dekay55
Software-Overclocker(in)
Naja nun mal nicht übertreiben, natürlich die Original Systeme reisen mich nicht vom Hocker, aber wer mal wirklich was gescheites Gehört hat mit allen Pipapo der wird auch zugeben das auch im Auto nen guter klang und nen extremer Tiefbass möglich ist. Allerdings sind die verhaeltnisse halt anders, das was man mit 1000€ daheim erreicht, da steckt man das 3 fache ins Auto rein. Und was Tiefbass angeht, auch wenn so ne 30hz Amplitude zwar über 10 meter Lang ist, heist das nicht das man im Auto niemals Tiefbass haben kann, den haste auch so nur mit dem db abfall das heist man muss einfach tricksen mit LZK, Entzerrern usw. Gibt schon gute CarHifi anlagen wenn man die mal gehört hat, findet man unter umstaenden auch seine 5K HomeHifi anlage zum kotzen
Was Bose angeht, also die Anlagen die auf den Akoustischen Fingerabdruck erstellt wurden, klingen auch wirklich nicht von schlechten Eltern, Bose betreibt da schon nen sehr hohen aufwand was Psychoakoustik und co angeht. Das Zeug für Consumer okay das ist nicht wirklich pralle.
Was Bose angeht, also die Anlagen die auf den Akoustischen Fingerabdruck erstellt wurden, klingen auch wirklich nicht von schlechten Eltern, Bose betreibt da schon nen sehr hohen aufwand was Psychoakoustik und co angeht. Das Zeug für Consumer okay das ist nicht wirklich pralle.

Selbst bei den teuersten ab Werk kaufbaren Soundsystemen sind die Lautsprecher entweder an das Türblech oder die Türverkleidung drangeschraubt. Da stecke ich lieber das Geld in meine Heimanlage, die garantiert 25-30 Jahre hält. Die Lebenserwartung eines CarHifi Systems dürfte da schon etwas geringer sein.