Der Auto-Thread

Ja aber eben nur wenn du Prime Mitglied bist :D find ich ne Super Sache sonst kommt man immer so schwer und umständlich an die Folgen aber jetzt geht's 1A :daumen:

Anhänge

• image-406481110.jpg
    image-406481110.jpg
    756 KB · Aufrufe: 77
ist mir doch gestern glatt die Windschutzscheibe von meinem 190er gerissen...
ich vermute mal Steinschlag

btw. seit 4.3. ist er angemeldet und hab seitdem knapp 1500km gefahren :daumen:

Anhänge

• Foto 22.03.14 16 45 13.jpg
    Foto 22.03.14 16 45 13.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 91
Kann euch das Buch "Maximum Boost" von Corky Bell empfehlen. Ist zwar auf English, aber wenn man ein Buch über Turbolader etc. sucht. Ist alles schön mit Bildern erklärt.

:wall: So am Freitag meinen ersten Parkrempler gebaut.
12 Jahre Auto-fahren, zigtausend mal eingeparkt.......und einmal um vermutlich 0,5cm verschätzt --> Ärgerlich!:nene:
Ist beim "seitlichen" parken passiert, ich habe quasi mit meiner rechten Vorderseite meiner Schürze --> sein Heck hinten links angeschrammt.
Das einzig Gute, Polizei brauchte nicht kommen weil ich den Geschädigten selbst angetroffen habe.....und der Schaden so gering ist, dass es bei mir mit polieren eventuell weggeht, und bei ihm smart-repair reichen würde.
Naja mal sehen, seinen Schaden würde ich dann aus eigener tasche zahlen --> kein Bock meine SF12 für eventuell 200€ zu opfern.
Ich mache das also erstmal ohne Versicherung, hab aber trotzdem noch Fotos gemacht.

Grüße

Hoffentlich sinds wirklich nur 200€, was ich aber echt bezweifle.

Ich hab einen e90 mal hinten leicht angetippt, 2 winzige senkrecht parallel zueinander verlaufende Kratzer die mit etwas schleifen und polieren wieder völlig unsichtbar gewesen wären -> 800€, da hats mich echt aus den Socken gehauen. Im Nachhinein habe ich mir in den Arsch gebissen nicht dagegen vorgegangen zu sein, weil da zu 100% irgendwas dazugezaubert wurde. Ich Vollidiot hab ja nichtmal Bilder von dem Auto gemacht gehabt.

So ähnlich wie du is mir vor 2-3 Monaten auch einer langgefahren. Mir is der Lack aufgeplatzt an einer Stelle an der Stoßstange, großflächige Kratzer am oberen Kotflügel und Stoßstange ->1200€, ein Witz im wenn man die beiden Schäden vergleicht.

Ich hoffe dass das gut ausgeht für dich.:daumen:

In nem bmw forum wurde ein e92 vorne gestrifen, auch nur 2 kleine kratzer an der stoßstange vorne und der schaden betrug auch 1700euro.
Dort wird nicht mit smartrepair methoden gerechnet, sondern komplettes neulackieren des teils, was ich auch vollkommen richtig finde, ich würde auch nix beilackieren lassen an meinem auto.
kann mir jeder sagen was er will, sowas sieht man immer.
Ich bin in solchen dingen aber auch sehr peniebel, und hab ein auge für sowas.:D

Wie viel es am Ende ist, werde ich sehen.
Hab nur mal hier in der Nähe nach Smart Repair Werkstätten gesucht, hier mal Reparatur-Beispiele --> Lackreparatur - Smart Repair Leipzig - professionelle Autolackreparatur - Höser Mobile Autolackreparatur - Lackdoktor in Leipzig - Spotrepair Leipzig - Felgendoktor
Da geht die Lackreparatur bei 90€ los......
Ich hab mit den Besitzern ausgemacht, die sollen sich den Schaden erstmal in Ruhe angucken (vorher säubern) und dann mir mal nen Kostenvoranschlag schicken/nennen --> wenn es bis/um 300€ geht zahle ich "ohne wenn und aber", wenn sie mir einen "Bären aufbinden wollen" muss ichs mit der Versicherung machen.:schief:
Achso.....das Auto um das es geht ist ein Ford Focus Turnier Bj. ca. 2000. Farbe Silber.

Bei so einem auto hätte ich gesagt, 200€ und die sache ist gegessen:D
Wobei silber bei smartrepair ne katastrophale farbe ist, das wird man sofort sehen.
Selbst komplett lackierte teile sieht man bei silber so gut wie immer.

Zurück