watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke das kennt so ziemlich jeder 

Noch die gammeligen serien 225er Brindgestone RE 50 A (oder so ähnlich) auf VA und HA
Nachdem ich einen Trackday noch etwas nach hinten verschieben musste (Beruflich in Spanien), werden die noch bis min Ende Mai drauf sein. Anschließend sind die so ausgehärtet, dass die runter müssen.
Danch gibt's die Neova AD08 in 225er, die von der Breite her wie ein UHP in der Breite 235-245 ausfallen, typisch für einen EHP aufgrund der steilen Flanken. Ich hoffe, die sind bis dahin wieder lieferbar.
255er sind deutlich zu breit, vorallem mit Mischbereifung. Generell ist eine Mischbereifung auf einem Sportwagen mit 50:50 Gewichtsverteilung wie der Z nicht wirklich gut. Mit 225ern ist das Fahrverhalten im und nahe dem Grenzbereich fast perfekt. Das Auto lässt einem vor, in und im Kurvenausgang alle Möglichkeiten offen,ohne zu untersteuern, außer man überfährt in
Beim Z4 M könne man aufgrund der Leistung drüber nachdenken, in Verbingung mit 235er oder 245er an der VA. Beim normalen 2.5-3.0si reichen 225er bzw. 235er rundum locker aus.
Das Problem bei unserem Z4 ist dass der zu tief ist und das Fahrwerk (wahrscheinlich) einfach nur ein "hauptsache tief" Fahrwerk ist, der kommt demnächst mal auf die Hebebühne dann stellt sich heraus was genau das für ein Fahrwerk ist. 

Moin moin.
Witzige themen habt ihr hier
Mal ne frage @klutten, was brauche ich um nen turboumbau eingetragen zu bekommen? Bei nem leistungssprung von. Ca170ps zu etwa 450ps
Bring das mal nem Weib bei die nur auf Optik schautDas Problem bei unserem Z4 ist dass der zu tief ist und das Fahrwerk (wahrscheinlich) einfach nur ein "hauptsache tief" Fahrwerk ist, der kommt demnächst mal auf die Hebebühne dann stellt sich heraus was genau das für ein Fahrwerk ist.
Rein Performancetechnisch würde ich, wie du eben sagtest, höchstens 235 und ne Höhe von 40 anstatt 35 nehmen um das ganze bisschen geschmeidiger zu machen. Das Auto hat in dem Zustand quasi keinen Grenzbereich. Entweder das Heck kommt oder es kommt nicht, man muss extremst schnell reagieren und ständig korrigieren. Mit passenderen Reifen würde sich das viel harmonischer fahren. Nächstes Problem ist: Ich könnte sie ein wenig blenden wenn ich 235 nehme und hinten Spurplatten verbaue, aber das geht eben aufgrund der Tiefe nicht, die Reifen würden die Radhäuser fressen, oder umgekehrt.
Vorne sind 225 drauf.. Ich werd mal sehen was ich da mache.. Ich glaub ich kaufe einfach 235 und klatsch die ran, bis die das merkt vergehen eh Monate![]()

Das Auto hat in dem Zustand quasi keinen Grenzbereich. Entweder das Heck kommt oder es kommt nicht, man muss extremst schnell reagieren und ständig korrigieren.

Ich brainstorme immer mit der erweiterten Suche von mobile.de . Denkbare Marken, Preis, Motorleistung, Laufleistung und Karosserieform anhaken und meist bleiben garnicht soo viel verschiedene Modelle übrig.

Benzin oder Diesel? Musst du jemanden mitnehmen?

Das mit dem Sprit ist echt relativ. Sieht jeder anders was ist für dich ein passabler bezahlbarer verbrauch?wichtig ist halt Versicherung und Sprit. Wenn möglich sollte er aber auch Spaß machen
.gif)
Du glücklicher. Ich finde niemanden der mit mir hin will![]()
Das mit dem Sprit ist echt relativ. Sieht jeder anders was ist für dich ein passabler bezahlbarer verbrauch?
Stadt auf jeden Fall unter 10 Liter, besser weniger, außerorts hängts ja eh größtenteils vom Gasfuß ab ^^