Der Auto-Thread

Das doch wohl nen Witz der Sound..

Die Auts sind aber, entgegen vieler Befürchtungen, alles andere als langsam. In Bahrein wurden schon 1:33:283 gefahren - also nur knapp 1 Sekunde langsamer als die Vorjährige Polezeit, und das bei Testfahrten. In Sachen Topspeed werden sogar die V10 geschlagen - Alonso heute 336,4, die höchste V10 Geschwindikeit wurde 2005 mit 334,9 gemessen - mit den V8 im Vorjahr: 314,2.

aus technischer sicht ist die jetzige saison auch deutlich interessanter als die bisherigen . Die Antriebseinheiten sind einfach wahnsinn !;)

Waren heute nach Nachfolgern für Vatterns 5er Kombi schauen. Dinge die ich heute gelernt habe (wenn vorhanden immer auf die Kombis bezogen):
Der A4 ist viel zu klein für die Ersparnis gegenüber dem A6.
Der Golf ist innen größer als ein A4 und schicker als ein Passat. Wenn VW nicht an den Türen anfangen würde zu sparen gäbe es kein Argument mehr für Audis.
Der Evoque ist echt übersichtlich, auch nach Hinten raus.
Der XF ist winzig.

@BadFrag: Ansich auch schick, aber Diesel+Automatik fängt da "leer" bei 55k an, dafür kann man nen A6 2l tdi "ultra" schon etwas füllen.

Volvo steht eigentlich auch noch auf der Kandidatenliste, aber der V70 ist mittlerweile doch gealtert und der V60 wieder etwas klein.
Unbedingt die Rückfahrkamera bestellen, falls es der Woki wird, die bringt es wirklich. Ist am Anfang vlt. ungewohnt aber das wird schon.
Wie gesagt: Ich war da eigentlich positiv überascht und würde eine Kamera dort für weniger Notwendig halten als bei einem durchschnittlichen Dickschiff.
Allerdings wird der wohl eh am Laderaum scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuell gefahrene 5er(und ein neueres Modell als den gibt es eh noch nicht) hat ziemlich enttäuscht. Die Lenkung zusammen mit der Standard-(Run on Flat)Bereifung ist ne zumutung.
Ausserdem möchte meine Mum wieder vernünftig aus dem Auto gucken können, was das monströse Armaturenbrett nur begrenzt erlaubt.

Bei vielen die BMWs neu kaufen fliegen als erstes die Runflats runter. Sicherheitsaspekt hin oder her - verdammte "Holzreifen" ... :what:

Kommt auch nen Jahreswagen in Frage? Gegen diese scheiß Runflat-Kacke kann man ja was machen. Den Satz runterschrubben und vernünftige Reifen draufmachen.:D

Firmenleasing...
Wird wohl der letzte vor der Rente werden. Für die Zeit danach fallen immer wieder W124 und DS als Alternativen. Also etwas mehr als Jahreswagen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste dir doch Daimler zusagen. Kein deutscher Hersteller hat so geringe Leasingraten. Keine Ahnung wie lange die das noch machen.:ugly: So ne S-Klasse hat weniger Leasingrate als nen halbwegs ausgestatteter 5er. ...oder ists wegen der 1%?:D

So wie ich das verstanden habe bekommt er ein Auto bis Grenz-Neupreis und muss die Differenz drauf zahlen. An niedrigen Raten freut sich nur die Firma.

Hmmmm komisch. Ich kenne etliche Firmen, wo man ne Grenze bei der Leasingrate hat. Die Firma zahlt ja die Rate und nicht den Neupreis, weswegen das auch Sinn macht.

Die Auts sind aber, entgegen vieler Befürchtungen, alles andere als langsam. In Bahrein wurden schon 1:33:283 gefahren - also nur knapp 1 Sekunde langsamer als die Vorjährige Polezeit, und das bei Testfahrten. In Sachen Topspeed werden sogar die V10 geschlagen - Alonso heute 336,4, die höchste V10 Geschwindikeit wurde 2005 mit 334,9 gemessen - mit den V8 im Vorjahr: 314,2.

Von der Technik her sind die neuen Motoren definitv interessanter und was man mit nem Turbo so alles anstellen kann, wissen wir ja. Aber mir fehlt halt dieses Gekreische absolut.. Das Turbozischen hört sich ganz cool an aber der reine Motorsound ist einfach langweilig.

Die Zeiten werden bestimmt noch extrem sinken im Verlaufe der Saison. Ich denke die Motoren haben eine ganz andere Fahrcharakteristik als die Motoren davor und wenn die sich da richtig dran gewöhnt haben wird da bestimmt einiges gehen.

Zurück