Der Auto-Thread

Pff Nascar - sowas zeugt von absoluten Fahrkönnen: ein ca 20 Jahre alter Citroen Kleinwagen mit mördermäßigen 60 PS Saugdiesel. Aufgabe: Schaff eine BTG Tourirunde unter 10 Minuten!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol: Der muss ja kaum bremsen, weil er nicht schnell genug wird. :D

Ja geht 95 % allses "voll". Hätte der Toyota Verso runter zum Brünnchen ihn nicht geschnitten wären noch 10 Sekunden weniger drin :ugly:

Sind derzeit dabei nen e39 530d zu schlachten und als wir bei dem heute die Ansaugbrücke mal runtergenommen haben staunte ich nicht schlecht.. 2 der 6 Drallklappen hingen lose in dem Ansaugtrakt rum, das Ding war quasi fast nen Motorschaden (200tkm Laufleistung). Unfassbar was man sich bei der Konstruktion gedacht haben muss.

Meiner is bei mittlerweile 250tkm und hat die Teile noch drin. Nächste Woche machen wir uns an meinen und entfernen die scheiss Teile, bin mir sicher das da auch einige kurz vorm Abfallen sind.

Sind derzeit dabei nen e39 530d zu schlachten und als wir bei dem heute die Ansaugbrücke mal runtergenommen haben staunte ich nicht schlecht.. 2 der 6 Drallklappen hingen lose in dem Ansaugtrakt rum, das Ding war quasi fast nen Motorschaden (200tkm Laufleistung). Unfassbar was man sich bei der Konstruktion gedacht haben muss.

Meiner is bei mittlerweile 250tkm und hat die Teile noch drin. Nächste Woche machen wir uns an meinen und entfernen die scheiss Teile, bin mir sicher das da auch einige kurz vorm Abfallen sind.
Sicher das es Drallklappen und keine Einlasskanalabschaltungsklappen sind? Die kannst du nur rausnehmen, wenn du auch die AGR deaktivierst, sonst hast du innerhalb von wenigen Kilometern ein komplett zugesetztes Saugrohr.

Ich hatte das schon häufiger, dass die Klappen von der Einlasskanalabschaltung vor dem Einlassventil gehangen haben oder der Motor die komplett gefressen hat. Nen Motorschaden deswegen hatte ich aber noch nicht. Das passiert nur, wenn die Klappe so ungünstig angesaugt wird, dass sie das Einlassventil offen verklemmt. Bis jetzt habe ich etwa 20 Saugrohre wegen dem Problem erneuert. Schön zu hören, dass es nicht nur Daimlers betrifft.:D

Hmmm joa sieht nach Drallklappe aus.

Musste aber auch die Motorsoftware ändern, sonst geht der ohne AGR sofort in den Notlauf.;)

Die Leute die abgeklemmt rumfahren haben nichts weiter programmieren oder ändern müssen. Werd mal schauen was ich mach, an dem Tag steht so einiges an.. Neben Glühkerzen und den Drallklappen kommt der Ölabscheider neu, LMM kommt neu, Unterdrucksystem muss unbedingt überprüft werden und neues Lenkrad -_-.

Wollte den eigentlich verkaufen aber aufgrund ungeplant aufgetauchter Investitionen muss das leider etwas nach hinten verschoben werden.

Hey leute :) ich bin immernoch auf der suche nach nem auto. Im moment finde ich den honda civic (1995-2000) "hübsch".
Habt ihr villt weitere vorschläge?
Am liebsten japaner :)

-kompaktwagen/kleinwagen
-min 90ps
-max 3-3,5k euros
-Günstig im unterhalt

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die abgeklemmt rumfahren haben nichts weiter programmieren oder ändern müssen. Werd mal schauen was ich mach, an dem Tag steht so einiges an.. Neben Glühkerzen und den Drallklappen kommt der Ölabscheider neu, LMM kommt neu, Unterdrucksystem muss unbedingt überprüft werden und neues Lenkrad -_-.

Wollte den eigentlich verkaufen aber aufgrund ungeplant aufgetauchter Investitionen muss das leider etwas nach hinten verschoben werden.

Ohne AGR kein Notlauf? Hmmm da ist BMW wohl einer der wenigen, wo das geht.
Hast du nen Schlagschrauber für Glühkerzen? Ich hätte bei der Laufleistung schon ein wenig Angst die so los zu machen.:D

Beim AGR wird lediglich der Unterdruckschlauch abgezogen und "gestopft", wiegesagt ich werd mal gucken ob ichs mache oder nur reinige. Die Glühkerzen macht mein Bekannter auf sein Risiko :D Der hat schon desöfteren die ersten Glühkerzen bei Autos mit hoher Laufleistung gewechselt und ich vertrau dem. Werd den halt ordentlich auf der AB treten und dann direkt in die Werkstatt, wird schon schiefgehen :ugly:

Weiß jemand so aus dem Stehgreif wie lange vorher Parkverbotschilder aufgestellt werden müssen? Folgende Story: Heute früh um 6:30Uhr Auto abgestellt, gegen 11Uhr wieder hingegangen - Auto weg und Parkverbotschild von 9 bis 15Uhr genau da auf dem Fußweg wo ich auf dem Weg zum Parkscheinautomaten garantiert gegen gerannt wäre... Der einzige bin ich auch nicht. Gerade am Telefonieren gewesen kommt die Stimme von der Seite: "Ist Ihr Auto auch weg?" :motz:

Ist mir auch schon passiert. Hab aber nix unternommen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass die die Frist zum Aufstellen nicht eingehalten hatten. Wie lange das damals war, weiß ich aber nicht mehr.

Ich hatte das bereits einmal vor nicht all zu langer Zeit.
Da hab ich mich erst eine Ewigkeit durch alle möglichen Behörden telefoniert und Besuche abgestattet, weil ich einfach nicht eingesehen habe dafür etwas zu löhnen, fakt ist, am Ende hab ich nichts zahlen müssen und die Schilder, so wurde es mir mitgeteilt, müssen 3 Tage vorher aufgestellt werden oder ein Hinweis gut sichtbar an Ort und Stelle angebracht werden.

(OT@nfsgame: Dein Postfach ist voll und ich versuche dich schon seit geraumer Zeit zu erreichen, wegen deines Marktplatzthreads. /OT off)

Zurück