TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
LoL bei Daimler sind etwa 80 Sachen notwenig, damit der Motor abgeschaltet wird, Abgastemp. gehört aber nicht dazu.Bei meinem wird diese beachtet (zu warm oder zu kalt)
Ebenso wie:
Außentemperatur
Ladestand der Batterie
Die Windschutzscheibe darf nicht beschlagen sein
Innenraum muss schon auf die eingestellte Temp. aufgeheizt sein

Ich hab früher mit denen auch mal rumdiskutiert. Mitlerweile bin ich es leid und will einfach nur meine Ruhe haben.Zurecht... scheint auch irgendwie zuzutreffen.
Ich lasse meinen Motor wenn es kalt ist auch laufen, jedoch bin ich auch geistig in der Lage den Leuten das zu erklären ohne mich wie der letzte Hängi zu benehmen.![]()

1. Wenn du dann mal mit leerer Batterie da stehst, weil du bei kalten Außentemperaturen die eh schon schwache Batterie mit dem Gebläse zu weit entladen hast, bringt dir das auch nix.zum Thema Motor laufen lassen:
1. Wenn es kalt ist, wird es im Auto nicht gleich nach 2 Minuten auch kalt. Manche Autos haben auch eine Nachheizfunktion.
2. Wenn es warm ist, könnte man auch aussteigen und sich in den Schatten stellen?!
Warum sollte man überhaupt lange im Auto auf einem Parkplatz sitzen? Weil die Frau einkaufen geht und der Mann zu fein dafür ist, aber die Frau auch nicht fahren lassen will?
Dürfte eigentlich eher selten vorkommen, dass man so lange irgendwo steht, dass es im Auto zu kalt oder zu heiß wird (während man auch noch im Auto sitzt)
2. Bei 32°C ist es auch im Schatten 32°C. Das ist genauso sinnvoll wie Fenster aufmachen.
Ich habe das häufiger das ich irgendwo zu früh bin und warten muss oder im Auto was esse.
Zuletzt bearbeitet:

Öfters zu früh? - Falsches Zeitmanagement.
(Im Auto essen (also richtige Mahlzeiten) gibt es bei mir nicht. Brot würde ich akzeptieren, aber niemals irgendwas warmes. Der Gestank...)
War nur leicht verkantet eingespannt.
)