Das ESP versucht das schliddern wieder zu korregieren und verhindert es nicht. Wenn du nicht schlidderst, bis du eindeutig zu langsam.
Der instabile Bereich des Autos ist der Bereich, in dem man schnell unterwegs ist. 
Der instabile Bereich des Autos ist der Bereich, in dem man schnell unterwegs ist.![]()
Man kann mit ESP problemlos in den instabilen Bereich reinfahren und schliddern. Es wird dann ja aktiv und versucht dich wieder zurück zu holen. Mein ESP hilft dir z.B. nicht wirklich doll. Wenn du da das Auto nicht selber fängst, dann gehst du auch mit ESP ab oder drehst dich. Ist nen relativ altes ESP, bei den neuen wird es je nach Einstellung anders sein. Mit Straßen ESP sind keine Topzeiten möglich aber reichlich rutschen ist damit problemlos möglich.Äh, lies dir den Satz bitte nochmals selbst laut vor, und erklär mir dann bitte nochmal den Kontext... Ich verstehs nämlich nicht!
Da fährt nicht mal VLN. Ich wär da im Nebel nicht so flott unterwegs gewesen.Leicht über Grenzbereich bedeutet Planke. Man sollte nur bis in den Grenzbereich und nicht weiter."Im Grenzbereich und leicht darüber hinaus bist du schnell" ist denke ich mal die Message.

Man kann mit ESP problemlos in den instabilen Bereich reinfahren und schliddern. Es wird dann ja aktiv und versucht dich wieder zurück zu holen. Mein ESP hilft dir z.B. nicht wirklich doll. Wenn du da das Auto nicht selber fängst, dann gehst du auch mit ESP ab oder drehst dich. Ist nen relativ altes ESP, bei den neuen wird es je nach Einstellung anders sein. Mit Straßen ESP sind keine Topzeiten möglich aber reichlich rutschen ist damit problemlos möglich.

Denn selbst das lässt rutschen problemlos zu, auch wenn das schon extrem sensibel anspricht.(auch bei neueren Fahrzeugen) Bei ner neuen B-Klasse muss man bei ner Vollbremsung aus 200 richtig am Lenkrad arbeiten, um in der Spur zu bleiben. Keine Ahnung, was die da am Fahrwerk gemacht haben. Auf der ersten Abnahme-Fahrt, wo ich Grundsetzlich ne Vollbremsung mache hab ich gedacht das da die Bremse nicht richtig funkioniert und bin anschließend erstmal übern Bremsenprüfstand.

Ich sag nur KIA Picanto ABS. Das regelt langsamer als ne Stotterbremsung.Mein ASR ist total lustig
Der hat erst mal ne Sekunde Schlupf bis das ASR merkt "Ahh jetzt ja!".
Und dann haste nur noch das Gefühl das dir jemand mit nen Vorschlaghammer auffe Vorderachse klopft![]()
Wenn man damit ne Vollbremsung macht, blockiert auch schonmal nen Rad kurzzeitig komplett.
Mein ASR ist total lustig
Der hat erst mal ne Sekunde Schlupf bis das ASR merkt "Ahh jetzt ja!".
Und dann haste nur noch das Gefühl das dir jemand mit nen Vorschlaghammer auffe Vorderachse klopft![]()

Weil die Bremsflüssigkeit durch die Regelung hin und her schießt in den Leitungen und das Geräusche macht. Nen aktuelles ESP macht 60-100 Regelungen die Sekunde da ist das nicht mehr so stark.Warum klingt das eig. So?![]()
Weil die Bremsflüssigkeit durch die Regelung hin und her schießt in den Leitungen und das Geräusche macht. Nen aktuelles ESP macht 60-100 Regelungen die Sekunde da ist das nicht mehr so stark.

100€ und man muss es noch selber machen.@King
Hab gestern das ganze Zeug bestellt, deinetwegen bin ich 100€ ärmerMal gucken wann ich dazu komm.

Dann ist dein Normalmodus ja schlimmer als das ESP von Daimler.Denn selbst das lässt rutschen problemlos zu, auch wenn das schon extrem sensibel anspricht.
100€ und man muss es noch selber machen.![]()
![]()

Weil die Bremsflüssigkeit durch die Regelung hin und her schießt in den Leitungen und das Geräusche macht. Nen aktuelles ESP macht 60-100 Regelungen die Sekunde da ist das nicht mehr so stark.
Warum klingt das eig. So?![]()
@King
Hab gestern das ganze Zeug bestellt, deinetwegen bin ich 100€ ärmerMal gucken wann ich dazu komm.

Seit Montag habe ich jeden Morgen gekratzt und Mittags waren es 20 Grad. Reifenwahl schwierig.![]()

zudem sieht der wagen in der sonne mit den sommerfelgen wesentlich besser aus