durch die Einblasdüse der Lufteinlass stark verengt wird. Selbst bei einzelnen Einblasdüsen kann man den Luftstrom im Saugrohr dermaßen stören, dass der Motor nur noch schlecht geht. Am besten schön Freihand da reingebohrt und die Düsen mit ordendlich Dichtmumpe da reingedrückt.:ugly:
Nachträglich eingebaute Gasanlagen ist der größste Mist. Meistens total verpfuscht oder falsch eingebaut. Man kann für 1000€ nunmal keine Gasanlage ordendlich einbauen und einstellen, es sei denn die Werkstatt nimmt 10€ Stundenlohn.

Am geilsten war der eine, den ich mal hatte. Der hatte sich irgendwo ne LPG Anlage einbauen lassen. Auto hat geruckelt wie sau, laut geröhrt und Motorlampe war an. Die hatten einfach nen dickes Loch in den Luftfilterkasten geschnitten und da den Gasverteiler reingesetzt, deswegen war der so laut. Dann war alles total undicht, hat Falschluft gezogen wie sau. Der Tank in der Reserveradmulde war mit Bauschaum eingeklebt.:ugly::ugly::ugly: Die Gasleitungen einfach mit Kabelbinder an Bremsleitungen drangemacht.:lol:

Nen Kollege war auch nen totaler Gas Anlagen Fahrer. Er meint das er schon richtig Geld gespart hat und seine Anlage schon wieder raus hat. Dann hats knack gemacht und nen Ventil ist angerissen. Ich hab mal zum Spaß ausgerechnet, dass er jetzt das Auto noch 850000 km fahren muss, bis er den Schaden wieder rein hat. Hat sich ja richtig was gebracht.:ugly:

Sachen gibts :D Also ich korrigiere meinen Satz:

Bei einer ordnungsgemäß eingebauten Qualitäts Gasanlage sollte kurz vorm Begrenzer auf Benzin umgeschaltet werden.

So :D

Ja aber auch so kannst du auf max. Speed mit Gas fahren, wenn du im höchsten Gang bei 4-5 t Umdrehungen bist, bist du ja schon am limit, wenn du vllt. bis 6-6,5 durchdrückst wird nur der motor lauter und nix schneller :D :lol:

Aber das war schon vernünftig gemacht, aber eh egal, da die Schüssel bestimmt irgendwo in Afrika rumfährt.

Ist aber so gewesen, vllt. war der letzte Gang einfach so übersetzt. Wenn du normal auf Gas gehst merkst du ja eine Beschleunigung und die Tachonadel geht weiter. Aber im letzten Gang (Automatik) wenn du nicht vollgas gefahren bist, und sich beim maximaltempo das alles eingependeltet hat, Hat es auch nichts gebracht Vollgas zu geben, der kleine Motor war einfach zu schwach um die Karre noch wirklich zu beschleunigen. Wie gesagt, vllt. lag es an der Übersetzung, dem Getriebe oder an der Nichtumschaltung zum Benzin.
Oder der Motor war einfach so gemappt (Serie) das die Leistungskurve einfach schon vorher ihren maximalen Peak hatte, und die Kurve dann einfach später wieder abfällt, und nicht der Peak möglichst spät ist wie normal.

Du schreibst das die Drehzahl hochgeht ohne das das Auto schneller wird. Kann nicht sein.
Da rutscht also beim Schalter entweder die Kupplung oder ist beim Automatik der Wandler ausgelutscht.
Wir das jetzt bei diesen CVT Getrieben ist weiss ich nicht.

Es wurde nicht wirklich schneller, aber die Karre ist ja eh schon längst verkauft, vllt. wurde der auch 2-3 km/h schneller, aber das liegt ja wohl Ausserhalb des spürbaren Bereichs. Vllt. ist der Luftwiderstand einfach so hoch gewesen, und das kleine Motörchen nicht genug Kraft zum Beschleunigen hatte, keine Ahnung. Kannst mich ja jetzt für Verrückt erklären, aber ich weiß doch was ich gesehen habe.

Hat jemand Ahnung vom Ticketverkauf der Formel 1 ?
Da ich vom 22.04 bis zum 20.05 beruflich in Spanien (Barcelona) bin, bietet sich der "GP von Spanien" an, der am 11.05. stattfindet.
Wo kann man am besten die Tickets kaufen und gibt es zwischen den Anbietern größere Preisunterschiede ?

Du schreibst das die Drehzahl hochgeht ohne das das Auto schneller wird. Kann nicht sein.
Da rutscht also beim Schalter entweder die Kupplung oder ist beim Automatik der Wandler ausgelutscht.
Wir das jetzt bei diesen CVT Getrieben ist weiss ich nicht.
Nen Wandler kann nicht auslutschen. Die Kraftübertragung beim Wandler übernimmt das Getriebeöl. Bei einem Wandler mit zusätzlicher Überbrückungskupplung kann die Kupplung sich abnutzen und rutschen. Dann geht das Fzg aber in Notlauf wegen zu hoher Reibleistung.(wird über Drehzahldifferenz Motor zu Eingangswelle ermittelt) Außerdem ruckt ne kaputte Überbrückungskupplung wie sau. Die ist aber nicht zum anfahren, sondern wird nur ganz geschlossen, damit man den Leistungsverlust im Wandler bei hoher Motorlast eleminiert. Manche Hersteller wie Daimler lassen die Kupplung auch schlupfend im Teillast laufen um Drehschwingungen abzudämpfen.

Den w202 gabs nie mit CVT. Allerdings hatte der 180er das gleiche Getriebe wie nen 200er. Der 180er hat die Höchstgeschwindigkeit im 4. erreicht, der 200er im 5..

Wie können die den das gleiche Getriebe haben, wenn der eine 4 und der andere 5 Gänge hat ?

Ist mein Schaltstil so SMG-artig :D ? Der ist handgerührt :daumen:
Das Klacken ist das Gaspedal, was sehr schnell durchtreten am hinten Anschlag das Geräusch von sich gibt.
Ist in echt aber leiser, die iPhone Cam bzw. das Mikro ist nicht das Wahre.

Mich hat das Klacken total irritiert :D Ich dachte das sind Schaltpaddels vom SMG weshalb mich auch das Halten der Drehzahl verwirrt hat :D Aber abgesehen davon ist das wirklich astrein gerührt! Ohne dem kleinen Wheelspin am Anfang wärs vielleicht sogar nochn Ticken schneller gewesen.

Ich schalte ungern so hart, hab dann immer das Gefühl als würde ich das Auto misshandeln :ugly: Hast du bei deinem eigentlich auch das Phänomen mit dem 2. Gang das der ein wenig zickig ist im kalten Zustand?

Achso, dann habe ich das falsch interpretiert, dann haben wir doch schon den Grund, der geht doch mit der Automatik schon automatisch in den 5. da kann man gar nicht mehr die Vmax erreichen ;D

Kann man als KFZ Mechanigger/Mechatronigger eigl auch Techniker machen? Oder gibts da nur Studium?
So ne Lehre bei Ruf wäre schon geil...

Haha gerade so am Feiern, du kennst das auch, und vergesse nicht die Scheiben mit Glasreinigger zu reinigen :D Ich denke du kannst verschiedene Studien machen, wie zb. irgend ein maschineningeneur oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha gerade so am Feiern, du kennst das auch, und vergesse nicht die Scheiben mit Glasreinigger zu reinigen :D Ich denke du kannst verschiedene Studien machen, wie zb. irgend ein maschineningeneur oder so.
Die kennt doch jeder.:D

Kann man als KFZ Mechanigger/Mechatronigger eigl auch Techniker machen? Oder gibts da nur Studium?
So ne Lehre bei Ruf wäre schon geil...
Welchen Techniker meinst du? Den Servicetechniker, den man als Ersatz für Teil 1 des Meisters machen kann oder das Studium?

Mich hat das Klacken total irritiert :D Ich dachte das sind Schaltpaddels vom SMG weshalb mich auch das Halten der Drehzahl verwirrt hat :D Aber abgesehen davon ist das wirklich astrein gerührt! Ohne dem kleinen Wheelspin am Anfang wärs vielleicht sogar nochn Ticken schneller gewesen.

Ich schalte ungern so hart, hab dann immer das Gefühl als würde ich das Auto misshandeln :ugly: Hast du bei deinem eigentlich auch das Phänomen mit dem 2. Gang das der ein wenig zickig ist im kalten Zustand?

Der Schlupf muss schon sein, da die Drehzahl möglichst nicht unter 4500 1/min fallen darf. Dann geht er am schnellsten vorwärts.
Hab mit weniger und mehr ausprobiert, so wie im Video war am Besten.
Geschaltet ist relativ normal, auf keinenfall so schnell, dass man schon mit Gewalt agieren muss.
Bei mir ist es nicht der 2. Gang, sondern der 3. :)
Wenn das Getriebe warm ist, ist alles tutti. Könnte sogar noch eine Schaltwegverkürzung vertragen :D

Meine 3 Monate alte Felge vs. ein großer Kiesel auf der Straße im Halbdunkel auf dem Weg zum Dienst :( .

IMAG0057.jpg

Apropo felge Holla die waldfee, ich werde nie wieder mehr was lackieren/dippen. :ugly: Ich spüre meine Nase kaum noch trotz Atemschutzmaske und das ganze Haus stinkt nach Verdünner + ein sehr verärgerter Vater der mich am liebsten köpfen will. :D Das Ergebnis dafür ist klasse, will hoffen dass das Zeug auch ne Zeit hebt... (Volvo Felgen vorne 18er, hinten Astra H 18er)

Anhänge

• image-11588379.jpg
    image-11588379.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 107
  • image-266047914.jpg
    image-266047914.jpg
    445 KB · Aufrufe: 94
Zurück