winner961
Software-Overclocker(in)
Oh ja!![]()
Mensch lern parken
so schlimm sollen meine mal nicht aussehen 
Oh ja!![]()
so schlimm sollen meine mal nicht aussehen 
Leider nicht... Ich lass die Scheiben meistens von meiner Verlobten machen, die scheint dafür ein Händchen zu haben. Ein einziges mal hab ich es probiert, habs dann aber ganz schnell wieder abgemacht weil es ziemlich bescheiden aussah.

Stehst wohl auf Used Look, wa?![]()
Felgen sind sowieso grundsätzlich Verschleißmaterial!Schicker Astra
also wann gehts auf die Nordschleife![]()
Gut das ich nicht in der statt wohne meine 18 Zöller 225/30 sehen noch so aus wie neu![]()

Felgen sind sowieso grundsätzlich Verschleißmaterial!

Gibt genug, die sich da das Auto kaputt gemacht haben.

Das ist die Abbremsung in % die dein Auto erreicht hat. Das kann man aus der gemessenen Bremskraft und dem zulässigen Gesamtgewicht errechnen. Dafür gibt es dann Richtwerte, die die Bremse schaffen muss. Die Feststellbremse ist zwar unter den vorgeschriebenen 25% aber das war, weil das Auto unbeladen war und die Räder im Bremsenprüfstand blockiert haben. Würde man das Auto volladen, wären die Werte höher.Hey Leute,
Von meinem neuen Astra hab ich mir mal die Unterlagen angeguckt.
Kann mir mal einer erklären für was die % Zahl steht?
Ich würde die Nordschleife erst mal sein lassen. Gibt genug, die sich da das Auto kaputt gemacht haben. Sowas braucht man nicht!
) Versicherung sofern ich einen Unfall auf der Strecke fahren sollte niemals Zahlen.

Abgesehen davon wird meine (überteuerte) Versicherung sofern ich einen Unfall auf der Strecke fahren sollte niemals Zahlen.
![]()
Jemand Erfahrung mit Zimmermann Bremsen? Oder welche Marke könnt ihr generell empfehlen?

Zimmermann sind gut, darf man halt nicht mit jedem Belag fahren. Alternativ geht Brembo oder EBC. Aber die normalen Hersteller ala ATE, TRW und Co tun es genau so gut. Halte von den genzen "Sport"bremsen eh nichts, bringen nicht sonderlich viel. Dann lieber gleich eine richtige Bremsanlage verbauen.
Frag' mal meine OZs, wie die zu der Aussage stehen. Die halten nix von Verschleiß![]()

Was für Beläge sind drauf?Ich habe jetzt schlechte Erfahrungen mit Zimmermann gemacht. Hintere Scheiben knapp 3k km alt und schon (wenn auch leichte) Riefen drin.
Ich fahre zwar gern zügig und bremse gerne etwas später und kräftiger aber so etwas sollte es doch nicht geben![]()