Der Auto-Thread

Hier noch paar Bilder, leider nur mit der Handycam. Meine Drallklappen waren übrigens alle Intakt und nicht gefährdet, kommt trotzdem raus der Rotz. Morgen gibts dann die Bilder von den Sauberen Teilen.

Anhänge

• IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMAG0179.jpg
    IMAG0179.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Ich hab das noch nie gewechselt. Wie oft muss man das denn?
Kommt drauf an wie oft du den nutzt. Lass doch mal nen paar Tropfen ab. Ist es weiß, war der Wechsel schon lange überfällig.:D

Hier noch paar Bilder, leider nur mit der Handycam. Meine Drallklappen waren übrigens alle Intakt und nicht gefährdet, kommt trotzdem raus der Rotz. Morgen gibts dann die Bilder von den Sauberen Teilen.
Och da ist ja kaum was drin. :D Wenn die richtig zusitzen, dann ist da vielleicht noch 1/5 des originalen Durchmessers.

Jo, wir haben bei fast 260tkm auf der Uhr auch ne absolute Katastrophe erwartet, aber wiegesagt, so unterscheiden sich dann wohl gepflegte und ungepflegte Fahrzeuge.

Das hängt mit der Pflege nur bedingt zusammen. Das verwendete Motoröl spielt da eine kleine Rolle, dass stimmt. Viel hohe Last und die Konstruktion des Saugrohres ansich macht den Unterschied zwischen verstopft und frei aus.

Der 642er Motor von Daimler z.B. kann sich fast überhaubt nicht zusetzen, selbst wenn der extrem Opa style gefahren wird. :D Beim 640er Motor reichen schon 40000 Kilometer rumgeschleiche, damit das Mischgehäuse so verstopft ist, dass kein Motorstart mehr möglich ist.;)

Mal ne Frage :D

Ists sehr kompliziert für einen laien die lautsprecher im Auto zu tauschen? ;) Weil die serienmäßig eingebauten im Jazz sind nicht so der bringer, da wollt ich die vorne gegen bessere austauschen.
Was muss ich da großartig beachten? :D

Nein eigentlich nicht. Das sind nur ein paar Schrauben.
Tu dir aber den gefallen und dämme die Türen vernünftig. Dazu noch eine kleine Endstufe fürs Frontsystem.

Nochn kleiner Tipp teilw. sind nicht die Lautsprecher das größte Übel, sondern schlicht und einfach das Ausgabegerät.
Hatte mal irgendein billig Radio mit USB drin, dann hatte ich ein JVC - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ne ganze Menge. ;)

In den Türen können Drucksonsoren verbaut sein, die im Zusammenspiel mit der Türfolie die Airbagauslösung steuern. Da muss alles schön dicht sein hinterher.
Bei Türairbags auf jeden Fall Batterie abklemmen und Sterergerätenachlauf abwarten. Sonst musst du zum Händler Fehlerspeicher löschen. Du brauchst eventuell neue Clipse für die Verkleidung(bröseln meist kaputt) und ne Nietzange mit neuen Nieten. Autohersteller nieten Lautsprecher gerne mal.;)

Löten wirst du auch müssen. Schraubverbinder würde ich nicht nehmen.

Müsste per Einzelabnahme gehen. Du brauchst dann ein Traglastgutachten für die Felgen und Reifen, gibt's beim Felgenhersteller/Reifenhersteller. Bei einer 8J Felge nimmt man normalerweise einen 225/40 oder 215/40 Reifen.
Wichtig ist die ET der Felge ;)

Das liegt das Problem: Weder von OZ noch von VW gibt es aktuelle Gutachten zu den Felgen.

Frag doch mal auf Facebook bei RHD Speedmaster an.
Die haben Gutachten zu jedem KFZ Teil das es irgendwie mal gegeben hat scheint es mir.

bei meinen 320d waren die Drallklappen auch mal fällig, da stehst nicht alleine da ;)

Das liegt das Problem: Weder von OZ noch von VW gibt es aktuelle Gutachten zu den Felgen.

Da wirst das gleiche Problem haben wie ich. Habe aktuell einen Chevrolet Cruze Kl1J - also im Prinzip nen Opel Astra J - für selbigen gibts richtig schöne Felgen original GM/Opel, Lochkreis und ET passend aber kein Gutachten für Chevrolet - oder man lässts per Einzelabnahme eintragen was aber für mich zu kostspielig ist. Bleibt nur der Umweg über Irmscher - da gibts einigermaßen hübsche Felgen - wo auch das Chevy Logo als Nabendeckel wieder raufpasst (für mich wichtig :ugly: )

War gestern in Hannover unterwegs hab da den Golf R Cabrio, neuen TT und neuen Golf R in Formationsflug gesehen :hail:

War gestern in Hannover unterwegs hab da den Golf R Cabrio, neuen TT und neuen Golf R in Formationsflug gesehen :hail:

Je näher man Richtung Wolfsburg kommt, desto öfter sieht man mal solche "Kolonnen". Ist mir Freitag Richtung Berlin auch passiert, da waren es 4 schwarze Touareg, alle mit WOB-?? Kennzeichen, die die linke Spur gepachtet hatten. :ugly:

Naja. 14 laut Tacho. Ich hab ja nen Digitaltacho im Auto. Deswegen kann ich auch sagen, dass da 44 stand, als ich geblitzt wurde. Tacho geht bissel vor + Toleranz. Da passiert nicht viel.

Was mich halt ärgert, hab die neben stehen sehen. Bin deswegen vom Gas. Hab aber das 30 Schild übersehen. Da ist für 75 Meter ne 30er Zone wegen ner Schule. Bin extra nochmals rumgedreht um das zu checken.

Zurück