watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Willst du mit dem C2 hin ? Wann ist der denn ?
Nee. Da bekomm ich meine Mutter nicht überredet da mitzugehen

Willst du mit dem C2 hin ? Wann ist der denn ?

Nee. Da bekomm ich meine Mutter nicht überredet da mitzugehen![]()

Ich komm spontan auf sowas:
Ford Focus 1.8 - FÜNFTÜRIG - 1.HAND - KLIMA als Limousine in Bielefeld
Genau in die Richtung geht es bei mir auch. Ford Focus, Mazda 3, Golf IV, und - ganz exotisch - ein BMW 318i. Wobei ich letzteren aufgrund der bekannten Fahrwerkprobleme wohl eher ausschließe.
Ford Focus, Seat Leon, Suzuki Swift, Opel Corsa D oder eventuell Skoda Fabia.Stadt auf jeden Fall unter 10 Liter, besser weniger, außerorts hängts ja eh größtenteils vom Gasfuß ab ^^
Müsste auch noch etwas günstiger zu haben sein wenn man nicht genau den aber eben so ein Modell sucht.Wäre doch was. Nur ist der Karren praktisch nackt![]()

Noch keine 18![]()
werd älter 
Gieße mich jeden morgen und lebe Gesund. *hust*
Gute 235er würden locker reichen.
Ich hab selbst mit den momentanen Asbachuralt 225er RFTs (imTrockenen) null Probleme mit der Traktion
um die Werksangabe knapp zu unterbieten reichen die noch, was mich gewundert hat, gerade bei dem Gewicht der Räder und ohne Super+.
Insgesamt scheint er sehr gut im Futter zu stehen. Ich muss den mal messen lassen. Könnte auch sein, dass er obenrum durch's Entfernen von VSD und MSD etwas an Leisung zugelegt hat
Heute noch auf die Schnelle gemacht: 2003 BMW Z4 2.5i 0-100 - YouTube
Da sieht man auch, dass man nahezu keine Traktionsprobleme hat.
Ihr habt den 3.0i, oder ?
Sowas ist immer doof. Unser verhält sich da ganz anders, auch weil das Fahrwerk etwas Wank und Nickbewegung zulässt.
Wenn ich ihn in's übersteuern haben will, reich ein kurzer, sehr schneller Lenkimpuls + Gaswegnahme und er geht rum. Aber nicht schnell, sondern geht von der Haft- in die Gleitreibung sehr sanft und perfekt kontrollierbar über. So lässt es sich dann auch super mit dem Auto spielen und sowas macht Spaß, wenn das Auto genau das tut, was du ihm vorgibst.
Auch beim Anbremsen von Kurven verhält er sich so.
Während des Anbremsens einer Kurve relativ langsam einlenken und man erhält ein sehr neutrales Kurvenverhalten. Wenn man ihm beim Anbremsen einen Lenkimpuls gibt, kann man die Kurve mit leicht "raushängendem" Heck durchfahren,mit Lenkrad in Mittelstellung.
Nach 100/ 120 wäre er sicherlich vorbeigezogen, aber das is ne Ansage. Da haben sogar 335i' s in Serie vom stehenden Start aus mit den Dingern zu kämpfen weil die, gut Angefahren vorausgesetzt, brutal gut vom Fleck kommen.
Muss nicht sein. Ich würde spontan schätzen, dass der BMW mehr Versicherung kostet. Kann man ja aber auch einfach nachsehen.
Abgesehen vielleicht von dem Golf sind aber alles typische Autos von männlichen Studenten/Azubis, das ist nie ganz billig zu versichern.

Der Golf wird natürlich auch von Studenten gefahren, aber eben auch von allen anderen Alters- und Berufsgruppen.
Die anderen sind da noch mehr typischer Jugendraser.