Der Auto-Thread

Boa, bei der Delle über dem Rad hatte der aber nen mächtigen Bums gemacht.:wow: Da ist das ganze Fahrwerk bestimmt krum wie sau. Nach so einem schlag aufs Rad muss der auf jeden Fall auf die Richtbank. Lass den stehen.

"Top Zustand - Top Angebot", naja, nicht wirklich :ugly:
Lass den lieber stehen, die Schäden sehen schon recht heftig aus.

[...]bis auf die kleinen Dellen oberhalb Radhaus Beifahrerseite Hinten[...]
Dass der es sich überhaupt traut, sowas zu schreiben.
Hinten wird wahrscheinlich sehr teuer zu reparieren, da das ein sehr großes Karosserieteil ist und auch mit dem Dach verbunden ist.
Heißt: Karosserieteil austrennen, neues Teil einsetzen, Beispachteln, etc. pp. = teuer

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Erlebnis. In Teneriffa über 800 km gefahren für 46€. Das lag nicht nur am Spritpreis (~1.01€ für Super), sondern auch am Auto. So ein Skoda Citigo 1,0 Liter braucht halt doch "etwas" weniger als meiner. :D (Irgendwas zwischen 5 und 6 Liter waren es trotz Gebirge).

Aber dieses ständige rumgeschalte, vor allem an Steigungen. Das wäre nix auf Dauer für mich.

Die Beschreibung des Madzas ist ja der Knüller.
"TOP ZUSTAND" :lol:
"Der MX3 ist eigentlich im Top Zustand vom Lack, sowie der technischen Beschaffenheit her, bis auf die kleinen Dellen oberhalb Radhaus Beifahrerseite Hinten" :lol:
Kleine Dellen? HALLO? Die Seitenwand ist völlig im Eimer. Dahinter dürfte auch was zerbrochen sein. Und die Stoßstange hinten dürfte auch defekt sein in der Ecke. Leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Dass der es sich überhaupt traut, sowas zu schreiben.
Hinten wird wahrscheinlich sehr teuer zu reparieren, da das ein sehr großes Karosserieteil ist und auch mit dem Dach verbunden ist.
Heißt: Karosserieteil austrennen, neues Teil einsetzen, Beispachteln, etc. pp. = teuer
Seitenteil kostet in einer Fachwerkstatt meist ab 3000€ aufwärts. Hat man dann kompliziertere Autos kann das auch mal 8000€ kosten. Ist nen extremer Aufwand so nen Ding neu einzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, auch wenn ich mich unbeliebt mache: wenn du keine knete hast(offensichtlich, ist ja auch nicht schlimm), bring das ding zur werkstatt, lass nen kurzen check machen, wenn die sagen"jo das sieht gut aus" kauf ihn für 750 oder so, fahr den bis zum nächsten tüv und verkauf ihn dann für 500 an sonen autoverschiffer. billiger wirste kaum auto fahren und wenn du grade eins brauchst und nichtmehr budget hast wäre mir das scheis egal wie die karosse da aussieht, solange nichts sicherheitsrelevantes kaputt ist. besser als für 1000euro ne am nachmittag aufpolierte karre kaufen bei der aber die bremsen rundum durch sind, die flüssigkeiten seit jahren nicht gewechselt sind usw.
just my2cents.

Und 4 Satz Reifen durchhauen bis zum nächsten Tüv, weil das Fahrwerk krum ist ohne Ende. Na geil.:schief:

Wenn man richtig günstig fahren will, muss man selber schrauben. Es ist aber nicht billiger irgend ne durchgerockte Schüssel zu kaufen, weil man da sicher nicht bis zum nächsten Tüv kommt. Da ist immer wieder was dran, was gemacht werden muss.
Die einzige Möglichkeit günstig zu fahren ist nen Auto mit klarer Herkunft zu kaufen, was immer nachweisbar zur Wartung war. Dann sollte man selbst auch nicht fahren bis die Karre steht, sondern immer zur Wartung bringen. Das ist genau, was viele falsch machen. Hat man nen top gepflegtes Auto, fährt es sich wesendlich billiger als wenn man an der Wartung spart und dann die teuren Reparaturen zahlt.

Nur weil da steht das alles gewechselt wurde heist das ja nicht, dass es auch so ist. Wenn da irgend nen Hinterhof Pfuscher ne 50/50 Mische aus Altöl und Baumarkt Öl draufgekippt hat und nen Egay Zahnriemen Kit für 20€ eingebaut hat, hast du ne Karre zusammengebaut aus Müll.

Ou man.. Ich stell mir immernoch meine Pflege und -Reinigungsprodukte für die Aufbereitung zusammen und bin nach den 130€ nur für Politurmittel bei weiteren 120€ nur für Innenreigung und -Pflege :E. Dann kommen noch 180€ für das Poliermaschinenset zusammen und ich bin wieder bei über 400€ mit weiteren benötigten Kleinigkeiten :D

Wenn man aber bedenkt das andere soviel für ne einzige Poliermaschine ausgeben is das noch "günstig". :D

wenn die karre komplett krumm ist untenrum, ja, aber das muss ja nicht so sein. ich bin auch schon mal heftiger eingeschlagen, auto zum fw vermessen gegeben, war minimal ausser der toleranz, nachgestellt, gut war. außerdem wird er sich ja wohl rechnungen zeigen lassen, zumindestens für die teile. und wenn er wie von mir vorgeschlagen die karre mal zu ner werkstatt bringt(gebrauchtwagen check), dann werden die ihm schon sagen ob da zumindens nen teil neu ist, wenn da schon was nicht stimmt finger weg, wenn alles sichtbare hinhaut, kann auch der rest gut sein. und schlussendlich hat man ja auch nen bauchgefühl, das mann mit dem gebrauchtcheck fragen kann.
das selberschrauben immer billiger ist bezweifelt wohl ja keiner, aber ob er das kann oder nicht wird er wohl nur selber wissen(wenn überhaupt^^).

edit: hab (glaub 2011) mit meiner ex für 700€ nen Astra gekauft, stand nen Jahr auf nem Bauernhof, km aufm tacho 70.000 aber bj iwann 96. hat aber zum scheckheft gepasst, da war der letzte service iwie 3 jahre vorher bei 60.000km, der verkäufer hatte ne grube und ordentliches werkzeug aufm hof und angegeben zwischendrin immer mal was selbstgemacht zu haben. hab ich gekauft, sie ist dann nen jahr ca 20.000km damit gefahren bis ich nen unfall hatte der die front demoliert hat, also grill weggelassen, gefahren bis der tüv kam, und dann für 400€ an nen bastler verkauft der sich nen auto für seinen jungen herrichten wollte. so billig wie mit dem auto bin weder ich noch sie mit einem unserer anderen fahrzeuge gekommen, egal ob neu oder älter, 2 oder 4 räder. es muss also nicht immer schlecht laufen, das ding hatte sogar schiebedach und hat mich damit regelmäßig happy gemacht;-) (nur das fehlende ABS wurde mir leider dann mit hänger und 3 Moppeds drauf zum Verhängnis...)

Zuletzt bearbeitet:

Viel zu teuer, selbst wenn die Beule nicht drin ist. Für 1500Euro bekommt man schon die V6 Modelle.
Mit dem Unfall hinten würde ich ihn nicht kaufen, mein Alltags-NX hatte einen ähnlichen Unfall und da habe ich viel tauschen müssen. Komplettes Fahrwerk, die Hinterachse, Seitenblech, Felge usw hab damals glaube ich alleine 1500Euro bezahlt nur um den Schaden zu reparieren und das ohne Lackieren. Die 1000Euro wäre das Auto ohne den Unfall schon kaum wert, die 1.6L Motoren will niemand haben. Sieh dich weiter um dann findest du deutlich interessantere Angebote.

Ou man.. Ich stell mir immernoch meine Pflege und -Reinigungsprodukte für die Aufbereitung zusammen und bin nach den 130€ nur für Politurmittel bei weiteren 120€ nur für Innenreigung und -Pflege :E. Dann kommen noch 180€ für das Poliermaschinenset zusammen und ich bin wieder bei über 400€ mit weiteren benötigten Kleinigkeiten :D

Wenn man aber bedenkt das andere soviel für ne einzige Poliermaschine ausgeben is das noch "günstig". :D

Ich bin auch grad am bestellen: Wachs, Shampoo, Knete, Abklebeband sind auch schon wieder über 100 Euro :ugly:

Ich bin auch grad am bestellen: Wachs, Shampoo, Knete, Abklebeband sind auch schon wieder über 100 Euro :ugly:
Heute ist erstmal ein Paket angekommen mit Nevr Dull, Autosol, Stahlwolle, Shampoo Gel und einige Polierpasten. Mal schauen was ich aus den R32 Endrohren noch rausholen kann. Derzeit sind sie komplett schwarz. Wurden leider nie gepflegt.
:daumen:

Mit der Autosol "Metal Polish" sollte man eigentlich fast alles runterbekommen.
Nutze die auch für unsere Autos.
Zuerst würde ich es aber mit einem Putzlappen und der Autosol probieren, und nicht gleich mit der Stahlwolle.

Warum nehm ihr eigentlich das Teuer Zeug ?

Verchromte Endrohre auffrischen, Backofen Reiniger, zum Polieren Cola mit Alufolie. Ich hab noch nie so spezifische sachen gekauft zum Putzen, lediglich beim Lack hab ich Autoshampoo, ansonst hat man die guten Reiniger eh in der Küche oder Bad stehen.

Mit der Autosol "Metal Polish" sollte man eigentlich fast alles runterbekommen.
Nutze die auch für unsere Autos.
Zuerst würde ich es aber mit einem Putzlappen und der Autosol probieren, und nicht gleich mit der Stahlwolle.

Die Stahlwolle ist wirklich nur für die stark verkrustete Innenseite. Außen nur Autosol und Nevr Dull. Mal schauen, ich kann ja mal vorher nachher Bilder hochladen. ;)

Zurück