Der Auto-Thread

Finde den EG6 nicht schlecht. Aber leider hat Honda fast nur Frontantrieb.

Ja Heckantrieb ist nicht schlecht, aber man kann genauso gut sagen bis 300 PS kannst du dann auch Frontantrieb fahren. Allrad ist aber von Vorteil. Das KANN keiner abstreiten,

Früher oder später geht man eh auf mehr Leistung. Ich meinte nur das Allrad in fast allen fällen einem ein-Achsen Antrieb (wtf- Neulogismus :D) überlegen ist. Auch ausserhalb der NOS, auch auf anderen Strecken, und vor allen Dingen wenn man mal auf nicht perfekten Straßenverhältnissen fährt.

Ah ja, hatte ich ja noch gar nicht geschrieben: Federn sind drin, sieht klasse aus und fährt sich deutlich besser als das M-Fahrwerk mit dem originalen Federn :) Ist sogar etwas komfortabler geworden (hätte ich nie gedacht), aber mit deutlich weniger Seitenneigung :daumen:
Nun aber ein kleiner Nachteil: Die Sommerräder schleifen an der VA bei sehr, sehr schnellen Kurvenfahrten minimalst am Kotflügel (fast nicht sichtbar und bei normaler bis sportlicher Fahrweise nicht vorhanden, aber Schleifen ist Schleifen)
Ich muss mal schauen, ob ich die vorderen Kotflügelkanten etwas weiter anlege/anlegen lasse (ich schäte 2-3mm reichen aus) :schief:

Wenn die Reifen abgescheuert sind oder das Plaste vom Innenkotflügel .. oder beides :ugly:

Würde das aber lieber auf vernünftigen Wege lösen.

Ich guck mir das am WE nochmal vernünftig an. Hab jetzt die Stellen, an denen ich denke es könnte schleifen, mit einem Edding markiert. Wenn dieser morgen Abend weg ist, kann ich sehen wo es schleift.

@ Diskussion Nordschleife,

Allrad braucht man auf der (trockenen) NoS eigentlich nie/hat sehr wenig Nutzen, wenn man nicht mit über 300PS fährt.
Selbst eine Sperre beim Heckantrieb ist eigentlich nicht nötig.
Aber wenn es mal nass ist...:P https://www.youtube.com/watch?v=59vVcLlmrBM

Traktionsverlust hatte ich nie, obwohl ich immer voll draufgelatscht bin. :D Im nassen brauch ich aber noch mehr Runden. Die Nordschleife ist wirklich extremst schwierig im nassen, hätte ich nicht gedacht. Am geilsten ist Hohe Acht. Am Anfang der Kurve extrem glatt, ab Mitte extreme Haftung. Man muss quasi viel zu schnell reinschliddern und wissen das er dann irgendwann packt.:ugly: Kallenhard ist bei Regen absolut Horror. Auf der trocken Ideallinie ist ähnlich viel Grip, wie auf Schnee.:ugly:

Ja Heckantrieb ist nicht schlecht, aber man kann genauso gut sagen bis 300 PS kannst du dann auch Frontantrieb fahren. Allrad ist aber von Vorteil. Das KANN keiner abstreiten,
Allrad ftw! Muss man nicht immer so vorsichtig ans Gas. :D

Zurück