Der Auto-Thread

Ob den kauf allein das hohe Einsteigen rechtfertigt, weiß ich ja nicht. Ich finde es nun nicht so furchtbar unkomfortabel und anstrengend in einen A6 Avant einzusteigen.:schief:

Bei sehr engen Parklücken ist es manchmal etwas heikel, dass die schweren Türen eine so grobe Rasterung beim Aufmachen haben.
Aber sonst stimme ich dir zu :nicken:

Dann nenn mir doch mal was ein SUV besser macht, als ein Kombi. Kaufe ich mir einen SUV oder Kombi um möglichst schnell damit zu fahren? Bestimmt nicht. Sportwagen sind Spaßautos, die nur den Sinn haben Spaß zu bringen.

Viel Leistung bedeutet nicht schnell fahren.
Versteh diese Diskussion immer nicht was sinnvoll ist und was nicht und diese pauschalen Aussagen "SUV Fahrer machen auf dicke Hose, kaufen die nur zum protzen, haben hohen Verbrauch" gar nicht.

Hört doch auf über Sinn oder Unsinn div Fahrzeuggruppen zu Reden, das bringt eh nix. Autos sind dafür da um zu zeigen was man hat, um zu zeigen das man unabhaengig ist usw, in dem sinne ist alles auser nem Trabi wirklich unsinn hoch 10 bzw. würden wir alle nen Trabi fahren. Nen Auto ist halt für die allermeisten kein alltagsgebrauch gegenstand wie ne Zahnbürste. Drum fahren die einen SUV die anderen nen Sportwagen, Cabrio, aufgemotztes Auto oder in meinem falle nen Youngtimer / Oldtimer BMW.
Wobei ich auch keine probleme hab mal nen halbes Jahr kein Auto zu fahren und nur Bus und Bahn zu benutzen oder Fahrrad zu fahren ( was eigentlich richtige unabhaengigkeit ist )

Bus und Bahn sind sowas von weit entfernt von Unabhaengigkeit.
Gerade in Nichtgroßstaedten.
Fahrrad kommt der Unabhaengigkeit doch sehr viel Naeher.

Mag sein das es Personen gibt die sich ueber ein Fahrzeug definieren / definieren muessen.
Andere haben einfach nur Spass an einem Fahrzeug.
Wieder Anderen ist es total egal, Hauptsache sie kommen von A nach B.

Letztendlich ist es doch total egal. Jedem selbst ueberlassen was er wie wann wo macht. Vorausgesetzt es werden keine unbeteiligten Dritte gefaehrdet / in Mitleidenschaft gezogen.

Ich persoenlich hab mega Spass am Cabrio fahren. Wetter ist mir dabei, solang es nicht regnet ziehmlich schnurz. Gestern Mittag 2 Stunden Sonne vor einem Wolkenbruch ausgenutzt.
Mein Ziel war es ueberhaupt nicht, das Leute doof schauen. Sollen sie, gehen mir sonst wo vorbei.
Ich hab einen kleinen Ausflug mit meiner besseren Haelfte genossen :D
Die Zeiten wo ein Auto moeglichst schnell sein musste mit viel viel Dampf unter der Haube. Naja muss ich nicht mehr zwingend haben. Liegt vielleicht auch daran das sich meine Anforderungen an ein Auto veraendert haben. Natuerlich haette ich gegen einen offenen Aston Martin nichts. Liegt leider nicht ganz in meiner Preisklasse.

Das was ich allerdings so gar nicht mag, ist wenn sich ein Spezialist mit einem hoeherwertigen KFZ ueber andere lustig macht oder andere runterputzt aufgrund deren Fahrzeuge.
Hat absolut keiner das Recht ueber andere zu urteilen.
Warum wer welches Auto faehrt, diese Gruende kann wohl kaum einer alle kennen, um eben darueber zu Urteilen.

Das Asiaten mittlerweilen durchaus gute Autos bauen koennen sollte bekannt sein.
Wird nur in Deutschland immer wieder gerne generell niedergemacht.
Weil nichts ist ja besser als Audi/VW, BMW und MB....

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ich kenne viele viele viele die würden im leben nicht mit Bus und Bahn fahren selbst wenn ihr Auto kaputt sein sollte, einfach aus Prinzip oder weil die Leute selber sagen, tu ich mir nicht an, bin ich mir zu Fein für. Die sind komplett abhaengig von ihrem Auto, wehe das ist mal ne Woche in der Werkstatt, dann muss Urlaub genommen werden, da muss nen Großeinkauf vorher gemacht werden, die Leute könnten ja denken man sei bedürftig wenn man seinen Einkauf nachhause traegt. Und da bin ich unabhaengig vom Auto, auch wenn ich leidenschaftlicher Autofan/schrauber/fahrer bin.

Aber recht haste, Leben und Leben lassen. Find das auch immer wieder witzig wenn leute mir ihren "neuwagen" über mich lachen weil ich eben mich versteift hab auf 30 jahre alte Autos, oder man ausgelacht wird weil man eben nen staerkeren Motor in so einen alten Wagen setzt ( is mir ja hier auch schon mehr als einmal passiert )

@TheBadFrag also es gibt Kia´s oder Hyundais da können sich so einige Deutsche Hersteller mal nen scheibchen abschneiden. Grad die Kias werden sehr sehr unterschaetzt, wenn diese marken doch ach so scheise waeren, warum gibts die jahrzente aufn Markt, warum können die sich leisten auf einmal Luxus Modelle zu bauen ? Bestimmt nicht weil sie scheise sind und unbeliebt.

Ich verstehe diesen SUV(Shitty Unbalanced Vehicle) Wahn auch nicht.

Made my Day :lol::daumen:
Ich bin auch absolut gegen SUVs. Man hat wenig Vorteile und viel zu wenig Nachteile.
Wenn man versucht einen Geländewagen mit einem sportlichen Auto zu kombinieren kann sowas nur nach hinten losgehen, z.B. wie der Schwerpunkt, Luftwiderstand, Konflikt zwischen Leistung und Gewicht => wirkt sich wiederum auf den Verbrauch aus, etc.
(meine Meinung)
Gegen einen richtigen Geländewagen habe ich natürlich nichts, da versucht man zumindest nicht krampfhaft irgendwas zusammen zu bringen, was nicht zusammen gehört. Die sind auch geländetauglich und kapitulieren nicht schon an den kleinsten Hindernissen im Gelände wie viele SUVs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre niemals mit dem Zug, weil mir da drin schlecht wird.:D Ich fahre nur sehr ungern mit dem Bus, weil ich dann gebunden bin pünktlich zu sein und mir das fahren mit dem Auto ansich Spaß macht. Teilweise fahre ich mit Kollegen irgendwo hin wo die was zu erledigen haben nur wegen dem Spaß am fahren. Außerdem vertraue ich Busfahrern nur solange der Bus steht.
Ich fahre auch niemals bei Leuten im Auto mit, die ich nicht für fahrtauglich halte. Auf Klassenfahrt gabs mal riesen Stress, weil ich nicht in den Bus gestiegen bin, weil der Busfahrer nen Bier zum Essen getrunken hatte. Uiuiui da gings mächtig rund.:D

@TheBadFrag also es gibt Kia´s oder Hyundais da können sich so einige Deutsche Hersteller mal nen scheibchen abschneiden. Grad die Kias werden sehr sehr unterschaetzt, wenn diese marken doch ach so scheise waeren, warum gibts die jahrzente aufn Markt, warum können die sich leisten auf einmal Luxus Modelle zu bauen ? Bestimmt nicht weil sie scheise sind und unbeliebt.
Bei den Autos gehts nur über den Preis. Deswegen sind die so beliebt. Da zahlt man mal eben nur die Hälfte in Vergleich zu einem deutschen Auto. Es gibt genug Leute, die bei dem Preis schonmal über die Mängel hinweg schaun. Du solltest dir vielleicht mal bei deinem Mercedes Vertreter die neue S-Klasse anschauen und dich mal reinsetzen und einen Eindruck davon gewinnen, wie das alles verarbeitet ist.(zieh dir was feines an, dann bekommst du vielleicht ne Probefahrt angeboten:D) Dann gehst du zu deinem KIA oder Hyundai Händler und setzt dich dort in einen von deren "Luxusautos". Von Außen mag sich da vielleicht nicht viel tun aber wenn du mal dringesessen hast, dann weist du woher der Unterschied im Preis kommt. Fotos angucken in Autozeitungen reicht da nicht.

und kapitulieren nicht schon an den kleinsten Hindernissen im Gelände wie viele SUVs.
Frontantrieb ohne Sperrdifferenzial, wie oft bei SUVs verbaut hat nämlich nichts außerhalb der Straße verloren. Nen Arbeitskollegen ziehe ich noch immer damit auf das er mit seinem SUV auf ner nassen Wiese stecken geblieben ist. :D Aus Mitleid habe ich ihm dann aber doch runter geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Made my Day :lol::daumen: Ich bin auch absolut gegen SUVs. Man hat wenig Vorteile und viel zu wenig Nachteile. Wenn man versucht einen Geländewagen mit einem sportlichen Auto zu kombinieren kann sowas nur nach hinten losgehen, z.B. wie der Schwerpunkt, Luftwiderstand, Konflikt zwischen Leistung und Gewicht => wirkt sich wiederum auf den Verbrauch aus, etc. (meine Meinung) Gegen einen richtigen Geländewagen habe ich natürlich nichts, da versucht man zumindest nicht krampfhaft irgendwas zusammen zu bringen, was nicht zusammen gehört. Die sind auch geländetauglich und kapitulieren nicht schon an den kleinsten Hindernissen im Gelände wie viele SUVs.
Nur weil ein SUV hoch ist muss man doch nicht ins Gelände bzw geländetauglich sein. Bewegt doch auch kaum jemand seinen 911er auf einer Rennstrecke. Verbrauch ist schon lange kein Agument mehr. Die ganzen Kombis mit 200PS + Benzinern brauchen mehr als 300PS Diesel SUVs

Ich fahre niemals mit dem Zug, weil mir da drin schlecht wird.:D Ich fahre nur sehr ungern mit dem Bus, weil ich dann gebunden bin pünktlich zu sein und mir das fahren mit dem Auto ansich Spaß macht.
Zug find ich ja noch ganz okay, jedoch nur mit Mehreren Personen mit dem BaWü Ticket oder in den Ferien SF-Ticket. Aber die hier im Umkreis vorhandenen Busverbindungen sind totaler Müll. Preislich ebenfalls einfach nur bescheuert.... Wobei alles irgendwie seine Vor und Nachteile hat.

Nur weil ein SUV hoch ist muss man doch nicht ins Gelände bzw geländetauglich sein. Bewegt doch auch kaum jemand seinen 911er auf einer Rennstrecke. Verbrauch ist schon lange kein Agument mehr. Die ganzen Kombis mit 200PS + Benzinern brauchen mehr als 300PS Diesel SUVs

Und warum ist das Ding dann so hoch :huh: Jetzt sag nicht für die bessere Übersichtlichkeit :lol:
Auch braucht z.B. ein 5er Diesel nicht annähernd so viel wie ein X5 Diesel mit dem selben Motor (was anderes als Diesel<->Diesel vergleichen macht keinen Sinn, aufgrund der unterschiedlichen Energiegehalte der Kraftstoffe)
Ich fahre den 5er Diesel in normaler bis sparsamer Fahrweise mit 5l, ein SUV hält da nicht mit. Selbst der X1 würde sich schwertun.

Beine Großeltern haben den Q3 wegen der Übersichtlichkeit, Mein Papa ebenfalls und er sitzt einfach gerne noch wenn er bei mir im A1 Sitzt tut er sich ziemlich schwer und so alt ist er noch gar nicht :D
Verbrauch hin oder her ist eh egal wieviel jeder auf 100 bezahlen will. Und der Umwelt sind die paar Liter mehr die ein SUV braucht auch egal :ugly:

Irgendwie muss ich bei der ganzen Diskussion wieder daran denken :

Problemschilderungen von Fahrzeugbesitzern aus diversen Internetforen mal kurz zusammengefasst:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum.
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut:
Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Honda Accord Forum:
Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

VW Bora Forum:
Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

Lexus-Forum:
Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?
:ugly:

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

Corolla E10 - Forum:
Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt

Trabi-Forum:
Ich bin neu hier. Wo bau ich de Benzinpumpe ein?

Trabi-Forum:
War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läufter, läuft nicht läuft läuft nicht

=> einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz:
Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins um..

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,
10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Yugo Forum:
Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?

Honda Civic CRX-Forum:
Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??

Mercedes Forum:
Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?

Toyota Forum:
Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?

Polo Forum:
Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!

Ferrari Forum:
Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
Will schnell rein und wieder raus

Porsche Forum:
Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

Twingo-Forum:
Scheinwerferblenden aus echtem Pferdehaar!

Fiat-Forum:
Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?

BMW 7er-Forum:
Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der
Aschenbecher noch mal zu....?

Daewoo Forum:
Wie denn, watt denn...wir fahren jetzt AMISCHLITTEN????

Mercedes S-Klasse Forum:
- suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten -

Prius-Forum:
Gibt es Phaser-Bänke für den Prius im Zubehör??

Aygo Forum:
Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen!!

Zurück