Der Auto-Thread

Müssen noch nicht mal so viel Pferdchen sein.
Mit 130-150 PS könnte der auch schon lustig werden

Naja, der aktuelle Twingo R.S. hat 133 PS. Deswegen schätz ich mal, dass die beim Nächsten vielleicht auf maximal 170 PS gehen.

Hab auch mal kürzlich überlegt, ob ich mir nen gebrauchten Twingo R.S. für die Tourifahrten auf der NOS zulegen soll. Dann kann der Megane zu Hause bleiben. Der ist mir sowieso fast zu schnell für die NOS. Zudem ist er mir auch noch zu neu. Ich muss den erst mal nicht mit aller Gewalt zugrunde richten. Aber so ein Twingo R.S. hat out of the Box ein gutes Sportfahrwerk, Bremsen, die auf der NOS funzen und mit 133 PS genug PS um auf der NOS Spaß zu haben. Zudem sind die Ersatzteile günstig. Perfektes Ringtool...

Naja, der aktuelle Twingo R.S. hat 133 PS. Deswegen schätz ich mal, dass die beim Nächsten vielleicht auf maximal 170 PS gehen.

Hab auch mal kürzlich überlegt, ob ich mir nen gebrauchten Twingo R.S. für die Tourifahrten auf der NOS zulegen soll. Dann kann der Megane zu Hause bleiben. Der ist mir sowieso fast zu schnell für die NOS. Zudem ist er mir auch noch zu neu. Ich muss den erst mal nicht mit aller Gewalt zugrunde richten. Aber so ein Twingo R.S. hat out of the Box ein gutes Sportfahrwerk, Bremsen, die auf der NOS funzen und mit 133 PS genug PS um auf der NOS Spaß zu haben. Zudem sind die Ersatzteile günstig. Perfektes Ringtool...

Stimme ich zu :) würde mir auch gefallen der Preis ist aber noch relativ hoch :) und @kai wenn e36 dann nur den M3 oder den 323ti :)

Mit gings jetzt um den Zweck. Wie der aussieht wäre zumindest mir egal.
In den Touriforen ist man sich halt einig das die E36 wie für den Ring gemacht sind und den eben auch entsprechend viele Leute fahren.

Mit gings jetzt um den Zweck. Wie der aussieht wäre zumindest mir egal.
In den Touriforen ist man sich halt einig das die E36 wie für den Ring gemacht sind und den eben auch entsprechend viele Leute fahren.

Ja. Und insgeheim habe ich auch die Vermutung, dass wegen den ganzen alten zusammengeschusterten BMWs die Motorradfahrer auf der NOS sterben. Irgenwer muss ja die Betriebsmittel auf der Strecke verteilen.

Keine Ahnung, solche Leute sollten sie aber erst gar nicht rauf lassen.
Man sollte doch bevor man auffe Nos geht zumindest dafür sorgen das der Karren dicht ist.

Ja. Und insgeheim habe ich auch die Vermutung, dass wegen den ganzen alten zusammengeschusterten BMWs die Motorradfahrer auf der NOS sterben. Irgenwer muss ja die Betriebsmittel auf der Strecke verteilen.

Man kanns aber auch übertreiben, das sind genauso die neuen Kisten die hoffnungslos überfordert sind wenn man einmal ne schnellere Runde auf der NOS fährt mit nem Serienwagen der so richtig kein stück dafür ausgelegt ist.

Also bei meinen "zusammengeschusterten" BMW´s ist noch nie irgendwie irgendwas ausgelaufen weil die kiste Alt oder schlecht gebaut war.

@Watercooled naja der E36 wie gemacht für den Ring ? Was sind den das für leute die so ne aussage machen ? Ich sag mal so wenn alter BMW dann hast mit nem E30 die besten Chancen und den meisten spass, entweder mit nem gemachten 2.7er 12V, oder mit nem E30 und ner M50B25 maschine ( eben jene ausm 325I E36 ) da muss man aber dann auch bisl mehr machen. Mit nem "original" 2.7er hast eine der schönsten Fahrspass Maschinen für nen Ring, aufgrund dessen das die Gewichtsverteilung einfach Perfekt ist und der Grenzbereich ziemlich groß ist, ich erwähne es immer gerne wieder, nicht ohne grund ist der E30 der erfolgreichste Tourenwagen weltweit ( und das seit mehr als 20 jahren ) nicht ohne grund wird der E30 auch heute noch sehr gern bei Rallys, Bergrennen, Amateurcups genutzt. Der grund warum der E36 so beliebt ist, dürfte nur daran liegen das er billig ist wie sau, die ersatzteile im überfluss vorhanden sind, aber sicher nicht weil er perfekt ist für den Ring, zumindest nicht im Serienzustand.

Ich würde auf jedenfall Geld in die Hang nehmen. Sicherheotszelle und Schalensitze sind mMn Pflicht. Dann noch ein Wagen mit Allrad. Entweder ein wrx sti oder ein Evo. Bekommt man günstig in UK. Da muss man zwar etwas Rost entfernen ist aber locker schneller aufm Ring.

Schneller aufm Ring ist man in erster Linie mal wenn man gut fahren kann, auch nen 30 jahre alter und 300Ps schwächere Wagen kann nen neuen Paroli bieten. Das man nen Evo oder sowas hat, ist erstmal kein garant dafür das man schnell ist, wichtig sind auch die Reifen

Sieht man hier sehr schön, trotz doppelt so viel Leistung gewinnt der Porsche in den Kurven einfach kein Land, was zum einen daran liegt das der BMW Semislicks hat, und der Fahrer richtig fahren kann.
1 Runde Oschersleben onboard BMW E30 hinter Porsche GT3 996 - YouTube

BTW aus den UK würd ich mir niemals nen Auto kaufen, die meisten sind dermassend runtergerockt, also ich hab bisher noch kein einzigen UK Import gesehen der halbwegs noch okay war.

Man kanns aber auch übertreiben, das sind genauso die neuen Kisten die hoffnungslos überfordert sind wenn man einmal ne schnellere Runde auf der NOS fährt mit nem Serienwagen der so richtig kein stück dafür ausgelegt ist.

Also bei meinen "zusammengeschusterten" BMW´s ist noch nie irgendwie irgendwas ausgelaufen weil die kiste Alt oder schlecht gebaut war.

Es sind halt einfach viele alte BMWs aufem Ring unterwegs. Warum auch nicht? Heckantrieb und die Leistung stimmt sicher auch. Zudem sind die Dinger, so von Baujahr 1990 bis 2000, auch relativ günstig zu bekommen. Vermutlich auch die Ersatzteile. Leider sind die Autos zum Teil halt wirklich zusammengeschustert. Müssen ja nur ein paar Runden auf der NOS halten. Da wird lieber in die Bremse investiert, als ma zu schauen, ob das Auto übermäßig tropft. Ist ja nicht nur bei BMW so. Aber alte BMWs sind bei den älteren Autos halt überproportional aufem Ring vertreten. Deswegen gibts auch keine Tageszulassungen aufem Ring, oder rote Schilder. Dann würden vermutlich noch viel üblere Kisten auf der NOS unterwegs sein.

Schneller aufm Ring ist man in erster Linie mal wenn man gut fahren kann, auch nen 30 jahre alter und 300Ps schwächere Wagen kann nen neuen Paroli bieten. Das man nen Evo oder sowas hat, ist erstmal kein garant dafür das man schnell ist, wichtig sind auch die Reifen

Sieht man hier sehr schön, trotz doppelt so viel Leistung gewinnt der Porsche in den Kurven einfach kein Land, was zum einen daran liegt das der BMW Semislicks hat, und der Fahrer richtig fahren kann.

BTW aus den UK würd ich mir niemals nen Auto kaufen, die meisten sind dermassend runtergerockt, also ich hab bisher noch kein einzigen UK Import gesehen der halbwegs noch okay war.

Dekay ist des der vom 318is ? aber hast du dir deinen schon wieder gekauft oder was schönes gefunden ? und letzte Frage kommst du nach Stuttgart zum grillen wenn es denn ist ? oder eher nach Bad Dürkheim obwohl da ja zurzeit nichts los zu sein scheint

(Wann ist den so Freies Fahren in Oscherleben, und gibts das auch aufm Lausitzring ? Sieht ja echt leer aus da im Gegensatz zu den ganzen Touristen an der NOS )

Kommt immer darauf an, es gibt auch gute Autos. Kenne einige die ein Auto aus UK haben, wo vllt. nur ein Dom oder so gerostet war. In UK kann man sich ja die Autos noch anschauen, ist ja nicht so weit weg.

Bei dem Rest stimme ich dir zu, da finde ich dieses Video hier echt Klasse: https://www.youtube.com/watch?v=mBFjHjm0O5M
Ein Super Fahrer der Typ, zeigt den Leuten wo es lang geht.

Auch habe ich schon Videos gesehen, da war einer mit seinem 300+ Ps Wagen unterwegs und in der Kurve ist eiskalt ein Mini vorbeigezogen.

Halte von den BMW`s nicht so viel, gibt es zu viele von. Mag sicher gut sein, aber ist viel zu Mainstream, ausserdem bietet Allrad auch einen guten Vorteil mMn.

Also ich mag "meine" Garage! Da steht er ganz gut! Hab mir aber beim Aussteigen gleich mal ordentlich die Birne angehauen und meine Kurzstabantenne hab ich auch noch nicht. Macht aber eigentlich nix. Wie ich erfahren hab, verbaut Renault in der Heckscheibe beim Megane ne zweite Antenne für besseren Empfang. Bin mal heut ohne Antenne aufem Dach rumgefahren und der Empfang nur "über die Heckscheibe" war bestens. :ugly::daumen:

Anhänge

• Megane1.jpg
    Megane1.jpg
    899,3 KB · Aufrufe: 85
@ Diskussion Nordschleife,

Allrad braucht man auf der (trockenen) NoS eigentlich nie/hat sehr wenig Nutzen, wenn man nicht mit über 300PS fährt.
Selbst eine Sperre beim Heckantrieb ist eigentlich nicht nötig.

Zurück