Der Auto-Thread

Beim AGR wird lediglich der Unterdruckschlauch abgezogen und "gestopft", wiegesagt ich werd mal gucken ob ichs mache oder nur reinige. Die Glühkerzen macht mein Bekannter auf sein Risiko :D Der hat schon desöfteren die ersten Glühkerzen bei Autos mit hoher Laufleistung gewechselt und ich vertrau dem. Werd den halt ordentlich auf der AB treten und dann direkt in die Werkstatt, wird schon schiefgehen :ugly:
Mit nem Glühkerzen Schlagschrauber kann man sogar bei kaltem Motor dabei. Da reißt keine mehr ab. Dauert manchmal bis zu ner Stunde, bis man die draußen hat aber Kerze und Gewinde bleibt immer ganz. Super geil die Dinger.:D Ich hab schon oft genug Glühkerzen ausgebohrt und Heli Coil reingemacht aber wenn ich es vermeiden kann, liebend gerne. :P Vorallem ist so nen Schrauber wesendlich billiger als nen neuer Zylinderkopf.:D

Wenn du bei Daimler den Unterdruckschlauch vom AGR ziehst und 2-3 Gasstöße gibst, ist der sofort im Notlauf. Selbst bei den alten Dieseln.

...hab grade aufm Weg nach hause was saugeiles gesehen. :D Nen Polo 86c, der auf dem Auspuff so ne Art 10cm langen Gummischlauch hatte. Jedes mal wenn er Gas gegeben hat, hat der richtig laut getrötet. :D Keine Ahnung was das war aber ich brauch das auch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
...hab grade aufm Weg nach hause was saugeiles gesehen. :D Nen Polo 86c, der auf dem Auspuff so ne Art 10cm langen Gummischlauch hatte. Jedes mal wenn er Gas gegeben hat, hat der richtig laut getrötet. :D Keine Ahnung was das war aber ich brauch das auch. :ugly:
Das war zu 99% ein Fahrradschlauch. Haben wir mit der G-Klasse eines Kumpels auch mal gemacht. Die Blicke waren genial.:lol:
oder s. Youtube -> Schlauch Sound (VW-Polo) - YouTube ab 1:17

:lol: Jetzt weiß ich schonmal was nächstes WE gemacht wird. Auf meinen Auspuff bekomm ich das Ding nicht drauf aber beim Kumpel müsste so nen Fahrradschlauch draufgehen.:D

Ich fahre selber nen E11, der nun bei ca 165k km steht(davon 100k bei mir) und an der Karre ist (außerplanmäßig) bisher einmal der hintere rechte Bremssattel gewechselt worden, der war so heiss geworden dass die Dichtungen geschmolzen sind(eine halbe stunde sportliche anwandlungen im italienischen Bergland waren dazuviel).
Ansonsten: nicht schön, aber als Liftback viel Platz im Kofferraum und mit dem 1.6 mit 110 PS auch genug Dampf um gemütlich auf der AB zu fahren. Nur beim Verbrauch ist er nichtmehr ganz zeitgemäß, mit flotter Fahrweise sinds um die 9 Liter bei mir, Durchschnitt über alles liegt bei ca 7,8.
Ah, und ich hab einen der Motoren die relativ viel Öl verbrauchen(ca 0,4 l auf 1000km)(ca seit km. 80.000), bisher störts mich aber nicht und liess sich durch Wechsel auf ein dickeres Öl eindämmen.

die rosten ziehmlich derbe, und gerade einen vernünftigen EG6 (160ps VTI) zu bekommen ist sehr schwer, und auch kostspielig. inzwischen selten und liebhaberstücke.
ansonsten die kleineren (modelle EG3/4/5) sind grundsolide autos, machen technisch eigentlich überhaupt keine probleme.
gilt auch für die EJ/EK´s, sind die etwas neueren, rosten aber genauso schlimm, außer die coupes, die scheinen diese probleme nicht ganz so stark zu haben.

Corolla E11 vom kollegen damals war auch top, hatten mal für 2 wochen die autos getauscht, hatte damals auch 0 probleme, die rosten im vergleich zu honda auch nicht da teilverzinkt.
wirkte auf mich auch etwas moderner als die EJ serie vom honda civic, schöner aber nicht umbedingt:ugly:

Hi, danke für die vorschläge :)

Hat noch wer anders ne idee?

wen du fragen zu hondas hast kannst dich bei mir gerne melden, ich bin in dem gebiet noch ziehmlich fit und weiß worauf man achten muss;)

Ich fahre von Ölwechsel zu Ölwechsel immer ohne nachfüllen, trotz viel Vollgas.:ugly: Ich verstehe nicht warum neue Motoren damit wieder Probleme bekommen, obwohl die doch genauer gefertigt sein sollten...

So viel höher ist das nun auch nicht. Sind ja keine extrem ausgereizten Motoren.:ugly: Irgendwas muss bei diesen VW 1,4ern total in die Hose gegangen sein. :D

die rosten ziehmlich derbe, und gerade einen vernünftigen EG6 (160ps VTI) zu bekommen ist sehr schwer, und auch kostspielig.

Wenn man etwas intensiver sucht und sich Zeit lässt, ist es aber möglich einen guten EG6 zu bekommen. Natürlich nicht für 1000Euro sondern man muss schon bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Persönlich würde ich da eher ein Sunny GTi nehmen. Geht nicht viel schlechter, ist aber etwas günstiger zu haben.

Höhere Literleistung?

Hat damit wenig zu tun, ich muss zwischen den Intervallen auch nie nachfüllen. Wobei 80PS pro Liter jetzt bei mir auch nicht viel ist.

die rosten ziehmlich derbe, und gerade einen vernünftigen EG6 (160ps VTI) zu bekommen ist sehr schwer, und auch kostspielig. inzwischen selten und liebhaberstücke.
ansonsten die kleineren (modelle EG3/4/5) sind grundsolide autos, machen technisch eigentlich überhaupt keine probleme.
gilt auch für die EJ/EK´s, sind die etwas neueren, rosten aber genauso schlimm, außer die coupes, die scheinen diese probleme nicht ganz so stark zu haben.

Corolla E11 vom kollegen damals war auch top, hatten mal für 2 wochen die autos getauscht, hatte damals auch 0 probleme, die rosten im vergleich zu honda auch nicht da teilverzinkt.
wirkte auf mich auch etwas moderner als die EJ serie vom honda civic, schöner aber nicht umbedingt:ugly:

wen du fragen zu hondas hast kannst dich bei mir gerne melden, ich bin in dem gebiet noch ziehmlich fit und weiß worauf man achten muss;)

Honda verrückte findet man auch überall :-)
Hier ist noch einer!
Erst EH6, jetzt accord cm2 :-)

Sorry für OT ;)

Zurück