Der Auto-Thread

Wtf.. Gestern bestellt und heute ist das Polierzeug bereits da.. Sind ganz schön fix die Jungs von Lupus :ugly:

@King, kannst du mir mal bitte verraten warum das Wachs duftet? Is das son Autoparfüm oder wat? :lol:

Tja einfach im Winter auch Alus rauf. Warum fährst du zum Reifenwechsel in die Werkstat?!? Wtf

So ich war gerade beim tüv, felgen eingetragen.
82euro, letzte eintragung ist jetzt schon länger her bei mir, dachte eig das wär günstiger.
Aber egal streetlegal unterwegs jetzt:)
Jetzt können die kontrollen kommen:D

In der Mittagspause mal eben Sommerreifen draufziehen und vorm Schlafengehen Winterreifen.
Wo ist das Problem?
1. Hab keine Zentralverschlüsse
2. Druckluft Wagenheberstempel sind laut StVZO nicht zugelassen :heul:
3. Hab ich keinen Schlagschrauber mit einstellbarem Drehmoment und mein Kompressor ist für so nen Monster zu klein :(

Wenn ich die 3 Sachen hätte, würde ich öfters mal die Räder hin und hertauschen.;)

Wtf.. Gestern bestellt und heute ist das Polierzeug bereits da.. Sind ganz schön fix die Jungs von Lupus :ugly:

@King, kannst du mir mal bitte verraten warum das Wachs duftet? Is das son Autoparfüm oder wat? :lol:

Ja, die liefern sehr schnell :daumen:
Ist doch geil, ich finde, das riecht klasse :) Da wirst du aber nach 2-3 Tagen auf dem Lack nichts mehr riechen.

btw.
Es schleift doch nicht am Kotflügel.
Ist zwar sehr knapp aber der Reifen zieht sich in sehr schnellen Kurven so stark, dass sich an der oberen Flanke ein tiefschwarzer Streifen entlang zieht.
Das Auto ist auch viel kurvenwilliger geworden und untersteuern tut er eigentlich gar nicht mehr.
Die maximale Kurvengeschwindigkeit liegt nun deutlich höher.
Denke mal das liegt am nun höheren negativ-Sturz an der VA, aufgrund der Tieferlegung.
Insgesamt ist das Fahrwerk mit den Federn deutlich ruhiger geworden und sogar etwas komfortabler mit deutlich weniger Seitenneigung.
Warum hab ich das nicht schon vorher gemacht :cool: ?

@Winner nein der auf dem Video war nicht der vom 318is, man hört ja deutlich das es nen 12V Reihensechser, ist nen aufgebauter 2.7Liter Motor mit 3 45er DCOE Weber Vergaser, wurd vom Einspritzer auf Vergaser umgebaut für den Rennbetrieb.

@watercooled Der Porsche hat schon ordentlich gedrückt zumindest hat er gemeint das er ordentlich draufgetretten hat aber sich auch net mehr zugetraut hat ( hab den Typ zufaellig auf nem 911er Treffen kennengelernt ) , schau dir einfach mal die Rundenzeiten an, nen Porsche 966 EDO Turbo bringts auch nur auf 1:47.12 und der alte E30 hat ne 1:47.24 gedrückt. Natürlich wenn der GT3 auch gute Semislicks hat und der Fahrer was drauf hat dann wird der schneller sein.
Auch nen gutes bsp, hier verheizt er wieder nen 996 GT3 und da siehst du wirklich das der Porsche fahrer mit seinem Auto kaempft :D
Hockenheim 2008 BMW E30 EVO Porsche 996 GT3 - YouTube

@ExciteLetsPlay beim E36 mag ich dir recht geben was Mainstream angeht, aber der E30 ist mittlerweile schon lange vom Mainstream weg, immerhin isses auch schon nen Oldtimer zumindest die ersten die vom Band liefen, und dann kommts auch nochmal drauf an was drunter steckt, siehe Youtube Video, wer von euch haette da jetzt gedacht das nen selbstgebauter 2.7Liter Sechser mit Vergaser dort heizt ;)
Mainstream ist nen Turbo oder Allrad :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Winner nein der auf dem Video war nicht der vom 318is, man hört ja deutlich das es nen 12V Reihensechser, ist nen aufgebauter 2.7Liter Motor mit 3 45er DCOE Weber Vergaser, wurd vom Einspritzer auf Vergaser umgebaut für den Rennbetrieb.

@watercooled Der Porsche hat schon ordentlich gedrückt zumindest hat er gemeint das er ordentlich draufgetretten hat aber sich auch net mehr zugetraut hat ( hab den Typ zufaellig auf nem 911er Treffen kennengelernt ) , schau dir einfach mal die Rundenzeiten an, nen Porsche 966 EDO Turbo bringts auch nur auf 1:47.12 und der alte E30 hat ne 1:47.24 gedrückt. Natürlich wenn der GT3 auch gute Semislicks hat und der Fahrer was drauf hat dann wird der schneller sein.
Auch nen gutes bsp, hier verheizt er wieder nen 996 GT3 und da siehst du wirklich das der Porsche fahrer mit seinem Auto kaempft :D
Hockenheim 2008 BMW E30 EVO Porsche 996 GT3 - YouTube

@ExciteLetsPlay beim E36 mag ich dir recht geben was Mainstream angeht, aber der E30 ist mittlerweile schon lange vom Mainstream weg, immerhin isses auch schon nen Oldtimer zumindest die ersten die vom Band liefen, und dann kommts auch nochmal drauf an was drunter steckt, siehe Youtube Video, wer von euch haette da jetzt gedacht das nen selbstgebauter 2.7Liter Sechser mit Vergaser dort heizt ;)
Mainstream ist nen Turbo oder Allrad :ugly:

Der E30 hat ja dann auch so an die >250 PS haben oder ? ich freue mich schon aufs Treffen :D weißt du was neues von Bad Dürkheim ?

Nein eher um die 200 realistische PS an der Hinterachse, vieleicht auch 220 aber da musst dann schon alles perfekt machen bei 2.7er eigenbau.

Wenn komm ich nach Bad Dürkheim was ja eh um die Ecke ist und ich dort hin und wieder arbeite ;) Auserdem ist der veranstalter nen Kumpel von mir ;)

Ich mag da lieber was japanisches :D Ich sag nur RB26 :D Nix Mainstream. Leider etwas zu schwer die Kiste, mit 1,5t. Turbo und Allrad, hatter.

Nissan Skyline <3

Ansonsten is ein Hecktriebler fürn Anfang sicher nicht schlecht, mir fällt da gerade S13 oder S14 ein, Sr20 Motor, Turbo 200 PS. (S14 hat 220)
Son S13 oder S14 macht sich beim driften auch deutlich besser als ein E36.

Turbo finde ich schon gut, da bekommt man aus nem kleinen Motor recht schnell gut und viel PS.

Aber der E30 hat schon was, nicht so viel elektronik, kleines Amaturenbrett, die klassischen Elemente halt. #

Mich stören die neuen Autos mit ihrem überladen Elektro scheiß, Lüftung und paar drehknöpe dafür und evtl ein Radio, mehr brauchts net.

Das ist normal bei dem Motor aber darum gings mir gar nicht.. Sondern die Jackyflasche oder das Bild mit der Coladose auf der Felge, was soll das !?:lol:

Und die Jackyflasche und überhaupt, was sind das denn für Bilder?
Kamera gerade halten und ein paar normale Perspektiven (zusätzlich) waren wohl zu viel verlangt.

Zurück