Der Auto-Thread

Ja sienste, es ist Optik. Und solange es gut aus schaut :wayne:

Man "braucht" auch keinen Soundgenerator, man "braucht" keine Alus, man "braucht" keine Tieferlegung, etc...

Ok Gegenfrage:

Wieso sieht es am S1 gut aus und an einem 0815 Auto der es Serie nicht hat, wenn man es nachrüstet nicht? Sollte doch egal sein ob ein Corsa, BMW oder Trabbi an der 4 Rohrauspuffanlage dran hängt. Wobei es ja nicht mal eine richtige 4 Rohrauspuffanlage ist, ich gehe jede Wette ein es ist nur eine einflutige Anlage ergo ist es nur ein übertriebener Pott.

Einigen wir uns auf Auspuffblende :D

Es kommt aufs Auto an. Habe schon den einen oder anderen Golf gesehen an dem es ganz gut aussah.
Auch könnte ich mir an einem 3er oder 5er BMW ganz gut 4 Rohre vorstellen. Am neulich geposteten Fiesta sah es mMn auch noch ganz annehmbar aus.

Ich spreche jetzt ja von 4 schön in die Stoßstange eingearbeitetem Rohren, und nocht von sowas hier...

Wollte hier eigentlich das Bild eines Negativbeispiels verlinken aber bei der suche nach "4 Rohr Auspuff" spuckt Google zu 90%
nur echt schicke Ergebnisse aus....

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das der Auspuff gut aussieht und das ist das was für mich zählt. Es gehört halt zum S-Trimm und das wird konsequent durchgezogen. Abgesehen davon sind die Endrohre keine dicken Eyecatcher sondern fügen sich dem Gesamtbild gut hinzu.

@Iconoclast

In der Basisvariante warens glaub cih etwas über 31.000€.. Den bekommt man locker über 40.000€ und das finde ich persönlich deutlich abartiger als die Anlage :ugly:

Ok danke. Das wäre mir dann doch zu viel für so 'ne Büchse. Zwar gut machbar, aber für den Preis gibt es einfach bessere, bzw. sinnvollere Autos.

Die Bilder laden hier leider nicht. Aber kann mir die ganzen Baumarktanlagen an den Opel, Honda und sonstigem Kleinvieh schon vorstellen. :D

Die Zubehörpreise sind echt extrem. Aber bei allen Herstellern :schief: Ich meine es war sogar Audi die 4000€ für ein großes Navi verlangen.
Für das Geld gibts nen vernünftiges Alltagsauto :ugly:

Der S1 sieht weder gut noch irgendwie sportlich aus. Da ändern auch keine 4 Endrohre und 231 PS was dran. Das Auto ist absolut belanglos und langweilig. Jedewede "Sportlichkeit" wirkt bei dem Auto aufgesetzt. Meine Meinung.

Der S1 sieht aus wie ein Golf der mir mal gehört hat... bevor jemand fragt ich hab den so gekauft. War halt günstig und ich hatte Langeweile... gefahren bin ich das Teil nie, war mir zu peinlich.

Anhänge

• P1540_25-10-10.JPG
    P1540_25-10-10.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 111
Geht doch klar. Beim Duster siehts bissl seltsam aus und beim E36 kommt noch der "Asi Yalla Voll krasse Dreia Bemwä" Faktor dazu,
aber selbst an den Opel passts irgendwie. Auch hier "Meine Meinung". (geklaut bei Scholle :D )

Ok danke. Das wäre mir dann doch zu viel für so 'ne Büchse. Zwar gut machbar, aber für den Preis gibt es einfach bessere, bzw. sinnvollere Autos.

Die Bilder laden hier leider nicht. Aber kann mir die ganzen Baumarktanlagen an den Opel, Honda und sonstigem Kleinvieh schon vorstellen. :D

Richtig, nen gebrauchten TTRS als Beispiel :D

Ich finde den S1 eigentlich ganz gelungen (starke Motoren in kleinen Autos sind klasse :D )
Gerade wenn man bedenkt, dass man den u.U. auf ~350PS und ~450NM optimieren kann, wenn alle Antriebskomponenten genug Reserven haben.

Ich find das Teil einfach nur hässlich... ein S3 sieht mMn um längen besser aus als dieser Kleinwagen auf Steroide. Vorallem 1400 Kilo... wenn man das bedenkt sind 265PS auch gar nicht mehr sooo toll.

231 sinds sogar nur.

Meine Meinung zu dem Auto ist das die 4 Rohre gut ins Gesamtbild passen.
Bissl tiefer das Ding, komplett schwarz und schöne Felgen druff, dann schaut das aus.
Gefahren bin ich sowas noch nie, kann also nicht beurteilen ob das jetzt gut geht oder nicht.

Zurück