ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Endlich ist er raus - der erste Kompaktwagen mit 4 Röhren. Ich muss nur noch lachen![]()
Der A1/S1 ist ein Kleinwagen. Kompaktwagen mit 4 Rohren gibt es schon länger, z.B. der Golf R oder der S3.
Endlich ist er raus - der erste Kompaktwagen mit 4 Röhren. Ich muss nur noch lachen![]()

solange es gut aussieht Könnens so viele sein wie die Designer eben Andenken 
Was ihr immer gegen viele Rohre habtsolange es gut aussieht Könnens so viele sein wie die Designer eben Andenken
![]()

Sieht das gut aus? IMHO nicht![]()

Sieht das gut aus? IMHO nicht![]()

Uhhh ich bin jetzt schon auf den Test eines großen deutschen "Fachmagazins" gespannt.
Test neue Corvette --> "....die 4 Endrohre wirken übertrieben....."
Vermutlicher Test S1 -->".....passend zur Leistung wirken die 4 Endrohre....."
Wetten?![]()

Uhhh ich bin jetzt schon auf den Test eines großen deutschen "Fachmagazins" gespannt.
Test neue Corvette --> "....die 4 Endrohre wirken übertrieben....."
Vermutlicher Test S1 -->".....passend zur Leistung wirken die 4 Endrohre....."
Wetten?![]()

Dann bräuchte man aber auch ne riesen Spoilerlippe und nen Heckflügel, damit es fahrbar wird.Gut ist immer so eine Sache. Aber immerhin ist es konsequent alle S-Modelle mit einer 4 Rohr Auspuffanlage auszustatten, immer mit Quattro, immer mit grauem Tacho + weiße Zeiger, ... .
Eben eine Ausstattungs- oder Designlinie.
Auch wenn ich eher ein Fan von einem dicken Rohr jeweils links und rechts bin.

Mit Haldex ist es aber eine frontlastige Auslegung, sprich die Hinterachse wird nur ernsthaft beisteuern wenn vorne Schlupf ist. Sowas sollte man mal mit 40:60 (Vorne:Hinten) machen
Was ihr immer gegen viele Rohre habtsolange es gut aussieht Könnens so viele sein wie die Designer eben Andenken
![]()

Stimme zu. 2 Endrohre hätten gereicht. Der Golf 6 R HGP mit 700 PS (wurde mal bei Grip gezeigt) hätte 4 Endrohre verdient.Die 4 Dinger vom neuen Golf R sehen aus, wie bei ATU ausem Teileregal. Weniger wäre da eindeutig mehr.Wenn 4 Endrohre, dann so, wie beim neuen Civic.
![]()
![]()
Alles andere ist nur Optik.