Der Auto-Thread

Die 55er SLKs haben aber nicht so viel Dampf. :D Da fehlt der Kompressor. Das Ding ist mir hinten viel zu leicht, da muss man immer extrem vorsichtig mit dem Gas sein.:ugly: Vorne nen dicken schweren Motor drin und hinten nur ne Plastikstoßstange.

Ich hoffe mal das dir klar ist, dass so nen 55er mal eben das 4 fache an Unterhalt kostet, wie dein alter?

Die 55er SLKs haben aber nicht so viel Dampf. :D Da fehlt der Kompressor. Das Ding ist mir hinten viel zu leicht, da muss man immer extrem vorsichtig mit dem Gas sein.:ugly: Vorne nen dicken schweren Motor drin und hinten nur ne Plastikstoßstange.

Ich hoffe mal das dir klar ist, dass so nen 55er mal eben das 4 fache an Unterhalt kostet, wie dein alter?
Ist kein SLk. Und was der groß mehr an Unterhalt außer Versicherung, SPrit und Steuern kosten soll weiß ich nicht. Verschleißteile wie Bremsen und Reifen zb sind noch top, 1 Jahr gebrauchtwagengarantie ist drauf, Service vor wenigen 1000km gemacht.

Motoröl ist die selbe Menge, die 4 Zündkerzen mehr bringen mich auch nicht um.

Sprit wird deutlich mehr. Bremse vorn machen über 1000€. Reifen auch deutlich teurer, weil man hohe Traglast fahren muss. Nen ganzen Kanister teures Motoröl beim Ölwechsel. Fahrwerksgelenke und Federn/Dämpfer deutlich teurer, da AMG.

Über 100k km wird sowas alles mal fällig.

Sprit wird deutlich mehr. Bremse vorn machen über 1000€. Reifen auch deutlich teurer, weil man hohe Traglast fahren muss. Nen ganzen Kanister teures Motoröl beim Ölwechsel. Fahrwerksgelenke und Federn/Dämpfer deutlich teurer, da AMG.

Über 100k km wird sowas alles mal fällig.
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe?

Lass dich nicht beirren.

Der quatscht nur dusseliges zeug das keinen interessiert.

Neid wirst du als Fahrer eines amgs immer wieder zu spüren bekommen, das ist serienmäßig. :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Waffe! Genieße den Sound bei offenen Fenstern im Sommer. :thumbup:

Willst du den nur 1 Jahr fahren, solange du noch Garantie hast? Na dann immer Vollgas.

Wenn sich jeder einen AMG im Unterhalt leisten könnte, dann würden sichlich mehr rumfahren. Ich seh ja immer, was so AMG Reparaturen kosten...:schief:

Lass dich nicht beirren.

Der quatscht nur dusseliges zeug das keinen interessiert.

Neid wirst du als Fahrer eines amgs immer wieder zu spüren bekommen, das ist serienmäßig. :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Waffe! Genieße den Sound bei offenen Fenstern im Sommer. :thumbup:

Willst du den nur 1 Jahr fahren, solange du noch Garantie hast? Na dann immer Vollgas.

Wenn sich jeder einen AMG im Unterhalt leisten könnte, dann würden sichlich mehr rumfahren. Ich seh ja immer, was so AMG Reparaturen kosten...:schief:
Garantie kann man verlängern, wobei ich meine Wagen eh nie länger als 6 Monate hatte.

Ich denke da hat jeder andere Prioritaeten.

Manche wollen keine Highendhardware kaufen, obwohl sie sich das locker leisten koennten.
Andere brauchen halt nicht unbedingt viel PS unter der Haube. (mal ein Autovergleich in die andere Richtung :D)

Ich fuer meinen Teil habe bewusst einen Diesel und da den schwaecheren gewaehlt.
Bin alle moeglichen Motorisierungen gefahren. Klar macht ein 230 PS Auto mehr Spass als 136PS.
Mag sein das ich etwas aelter geworden bin, oder das mir der komplette Aufpreis das eben einfach nicht wert ist.
Ich komme gut von A nach B und mein Auto macht mir ne menge Spass.

Damit haben wir alle gerechnet, dass du das alles weißt und kennst.

Fährst ja normal auch 600+ ps
Du wirst uns schon was erzählen. :D
Ich arbeite bei Daimler und repariere die Kisten jeden Tag? :D Woher sollte ich sonst wissen, was die Dinger im Unterhalt kosten?

Garantie kann man verlängern, wobei ich meine Wagen eh nie länger als 6 Monate hatte.
Für nur 6 Monate kann man sich ja fast jedes Auto leisten. Ich dachte jetzt, dass du den länger fährt.;)

Ein wenig mehr wird es dich schon kosten. Aber es ist ein Auto und kein Flugzeugträger... so teuer ist das ganze dann nun auch nicht. Viel Spaß mit deinem neuen 6 Monate Auto :D Und nein ich würde niemals im hwl mitlesen :P

Na was isn das jetzt für einer? 55er ohne Kompressor aber Modell? :D Ansonsten toi toi toi und viel Spaß:daumen: Und keine Sorge, der wird dich schon nicht arm machen.. :schief:

Zurück